AppleTV HD defekt.. brauche original OS

K

kingofswing

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

vor 3 Tagen ist mir meine 40GB Festplatte im AppleTV abgeraucht. Ich bekomme keinen Zugriff mehr, die ist total hinüber.
Problem ist, ich habe kein Backup. Das heisst ich benötige ein original Image des AppleTV, nur woher nehmen?
Ich habe auf dem Gerät keine Garantie mehr und habe keinen Kaufbeleg, da ich sie vor 1 Jahr bei Ebay ersteigert habe.
Wer kann mir helfen!? Ich will mein AppleTV wieder haben :(
 
Hm, tricky. Auf die schnelle fällt mir nur eines ein: von einem Bekannten Apple TV ausleihen, Pladde ausbauen/hacken und Image erstellen (und damit die Garantie Deines Bekannten killen). Dann Dein Apple TV hacken und Image aufspielen.

Probiert habe ich das auch noch nicht, ist reine Theorie.
 
Hm, tricky. Auf die schnelle fällt mir nur eines ein: von einem Bekannten Apple TV ausleihen, Pladde ausbauen/hacken und Image erstellen (und damit die Garantie Deines Bekannten killen). Dann Dein Apple TV hacken und Image aufspielen.

Probiert habe ich das auch noch nicht, ist reine Theorie.

Um das image zu erstelle brauchst du nicht die Platte auszubauen. Patchen verletzt nicht die Garantie.
 
nicht in panik geraten. man kann die images auch so laden:

http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Safe_Update_1.1_Step_by_Step

bei step two is der link zum image ... im grunde brauchst du die platte nur zu partitionieren (normal 3, wenn du auf die restore funktion verzichtest nur 2), dann das image auf eine part wiederherstellen und es sollte laufen.
 
Da wollt ich wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

Und patchen tangiert die Garantie nicht? Cool.
 
Das ist dann wohl der Link zu dem Update für 2.02 gewesen. Du kannst den Link immer hier auslesen: http://mesu.apple.com/version.xml

Der aktuelle lautet also: mesu.apple.com/data/OS/061-5044.20080709.de43E/2Z694-5485-1.dmg

Gruss,
Thomas.
 
sauber, jetzt gehts, vielen Dank :)
Jetzt die Frage, muss ich das wie bei akwardTV beschrieben über das Terminal machen oder kann ich einfach auch per Festplattendienstprogramm das .dmg auf der leer formatierten Platte wiederherstellen!?
 
Da wollt ich wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

Und patchen tangiert die Garantie nicht? Cool.

Nee, du kannst das Patch einfach ueber System Restore rauswerfen und dann ist dein ATV wieder wie vorher....
 

Ähnliche Themen

tk69
Antworten
13
Aufrufe
344
tk69
K
Antworten
5
Aufrufe
191
Der Reisende
Der Reisende
D
Antworten
16
Aufrufe
642
Auryn
Auryn
P
Antworten
6
Aufrufe
392
Peeta83
P
T
Antworten
6
Aufrufe
322
nattl
nattl
Zurück
Oben Unten