AppleTV 4 blinkt, wird bei USB C nicht erkannt

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
Hallo,

ich habe viel gelesen und versucht bevor ich mich an euch wende.
Habe einen AppleTV 4 und Mac Big Sur.
Der Apple TV blinkt nur noch, auch nach Resetversuch mit der Remote FB.
Habe mir ein Kabel gekauft USB c und angeschlossen...
Wird nirgends erkannt.

Dann den Konfiguration geladen , das gleiche Ergebnis.

Soll ich ihn entsorgen oder hat noch jemand eine Idee ???

Vilen Grüße
 

permafrost

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
387
Hallo
Was hast Du denn vor mit dem usb Kabel?

Wie und ist das Apple TV Gerät mit dem Internet verbunden?
 

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
Ich habe das Kabel mit dem USB vom Mac verbunden umein Servicemenü zu sehen...
internet war immer ok
 

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
Die usb c seite am apple tv, die normale usb am mac
 

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
Der usb c stecker passt nur in den einen anschluss über dem hdmi 😜
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.548
Ich hhabe es gesehen aber du hast auch gelesen für was der Anschluss ist oder?
 

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
Kannst du helfen, hast du eine Idee oder Schrotthalde
 

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
Nein überhaupt nicht, wenn ich die remote fb betätige kann ich das schnelle blinken erzeugen, das wars dann auch schon
 

Neeve

Neues Mitglied
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
23
Und in iTunes/Finder taucht das Gerät echt an keinem Ort auf? Aber iPhone oder so wird am .Mac erkannt?
Wenn du es angeschlossen hast, geh mal bitte auf den Apfel -> über diesen Mac -> Systeminformationen und guck mal bitte ob er denn wenigstens dort bei USB angezeigt wird.
 

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
Leider nein, eben nochmal gecheckt
ist wohl Schrott...
 

pmau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
6.058
https://www.ifixit.com/Answers/View/478653/Apple+TV+4+(A1625)+Boot+Looping
Geht das nicht mit gedrückzhalten der Tasten?

Aus dem Link:

The trick is to get the Apple TV to boot in recovery mode. This can be a bit troublesome when it’s stuck in a boot loop though.

The following steps should get it there, and get it to show up in iTunes for a restore (which will fix it in most cases):

  • plug in usb-c
  • plug in power
  • hold menu + home until it starts blinking fast, then release
  • immediately after that when the light turns off, hold menu + play for a few seconds
it may require some fiddling, i’ve Had to spend up to half an hour for really stubborn atvs, but so far succeeded every time
 

pmau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
6.058
Es muss halt schnell blinken ... wenn es nur blinkt ist es nicht im Recovery Modus.
Unten um Artikel steht auch Play / Pause und Home.
 

bente48

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
153
da tut sich tatsächlich jetzt was, lädt software und ist im wartungszustand, danke erst einmal
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.548
pmau kennt sich aus ich hätte das nicht gewusst. Freut mich das sich da was tut.
(y)
 
Oben