AppleTV 4 blinkt, wird bei USB C nicht erkannt

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe viel gelesen und versucht bevor ich mich an euch wende.
Habe einen AppleTV 4 und Mac Big Sur.
Der Apple TV blinkt nur noch, auch nach Resetversuch mit der Remote FB.
Habe mir ein Kabel gekauft USB c und angeschlossen...
Wird nirgends erkannt.

Dann den Konfiguration geladen , das gleiche Ergebnis.

Soll ich ihn entsorgen oder hat noch jemand eine Idee ???

Vilen Grüße
 
Hallo
Was hast Du denn vor mit dem usb Kabel?

Wie und ist das Apple TV Gerät mit dem Internet verbunden?
 
Ich habe das Kabel mit dem USB vom Mac verbunden umein Servicemenü zu sehen...
internet war immer ok
 
Die usb c seite am apple tv, die normale usb am mac
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-22 um 15.48.27.png
    Bildschirmfoto 2020-12-22 um 15.48.27.png
    101,8 KB · Aufrufe: 179
Der usb c stecker passt nur in den einen anschluss über dem hdmi 😜
 
Ich hhabe es gesehen aber du hast auch gelesen für was der Anschluss ist oder?
 
Kannst du helfen, hast du eine Idee oder Schrotthalde
 
Hast du denn gar keinen Zugrif mehr darauf?
 
Nein überhaupt nicht, wenn ich die remote fb betätige kann ich das schnelle blinken erzeugen, das wars dann auch schon
 
Und in iTunes/Finder taucht das Gerät echt an keinem Ort auf? Aber iPhone oder so wird am .Mac erkannt?
Wenn du es angeschlossen hast, geh mal bitte auf den Apfel -> über diesen Mac -> Systeminformationen und guck mal bitte ob er denn wenigstens dort bei USB angezeigt wird.
 
Leider nein, eben nochmal gecheckt
ist wohl Schrott...
 
https://www.ifixit.com/Answers/View/478653/Apple+TV+4+(A1625)+Boot+Looping
Geht das nicht mit gedrückzhalten der Tasten?

Aus dem Link:

The trick is to get the Apple TV to boot in recovery mode. This can be a bit troublesome when it’s stuck in a boot loop though.

The following steps should get it there, and get it to show up in iTunes for a restore (which will fix it in most cases):

  • plug in usb-c
  • plug in power
  • hold menu + home until it starts blinking fast, then release
  • immediately after that when the light turns off, hold menu + play for a few seconds
it may require some fiddling, i’ve Had to spend up to half an hour for really stubborn atvs, but so far succeeded every time
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Danke, alles mehrfach versucht
 
Es muss halt schnell blinken ... wenn es nur blinkt ist es nicht im Recovery Modus.
Unten um Artikel steht auch Play / Pause und Home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
da tut sich tatsächlich jetzt was, lädt software und ist im wartungszustand, danke erst einmal
 
pmau kennt sich aus ich hätte das nicht gewusst. Freut mich das sich da was tut.
(y)
 
Alles ok, herzlichen Dank an euch alle
 
Zurück
Oben Unten