AppleTV 2 - Serien -> Staffeln -> Folgen ?

Jingizu1

Hallo :),

ich habe schon viel nach dem Thema gegoogelt und gesucht, doch keine befriedigende Antwort gefunden. Deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach! ;)

Ich habe in letzter Zeit angefangen meine Serien von DVD auf MAC zu rippen und in meine iTunes-Mediathek einzufügen. Soweit, so gut! AppleTV zeigt auch alles an, wie gewollt.

Nun ist es ja so, dass viele Serien (Two and a half Men, How i met your mother, Big Bang etc.) ja doch sehr viele einzelne Staffeln rausgebracht haben. Daher ist es mit der Zeit so viel geworden, dass ich, wenn ich eine Serie schauen möchte, doch ziemlich lange nach unten scrollen muss um die gewünschte Staffel zu erreichen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit (Bitte, bitte :d), dass AppleTV für die einzelnen Staffeln einer Serie einen extra Unterordner anlegt? Das man erst nach Serie sucht und dann nach dem darauf klicken aus den Staffeln aussuchen kann? Das würde das ganze sehr übersichtlicher machen.:)

In Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort,
Lukas

Wenn du in iTunes einer Video-Datei als Typ TV-Serie festlegst kannst du auch Staffel und Seriennummer vergeben.
Und dann werden auch die Teile als Staffel im AppleTV gruppiert..... zumindest ist das bei mir so

Danke für deine Antwort! :)

Ja, so ist es bei mir auch. Wenn ich jetzt unter Serien gehe, sehe ich bspw.
"Two and a half men Staffel 1, Two and a half men Staffel 2, The Big Bang Theory Staffel 1, The Big Bang Theory Staffel 2, How i met your mother Staffel 1 etc."
Dann kann ich dort auf die einzelnen Staffeln klicken und sehe dann die Folgen. Für mich wäre es nun aber wünschenswert, dass ich auf die Serie "Two and a half men" klicke und dann dort auswählen kann welche Staffel ich sehen möchte. Ansonsten hab ich halt unter TV-Serien unzählige Staffeln die ich erst alle durchscrollen muss. Schöner wäre es, wenn man erstmal nur die Serien an sich durchscrollen könnte. Verstehen sie ungefähr, was ich meine?^^

Wenn du in iTunes einer Video-Datei als Typ TV-Serie festlegst kannst du auch Staffel und Seriennummer vergeben.
Und dann werden auch die Teile als Staffel im AppleTV gruppiert..... zumindest ist das bei mir so

Ich habe das gleiche Problem. Ärgere mich auch schon lange darüber.
Deine Lösung hilft leider nicht.
Staffeln und Seriennummern habe ich vergeben.
In iTunes zeigt er diese auch an, wie von Dir beschrieben.
Aber im ATV-Menue zeigt er alle Staffeln einzeln an.
Beispiel: ich habe 11 Staffeln MASH. In iTunes gibt es einen Ordner. In diesem sind dann die 11 Staffeln.
Im ATV-Menue habe ich 11 Staffeln untereinander, keine Gruppierung. Wenn man viele Serien hat, nervt die Scrollerei ganz schön.

Horst

Hi,

Das ist in der Tat nicht optimal ... noch schlimmer ist es wenn man 1000 Filme in iTunes hat ... da findet man auf dem ATV wen Wald vor lauter Bäumen nicht. Es gibt aber eine recht komfortable Möglichkeit dem Herr zu werden: Die Remote-App via iPhone/iPad ... da kann dann einfach suchen oder auch vernünftig Scrollen, etc ...

Atti

Die Remote App ist in der Tat eine gute Möglichkeit. Allerdings nur, wenn man ein iOS-Gerät hat. Gibt es also wirklich keine Möglichkeit die Ordnerstruktur von AppleTV zu verändern? :(

Lukas

Hi,

Es gibt nur die "Reiter" ... man kann z.B. die gespielten Folgen/Serien ausblenden. Aber das ist nicht in jeder Beziehung wirklich 100% durchdacht.

Atti

Hm, okay.

Da verstehe ich Apple nicht wirklich, warum sie es nicht so wie in iTunes machen. Aber trotzdem danke für eure Antworten!

Gruß,
Lukas

Hi,

Das versteht niemand so richtig. Ist echt beknackt - einen Radiosender finden ist ja auch quasi unmöglich. Keine Ahnung ob das wirklich irgendjemand mal auf Nutzbarkeit getestet hat ...
Ist echt eine Schande - das Teil ist ja an sich genial, aber da könnte man echt noch einiges verbessern.

Atti

Zurück
Oben Unten