AppleStore Sindelfingen :dampfablassen:

@Peacekeeper: mir erschloss sich die Sache mit KKNummer und eMailadresse sofort, der Bedienstete hatte davon leider keine Ahnung was mich dann etwas Angst und Bange werden ließ ... Unkompliziert ist für mich Ehr, vor allem da dass Prozedere bei Sturzschaden (euphemistisch gesprochern der Spider.app) ja bekannt ist, wenn ich einfach dort auftauche, meinen Obolus entrichte und mit ausgetauschtem Gerät wieder verschwinden kann. Ich stelle mir gerade vor, ich sollte für die Umtauschkasse bei Karstadt online einen Termin buchen ...

Die Geräte müssen von einem authorisierten Techniker angeschaut werden vorm Tausch, du kannst dir nicht vorstellen was Leute alles unterjubeln wollen...

Apple tauscht ja nicht mehr wenn du zum Beispiel selbst am Gerät geschraubt hast oder nicht originale Ersatzteile drin sind. Und es gibt extrem viele Leute die lieber selbst erstmal rumschrauben und wenn es nicht klappt muss Apple dann herhalten etc. Daher müssen die Geräte eben leider intensiver gecheckt werden, daher ist auch bei den iOS Geräten ein Termin nötig. Zumal einige Teile besonders beim 5er auch vor Ort getauscht werden können ohne dass das Gerät getauscht werden muss.

In deinem Fall, wenn du dich gut mit dem Gerät auskennst vielleicht etwas übertrieben, aber so viele Leute denken sie müssen ihr Gerät gegen Geld austauschen obwohl es ein Problem ist, dass man auch anders lösen kann ;). Im Mittel schafft die Terminlösung zufriedenere Kunden, man kann ja auch sehr komfortabel über die Apple Store App oder eben im Netz einen Termin ausmachen.

Ich glaube die "Umtauschkasse" bei Karstadt ist hier kein passender Vergleich, deren Serviceangebot ist doch etwas dünner :).
 
Peacekeeper hat da schon Recht, allerdings sollte ein Techniker immer mal kurz Zeit haben für eine qualifizierte Antwort. Und das geschah ja wohl nicht und dahingehend schon bissl Schade..
 
Peacekeeper hat da schon Recht, allerdings sollte ein Techniker immer mal kurz Zeit haben für eine qualifizierte Antwort. Und das geschah ja wohl nicht und dahingehend schon bissl Schade..

Bei dem Andrang in den Stores leider kaum machbar. Wenn ein Techniker Zeit hat, dann schaut auch einer.
 
Zurück
Oben Unten