AppleStore Sindelfingen :dampfablassen:

rickontherun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
11
Leute ich bin gerade echt STOCKSAUER!


Ich stehe mit meinem gestern gestürzten iPhone 5 im Sindelfinger AppleStore. Das Gerät hat ein gesplittertes Display, Funktion ansonsten KOMPLETT ok! ... und hier ist niemand in der Lage das Gerät, wie bei Apple üblich, mal eben auszutauschen. Wie mir der Verkaufs-Bedienstete gerade selbst bestätigte, würde ein iPhone 5 bei Defekt eh nur - ggn. den Einwurf von 229,00 EUR ausgetauscht. Evtl. würde noch ein automatisierter Hardwaretest gemacht. Zeitaufwand, geschätzt vom Bediensteten, ca. 10 Minuten. Aber hier ist niemand in der Lage, sich darum zu kümmern. Verkäufer gibt es hier wie Sand am Meer, Techniker??

Ich stehe hier noch 10 Minuten rum und schaue mal was passiert ...
 
Verstehe ich das richtig - du has dein Telefon fallengelassen und daurch beschädigt, willst jetzt beim Händler kostenlos ein neues, und weil der sich quer stellt, bist du sauer???!?

Und in Sindelfingen gibt es einen offiziellen Apple Store? EDIT: Gibbet tatsächlich. Dachte die gäbe es nur in Großstädten. Man lernt nie aus.....
 
Was is denn da los?
In Dresden sind die immer unglaublich höflich und hilfsbereit und winken ja schon fast (natürlich jetz übertrieben formuliert) mit Austauschiphone wenn man den Laden betritt...also die reißen sich da wirklich den ***** auf und helfen wo es nur geht..is in Berlin aber auch net so super Service is mir letztens aufgefallen..
 
Was is denn da los?
In Dresden sind die immer unglaublich höflich und hilfsbereit und winken ja schon fast (natürlich jetz übertrieben formuliert) mit Austauschiphone wenn man den Laden betritt...also die reißen sich da wirklich den ***** auf und helfen wo es nur geht..is in Berlin aber auch net so super Service is mir letztens aufgefallen..

Das geht dann aber durchweg nur auf Kulanz, oder? Oder reden wir hier von einem separat geschlossenen Garantievertrag, der explizit den Austausch von selbst beschädigten Geräten umfasst?
 
Nein, ik red wirklich von der reinen Kulanz des Shops. Meine damalige Freundin hatte ihr 3GS mal fallen lassen und plötzlich hatte sie die "Spiderapp" auf dem Display. Alles andere funktionierte. Wir sind dann zum Store und wollten erfragen wie teuer die Reparatur sein wird. Da kamen die wirklich mitm neuen Gerät um die Ecke..ik war mehr als nur verblüfft. Zumal man ja bei einem Displaybruch sieht, dass Eigenverschulden (und wenns nur fahrlässigerweise is) mit bei is..ich hab da auch 2mal mein 4er getauscht bekommen. Das erste mal hatte ich Antennenprobleme und beim 2. war der Standbyknopf kaputt bzw. Staub drin oder so...da sagte der Techniker "ja also das Gerät müssen wir dir tauschen. Eine Reparatur is so nicht möglich." Den Satz werd ik wirklich nie vergessen.
 
Verstehe ich das richtig - du has dein Telefon fallengelassen und daurch beschädigt, willst jetzt beim Händler kostenlos ein neues, und weil der sich quer stellt, bist du sauer???!?
Ich hab das jetzt eher so verstanden, dass niemand da ist, der den Tausch (gegen Geld) vornimmt.

Kenne ich aber auch aus Apple Stores. Luftblasen, Verkaufsgespräche, ja mit dem iPhone 5 können Sie telefonieren. Frage: Jetzt hier, Service? Antwort: Muss ich mal nachfragen.
 
Gibt es in Deutschland nicht in den Einkaufszentren diese kleinen Staende wo das Glas fuer wenig Geld schnell getauscht wird?
 
Leute ich bin gerade echt STOCKSAUER!

Ich stehe hier noch 10 Minuten rum und schaue mal was passiert ...

ja, die Hitze kann einem wirklich zusetzen.
Kauf Dir ein billig Ding für 10 Euro und lass es über die Hotline austauschen. So wichtig kann doch gar kein Telefon sein.
 
So wichtig kann doch gar kein Telefon sein.
Das Telefon nicht. Wenn ich aber 900 Euro für ein Telefon bezahle, weil ich glaube, dass es das leistet, was ich möchte und auch noch den entsprechenden Service versprochen bekomme, dann bin ich frustriert, wenn es nicht klappt.

Ich sehe das gar nicht so sehr als Nutzer/Verbraucher. Wenn ich in der Öffentlichkeit/beim Marketing so dermaßen auf die Sahne haue, dass es laut meiner Aussage niemanden gibt, der mit im selben Geschäftsfeld auch nur annähernd das Wasser reichen kann, wenn es um Einfachheit, Service und Problemlösungen geht, dann darf ich im Store nicht abstinken, weil da schlecht ausgebildete Leute oder schlichtweg zu wenig Personal da ist.

Wenn die härteste Rockband der Welt hauptsächlich mit Klaviermusik und Kerzenschein glänzt, dann sind die Fans zu recht enttäuscht. Die Beweggründe sind dabei auch völlig latte. Apple impliziert einen Soforttausch im "Super-duper-premium Store". Dann muss das auch geleistet werden. Und auch oder gerade an einem Samstag.

So simpel ist die Übereinstimmung zwischen Marketingversprechen und Kundenzufriedenheit.

Ich glaube nicht, dass du da in deinem Job andere Ansprüche hast. Oder sagst du deinen Kunden auch: "So wichtig kann ihr Wunsch doch gar nicht sein?"
 
In den US Apple Stores werden Displays für 149,- US$ getauscht. In den Deutschen nur das komplette Geräte für 229,-. Es gibt jede Menge Anbieter, die das Display für 60,- bis 90,- tauschen.
 
Ich hätte es nicht besser formulieren können Saugkraft :)
 
@Annie: Nein, verstehst Du nicht richtig. Ich habe (bildhaft) versucht jemandem iPhone und Kreditkarte für einen Gerätetausch in die Hand zu drücken
@Saugkraft: Genau dass. Ich fühle mich von Apple immer mehr im Stich gelassen. Vor allem, da ich auch noch eine junge Dame dabei hatte, die dort mal eben fast 3k EUR ließ ... und ihr der Bedienstete leider noch nicht mal erklären konnte, warum sein Hendhelt-Dingens nach einlesen der Kreditkarte die eMailadresse der Dame anzeigen konnte ...
@Lunde: wie es so ist ... Ich wollte es schnell erledigt haben ... Interessant auch, dass mich keiner der Bediensteten (ich hatte mit dreien zu tun, denen ich das Problem schildern durfte) darauf hinwies, dass ich das iPhone ja notfalls zu Apple einschicken könnte. Dafür bekam ich den Hinweis, ich kann den Sturzschaden ja über die Haftpflichtversicherung abwickeln ...

In anderen Apple Stores war ich noch nicht mit defekten Geräten, hoffe aber der Shop in Sindelfingen ist eine Ausnahme.
 
fuer 60 - 90€ tauscht keiner die displayeinheit vom 5er ;)
 
Cosmic, ich würde jedenfalls auf diese Arbeit dann nicht vertrauen.. ^^
 
Ich glaube nicht, dass du da in deinem Job andere Ansprüche hast. Oder sagst du deinen Kunden auch: "So wichtig kann ihr Wunsch doch gar nicht sein?"

natürlich nicht.
Aber wenn man an so einen Typen gerät hilft es nicht sich darüber aufzuregen. Was willst Du beweisen ... wie der einen richtigen Job macht?

Das klappt so nicht. Ausweichen und über eine andere Schiene zum Erfolg kommen ....
 
Gerade mal geschaut, der Spass kostet hier zwischen $99 und $129 fuer das iphone 5.
 
Die Emailadresse zieht sich das Handheld von der Kreditkartennummer, wenn die Kreditkarte bei einer AppleID hinterlegt ist.

Der technische Service arbeitet auf Terminbasis, wie auch auf der Homepage des jeweiligen Apple Stores kommuniziert wird. Im Rahmen des Termins wird dann geschaut was man dir anbieten kann und ggf. sofort das Gerät getauscht.

Kenne keinen Hersteller bei dem das unkomplizierter von statten geht.
 
@Peacekeeper: mir erschloss sich die Sache mit KKNummer und eMailadresse sofort, der Bedienstete hatte davon leider keine Ahnung was mich dann etwas Angst und Bange werden ließ ... Unkompliziert ist für mich Ehr, vor allem da dass Prozedere bei Sturzschaden (euphemistisch gesprochern der Spider.app) ja bekannt ist, wenn ich einfach dort auftauche, meinen Obolus entrichte und mit ausgetauschtem Gerät wieder verschwinden kann. Ich stelle mir gerade vor, ich sollte für die Umtauschkasse bei Karstadt online einen Termin buchen ...
 
Zurück
Oben Unten