Applescript Programm geht nicht

Nach dem was ich jetzt über Appleskript Aufzeichnen so recherchiert habe, funktioniert das tatsächlich nur mit dem Finder :(
und vielleicht mit ein paar auserwählten Applikationen, zu denen iCal nicht gehört.

Eine Neuinstallation wird also nichts helfen, denke ich.

Hast du die Varianten mit "window 1" und "first window" versucht. Möglicherweise war ich tatsächlich mit der "0" auf dem Holzweg?
 
Die einfachere Möglichkeit: Baue Deine AppleScriptProgramme so auf

tell application "Finder"
bla bla bla
end tell
 
Mal ne andere Frage:

Diese Befehle die ich verwendet habe:
Code:
tell application "iCal"
	activate
end tell

Die habe ich aus einer uralt PDF für AppleScript Grundlagen... Sind diese Befehle, vor allem in dieser Verwendung/Kombination unter dem aktuellen AppleScript 2.3 noch richtig?!
 
Mal ne andere Frage:

Diese Befehle die ich verwendet habe:
Code:
tell application "iCal"
	activate
end tell

Die habe ich aus einer uralt PDF für AppleScript Grundlagen... Sind diese Befehle, vor allem in dieser Verwendung/Kombination unter dem aktuellen AppleScript 2.3 noch richtig?!

Sicher! Unter "Macintosh HD/Library/Scripts" gibt es eine Reihe Beispiele, dort wirst du dieses Muster immer wieder finden für die verschiedenen Applikationen.
 
Erstmal danke an alle, vor allem UPeuker und joachim14!!!

Und ich hab des Rätsels Lösung...
Ich hatte das Programm unter dem Namen "iCal" abgespeichert!!! Das führte dann natürlich zu Problemen!!!

Habe sie jetzt einfach "iCal starten" genannt und schon geht es auch mit MEINEM Code :)

Man man man... Hab daran jetzt 3h rum gemacht... :heul:

Danke an alle die geholfen haben!!
 
Zurück
Oben Unten