apples switchergerät nr1

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von rotkohlmofa, 26.11.2003.

1. rotkohlmofa

rotkohlmofa Thread Starter

hallo,
    zwei fragen:
    1. was glaubt ihr (bzw vielleicht weiss es jemand), ist der meistgekaufte macrechner bei den leuten die vom pc auf mac umschwenken?
    2.die zweite frage steht direkt im zusammenhang mit der ersten: wird der g5 apples marktanteile bei den desktops verbessern?

grüsse

2. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

zu 1) iBook
    zu 2) Zu hoffen ist das :)

3. Alidey

Alidey MacUser Mitglied

1.) ich glaube auch, dass das iBook weit vorne liegt. Möchte aber auch den eMac als heißen Kandidaten werten. Der iMac dürfte schon wieder etwas zu teuer sein und dann eher als zweiter Mac zu einem Switcher kommen.

2.) ich glaube nicht, dass sich durch den G5 Powermac der Marktanteil groß ändern wird. Warum sollte er das, wenn es nicht schon durch den G4 geschehen ist. Ich glaube dazu muss Apple eine noch knackigere Innovation bringen, dann schaffen sie das.
    Da glaube ich sogar eher, dass der aktuelle iMac sich mehr auf den Marktanteil ausgewirkt hat. Es gibt halt nur wenige User die den G5 Powermac wirklich brauchen. Ich würde eher darauf setzen einen innovativen LowBudget-Mac rauszubringen um den Marktanteil hochzutreiben, wenn das denn von Apple überhaupt gewünscht wird.

4. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Top Switcher Produkt: iPod :D

5. Angel

Angel MacUser Mitglied

1) ibook
    2) ja, von 2% auf 3% ;)

6. lastbeliever

lastbeliever MacUser Mitglied

Hallo,

1.) bei mir war es ein iMac G3.
    Ich denke aber das es das iBook ist was zum switchen bewegt.

2.) um mich Alidey anzuschließen: der G5 wir nicht viel beitragen denke ich.
    Eher sollten Sie die Palette des eMac vergrößern um ein günstiges Einsteigergerät anbieten zu können.

7. rotkohlmofa

immerhin eine fette steigerung;)

8. Angel

Angel MacUser Mitglied

Wieso reden eigentlich immer alle vom eMac als optimalem Switchermac?
    User, die vorher einen 3Ghz-Radeon9800-Aldi-PC hatten, werden sich wohl kaum nen eMac mit 1Ghz kaufen. Erst recht, weil er durch die bereits eingebaute Röhre für die Meisten doch eh nicht mehr in Frage kommen dürfte...also wenn schon Desktop, dann iMac oder G5.

9. rotkohlmofa

deswegen hatte ich auch nach dem g5 gefragt, eine fest eingebaute röhre halte ich auch für nicht sehr angenehm.

10. mauenheimer

mauenheimer MacUser Mitglied

1. ich werde wohl vom iMac G3 zum iBook switchen :D
    Aber im Ernst: Ich denke auch, dass iBook wird es machen.

2. Ich denke nicht wirklich. Dazu ist er einfach zu teuer (Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern ich gehe jetzt einfach von mir aus. Wegen des iMacs käme noch ein Monitor dazu und das ist mir dann einfach too much...)

Und was Switcher angeht:
    Wieviele wirkliche High - End PCs stehen denn in den Arbeitszimmern? Alle Win-Jünger labern von den Benchmarks eines Dual-Xeon 3.2 - nur live bei jemand privat zu Haus hab ich so ein Ding noch nie gesehen... In den meisten Fällen steht bei den meisten doch "nur" das Aldi Modell von vor 2 Jahren oder so was ähnliches rum.

Insofern: Imagemäßig ist der G5 das Beste, was Apple passieren konnte - letztlich wird er im Consumer PC-Markt aufgrund des Preises kaum wildern können - und der Markt für High-End Geräte (PC und Mac) ist einfach zu klein.

Die Seite wird geladen...