bluesaturn
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.05.2004
- Beiträge
- 1.156
- Reaktionspunkte
- 164
Hallo Macuser,
ich habe bei M&M 2004 damals mein PB gekauft mit einem Apple Care PL zusammen.
Dann gab es Streß, das alte PB ging zurück. M&M schrieb mir damals dann folgendes:
"Das von Ihnen bereits registrierte Apla, werden wir versuchen bei Apple freizugeben. Wir machen aber bereits jetzt darauf aufmerksam das diese Garantieverlängerung durch die Registrierung auf Sie wertlos geworden ist, und wir eine Rücknahme ausschließen müssen. Sollte Apple wieder erwarten zustimmen, werden wir Sie infomieren."
Informiert wurde ich von M&M überhaupt nicht mehr.
Stattdessen kaufte ich bei einem anderen Apple-Händler ein andere PB. Zeigt edem neuen Händler meinen APLA, der sich um alles kümmern wollte, damit der APLA auch die neue SN und neues Kaufdatum bekommt. Tja, aufgrund eines Mißverständnis ist dies wohl nicht geschehen.
Heute, 2006, zwei Monate nach Ablauf der 2 Jahres Garantie habe ich einen APLA, den ich nicht einlösen kann, da die SN im Vertrag wohl nicht mit der des neuen PB übereinstimmt. Apple bietet mir nun an, mir das Geld gutzuschreiben, was auch immer das heißen mag.
Das Problem ist nur, daß wohl der RAM-Steckplatz kaputt ist. Ich zuviele Pixelfehler in den letzten zwei Jahren bekommen habe, die Tastatur quietscht arg und die Monitorschaniere knarren. Am schlimmsten ist jedoch der Ausfall des Ramplatzes und natürlich steht meine SN nicht in diesem Apple-Programmm für den Ram, was ich auch für wiederum sehr merkwürdig finde.
Jedenfalls kostet die Reparatur sicherlich mehr als 100 Euro.
Was mache ich nun? Könntet ihr mir Tipps geben?
Es kann doch nicht so schwierig sein, die SN umtragen zu lassen. Zumal aus meinen an Apple gesandten Rechnungen die Sachlage eindeutig hervorgeht. Das alte PB wurde zurückgegeben und ich kaufte ein neues.
Wie kann man nur so unflexibel bei Apple sein?
Ich kann mir einfach nicht jedes Jahr 2400 Euro für ein PB leisten, zumal es ja mal wieder nicht von Quali zeugt, wenn man auf solche Schwierigkeiten stößt.
Notebooks sind einfach mein Ende. Ich habe immer nur Problemgeräte. *traurig*
Blue
ich habe bei M&M 2004 damals mein PB gekauft mit einem Apple Care PL zusammen.
Dann gab es Streß, das alte PB ging zurück. M&M schrieb mir damals dann folgendes:
"Das von Ihnen bereits registrierte Apla, werden wir versuchen bei Apple freizugeben. Wir machen aber bereits jetzt darauf aufmerksam das diese Garantieverlängerung durch die Registrierung auf Sie wertlos geworden ist, und wir eine Rücknahme ausschließen müssen. Sollte Apple wieder erwarten zustimmen, werden wir Sie infomieren."
Informiert wurde ich von M&M überhaupt nicht mehr.
Stattdessen kaufte ich bei einem anderen Apple-Händler ein andere PB. Zeigt edem neuen Händler meinen APLA, der sich um alles kümmern wollte, damit der APLA auch die neue SN und neues Kaufdatum bekommt. Tja, aufgrund eines Mißverständnis ist dies wohl nicht geschehen.
Heute, 2006, zwei Monate nach Ablauf der 2 Jahres Garantie habe ich einen APLA, den ich nicht einlösen kann, da die SN im Vertrag wohl nicht mit der des neuen PB übereinstimmt. Apple bietet mir nun an, mir das Geld gutzuschreiben, was auch immer das heißen mag.
Das Problem ist nur, daß wohl der RAM-Steckplatz kaputt ist. Ich zuviele Pixelfehler in den letzten zwei Jahren bekommen habe, die Tastatur quietscht arg und die Monitorschaniere knarren. Am schlimmsten ist jedoch der Ausfall des Ramplatzes und natürlich steht meine SN nicht in diesem Apple-Programmm für den Ram, was ich auch für wiederum sehr merkwürdig finde.
Jedenfalls kostet die Reparatur sicherlich mehr als 100 Euro.
Was mache ich nun? Könntet ihr mir Tipps geben?
Es kann doch nicht so schwierig sein, die SN umtragen zu lassen. Zumal aus meinen an Apple gesandten Rechnungen die Sachlage eindeutig hervorgeht. Das alte PB wurde zurückgegeben und ich kaufte ein neues.
Wie kann man nur so unflexibel bei Apple sein?
Ich kann mir einfach nicht jedes Jahr 2400 Euro für ein PB leisten, zumal es ja mal wieder nicht von Quali zeugt, wenn man auf solche Schwierigkeiten stößt.
Notebooks sind einfach mein Ende. Ich habe immer nur Problemgeräte. *traurig*
Blue