AppleCare Protection Plan

opflbam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
macht es sinn bei einem kauf eines macbook pro auch diese garantieverlängerung mit zu kaufen??
 
Es macht Sinn den Abzockerplan zu kaufen, weil >12 Monate ohne Defekt geht bei Apple meist nicht gut.
 
Es macht Sinn, allerdings nicht im Store selber, sondern über eBay bei amerikanischen Händlern, dann sparst du ungemein.
Habe gestern einen APP für 140 € gekauft und warte nur noch darauf, dass er ankommt.
Im deutschen Store hätte mich der APP 439 € gekostet... (MBP)
 
Bei einem mobilen Rechner würde ich auf AppleCare nicht verzichten wollen.
 
das problem sind die enormen preisunterschiede mit denen apple operiert. in deutschland macht es fast keinen sinn sich so einen apple-care-plan zu kaufen, da sie vollkommen überteuert angeboten werden, aber scheinbar stützen immer noch genug leute dieses angebot. die bessere alternative ist sich auf ebay com einen zu kaufen, das geld zu überweisen und den verkäufer bitten die seriennummer zu mailen. die wird dann auf der apple-seite registriert und schon ist alles ok. hat mich statt 319,-€ nur 111,-€ für mein macbook gekostet und ist längst wieder drin, da mein logicboard getauscht wurde. übrigens sind bei allen 3 macs die wir besitzen die logicboards kaputt gewesen, ich würde keinen mehr ohne garantieerweiterung kaufen wollen.
 
...oder bei einem Händler einkaufen, der günstig eine Garantieverlängerung anbietet. Der Händler in Jettingen-Scheppach z.B. liefert unsere Schulgeräte damit aus und bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Bei meinem Powerbook ist nach 2 3/4 Jahren das Display kaputt gegangen.

Was macht man in diesem Fall ohne APP?

Ich habe mich beim Kauf zwar auch über den hohen Preis geärgert - aber bei nur einem Defekt hat man es i.d.R. wieder drin.

Deshalb: Jederzeit wieder kaufen!
 
vielen dank an alle!!
also werde ich auf APP nicht verzichten.
 
Diese Frage stelle ich mir auch schon.....Mein MacBook hat noch bis Februar 2008 Garantie und irgendwie weiß ich nicht, ob ich mir den ACPPlan holen soll oder nicht. Bis jetzt macht das MB keine Probleme, habe vor kurzem eine neue 250 GB Platte eingebaut, alles läuft bestens.

Aber scheints treten bei vielen Leuten die Probleme immer erst nach den 12 Monaten Garantie auf, mal sehen, wäre dann allerdings wohl nicht mehr so begeistert von Apple, wenn dies wirklich so eintritt. Auch ein Notebook sollte mindestens zwei Jahre ohne große Probleme durchhalten, das erwarte ich einfach als Kunde, zumal von einem "Premiumhersteller" :cool:

"Es macht Sinn den Abzockerplan zu kaufen, weil >12 Monate ohne Defekt geht bei Apple meist nicht gut." Da bekommt man ja fast schon Angst......:eek:
 
Ein Notebook kann immer mal was abbekommen. Wer da an einer Garantieverlängerung spart, spart meines Erachtens am falschen Ende...
 
Ein Notebook kann immer mal was abbekommen. Wer da an einer Garantieverlängerung spart, spart meines Erachtens am falschen Ende...

dem ist nichts hinzuzufügen. auch wenn ich sonst nicht der wirklich weit denkende mensch bin, hier hab ich einfach meine ruhe für 3 jahre und es hat sich. apple im bezug auf die qualität als premiumhersteller zu bezeichenen halte ich für völlig falsch, auch die kochen nur mit (billigem chinesischen) wasser. der unterschied ist eher beim service zu spüren. und den gibts leider nur 12monate gratis, danach gehen für gewöhnlich die reibereien los...
 
Ja, ich hab mir auch neulich den Apple Care für mein MacBook Pro gekauft. Ich hab hier schon mein 2. Netzteil, und nur noch Garantie bis Februar 2008. Da habe ich doch ein wesentlich besseres Gefühl dabei, wenn ich noch länger Garantie habe.
Wenn dann der Protection Plan ausläuft, dann wirds halt mal Zeit für ein neues. Aber bis dort hin sollte alles halten. Mit Garantie ist sowas ein kleineres Problem als ohne.


mfg

Special_B
 
Also ich denke nicht, daß man diese Aussagen hier so einfach
unkommentiert stehen lassen sollte.

In diesem Thread wird der Eindruck vermittelt, daß es "normal" und
"vernünftig" ist, sich für diesen - entschuldigt das Wort - Abzockerplan
zu entscheiden.

Ich finde das gar nicht so normal.
Meiner Meinung nach sollte Apple dringend daran arbeiten, die Qualität
seiner Produkte zu verbessern. Mittlerweile scheint es ja fast schon
"normal" zu sein, wenn ein Book nach 12-24 Monaten einfach so abraucht.... :(

Wenn ich ein solch hochpreisiges Produkt erwerbe, dann darf ich als
Kunde doch erwarten, daß dieses Produkt länger als 2 Jahre lebt
(einigermassen pflegliche Behandlung vorausgesetzt).

Stattdessen wird einem (leider auch hier auf MacUser) ständig vermittelt,
daß man auf jeden Fall diesen APP erwerben sollte, weil man ja sonst selbst
dran schuld ist, wenn man dann ein Problem hat

Hallo? Nicht der Kunde (wir) sollte in die Verantwortung genommen werden,
sondern der Hersteller (Apple).
Und wir reden hier nicht über Peanuts. Wir reden hier über 439,– Euro.
(Wer sich noch erinnert: Das waren zu D-Mark-Zeiten fast 900,- DM!)

Bitte macht Euch doch darüber auch mal Gedanken, bevor Ihr (wie oben
wieder sehr gut zu sehen) die Schäfchenherden-Argumente verbreitet!
 
@Fantomas:
Es geht hier nicht darum, bei eventuellen Schäden und Fehlern den Benutzern die Schuld zu geben. Es geht einfach darum festzustellen, dass man im Falle eines Falles mit dem Apple Care optimal abgedeckt ist. Ich weiß, wovon ich rede. Nach 4 gescheiterten Reparaturversuchen wurde mein Powerbook umgetauscht und das hat auch schon wieder 3 Reparaturen hinter sich. Dass die Qualität hier deutlich besser sein müsste, wird überhaupt nicht in Frage gestellt.
Ebensowenig wird hier angezweifelt, dass der Apple Care unverschämt teuer ist.

Vielleicht ist das der Preis, den man für ein Nischenprodukt bezahlen muss?

Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich bei meinem nächsten Mac - besonders wenn es ein Laptop ist - wieder zum Original Apple Care greifen werde - wenn auch wieder mit hörbarem Zähneknirschen ob des hohen Preises...
 
Günstig bei ebay.com, dazu kommt noch der sehr vorteilhafte Wechselkurs!!!
 
Vielleicht ist das der Preis, den man für ein Nischenprodukt bezahlen muss?
Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich bei meinem nächsten Mac - besonders wenn es ein Laptop ist - wieder zum Original Apple Care greifen werde - wenn auch wieder mit hörbarem Zähneknirschen ob des hohen Preises...

Siehst Du, das ist es was ich meine...

Klar, man wäre blöd, wenn man sich nicht entsprechend absichert.
Sicher, ich würde es wahrscheinlich genauso machen.

Ich als Konsument fühle mich in solchen Augenblicken trotzdem immer ein wenig verarscht.
Einerseits macht Apple einen auf dicke Hose, wenn man
aber mal genauer hinschaut, ist das meiste dann doch heiße Luft und von
dem ach so tollen Technologievorsprung bleibt außer der Sicherheit vor
Viren nicht wirklich viel übrig.

Was nützt mir der modernste Überschall-Jet, wenn ich gleichzeitig noch
eine ganze Batterie Rettungsfallschirme mit an Bord nehmen muss...

Das einzige, was hier helfen würde, wäre massiver Druck der Konsumenten auf Apple.
Aber nein, man holt sich lieber das Apple Care-Paket, ärgert sich heimlich und alles
bleibt wie es ist... :(

Naja. Ich will mich da jetzt auch nicht zu sehr reinsteigern, aber ich habe
in der letzten Zeit einige Erfahrungen mit Apple machen müssen, die mein
blindes Vertrauen in die Marke mit dem Apfel etwas ramponiert haben...
 
Wenn ich ein klein wenig vom Thema abschweifen dürfte :blabla:

Ich hab das bisher so verstanden, dass es egal ist, wann genau ich mir den ACPP kaufe, solangs noch innerhalb der normalen Garantie ist. Mein MBP hat noch bis August 08 Garantie, wenn ich also z.B. im Mai oder Juni 08 den ACPP besorge, ist das in Ordnung?
 
Ja, innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum.

Ich habe meinen damals sogar noch nach einem Jahr und vier Wochen
abschliessen können.
In dieser Hinsicht ist Apple sehr kulant (kein Wunder, bei den Preisen :hehehe:)
 
Gut, dann hab ich ja noch Zeit zum Sparen :)
 
Zurück
Oben Unten