AppleCare für MacBook Pro: Wieso so verdammt teuer?

Hallo und einen schönen Abend euch allen

Ich brauche mal euren Rat

Ich hab eine neuen iMac und überlege mir ob ich Apple Care oder die Gravis Garantie nehmen soll.
Selbst bei ACP über e-bay bleiben ja noch ca 100€ differenz.
Ich habe allerdings auch vor meinen iMac für 3-4 Monate im Jahr nach Kanada mitzunehmen. Meint ihr nun Apple Care wäre wegen der Weltweiten Garantie sinnvoller?

Danke

Beth
 
und ich frage, welches Bauteil so besonders teuer sein soll.
Das ist alles.

Entbehrt meine Annahme, dass ein teures Gerät auch teure Teile enthält denn so vollständig jeder Grundlage?

Möchtest Du mir sagen, dass der höhere Preis nur durch Design zustande kommt? :eek:

Alex
 
Gute Frage...
einen iMac zu transportieren... hmm eventuell bessere variante... Notebook ?
have fun
Incal
 
Gute Frage...
einen iMac zu transportieren... hmm eventuell bessere variante... Notebook ?
have fun
Incal

Irgentwie wurde der ja auch zu mir transportiert.
Ausserdem reise ich sowieso mit meinem halben ''Hausstand'' habe in Kanada eine Wohnung und welches 20 Zoll Notebook sollte ich deiner Meinung nach nehmen. ;)


Beth
 
Dann nenne mir doch diese teueren Bauteile bitte.

Ich weiss nicht, was Du von mir willst. Ich bin kein Apple Service Techniker und habe keinen Zugang auf die Apple Teile Datenbank.

Aber mit Sicherheit, mit absoluter Sicherheit ist ein MacBook Pro Main Logic Board sehr viel teurer als ein MacBook Main Logic Board.
Und das MLB wird zum Beispiel auch getauscht, wenn die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktioniert.

Und auch die Bildschirme sich allein schon deshalb teurer, weil sie größer sind.

Alex
 
beth; schrieb:
Irgentwie wurde der ja auch zu mir transportiert.
Ausserdem reise ich sowieso mit meinem halben ''Hausstand'' habe in Kanada eine Wohnung und welches 20 Zoll Notebook sollte ich deiner Meinung nach nehmen. ;)


Beth

na das neue i21" MBP c4c ...dauert aber noch eine kurze weile...:cool:

have fun
Incal
 
ACPP ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr teuer auch wenn man gleichwertig Notebooks vergleicht.

Dafür gibt es bei Apple aber auch keinen Vorort- oder Abholservice, im Fehlerfall darf man dann gerne den nächstliegenden ASP aufsuchen. Das gilt natürlich nur für den extra teuren Notebook ACPP.

Wenn man davon ausgeht, das Apple ACPP fair gestaltet, darf man annehmen, das sie in Vergleich zu anderen Herstellern mit einer sehr hohen Rücklaufrate nach Ablauf der 12 Monate Standard Garantie rechnen.
 
Naja das Gehäuse z.B. dürfte um einiges teuerer sein als das vom Macbook. Ebenso sind die Bildschirme größer und damit wahrscheinlich ebenfalls teurer…
 
rainer_xxl; schrieb:
ACPP ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr teuer auch wenn man gleichwertig Notebooks vergleicht.

Dafür gibt es bei Apple aber auch keinen Vorort- oder Abholservice, im Fehlerfall darf man dann gerne den nächstliegenden ASP aufsuchen. Das gilt natürlich nur für den extra teuren Notebook ACPP.

Wenn man davon ausgeht, das Apple ACPP fair gestaltet, darf man annehmen, das sie in Vergleich zu anderen Herstellern mit einer sehr hohen Rücklaufrate nach Ablauf der 12 Monate Standard Garantie rechnen.


...und das bestimmt dann auch den preis...
 
Die Teile im imac dürften ähnlich sein wie die im MBP, da er sich ja auf der Notebook Basis befindet und der ACP beim iMac ist auch nicht so teurer.
 
Also zum Thema Preis: Meine Erfahrungen sind, dass fast alle Teile der gleiche Asiarotz ist, wie er in 08/15 PCs eingebaut ist. Das einzige, was es wirklich teuer werden lässt, sind folgende Aspekte: Label, Design & Display.

HDD, Chips, Platinen ist extrem billig in der Herstellung im Verhältnis zum Preis der Books. Ich denke, dass das auch ein Grund ist, warum sie OS X nicht "Hardwareunabängig" machen wollen, sie würden kein Geschäft mehr machen.

Edit: Jede Firma ist daraus aus, soviel Geld wie möglichst scheffeln. Sie reden den Konsumenten ein, dass man den ganzen Mist braucht und man kauft es dann. Denn Apple hat zwar ein wunderschönes OS - aber Apple versucht den Kunden zu binden...für immer

Ist nur mein Gedanke
 
Habe ich das also richtig verstanden, dass ihr den höheren Preis des MacBook Pro für ungerechtfertigt haltet, d.h. das Apple an jedem MacBook Pro also eine Spanne von ca EUR 1000 hat?

Denn wenn keine teureren Teile drin sind, dann müsste es doch auch genau so viel kosten, oder hab ich was falsch verstanden?

Alex
 
below; schrieb:
Habe ich das also richtig verstanden, dass ihr den höheren Preis des MacBook Pro für ungerechtfertigt haltet, d.h. das Apple an jedem MacBook Pro also eine Spanne von ca EUR 1000 hat?

Denn wenn keine teureren Teile drin sind, dann müsste es doch auch genau so viel kosten, oder hab ich was falsch verstanden?

Alex

LööööööööööööööööööL

die teile die billiger sind haben aus sich herraus auch eine gw/spanne
rofl
oder auch.
werde wach
es ist realität
das dinge
verkauft
werden
damit
der
vk
den
einkaufspreis
in der gewählten form
um das gewählte ziel
des gewinnes zu erreichen
zu den denkbar günstigten
Konditionen erreichen läßt.
Verdient wird immer mit der
Differenz der Idee zum Käufer.
have fun
Incal
 
LööööööööööööööööööL

die teile die billiger sind haben aus sich herraus auch eine gw/spanne
rofl
oder auch.
werde wach
... blah ...
Verdient wird immer mit der
Differenz der Idee zum Käufer.
have fun
Incal

Ist mir alles klar. Aber hier wird so getan, als sei der Preisunterschied von MacBook Pro zum MacBook reine Willkür.
Bitte bestätigt mir einfach kurz, dass das Eurer Meinung genau so ist.

Morgen werde ich dann mal Ersatzteilpreise nachfragen

Alex
 
Die Teile im imac dürften ähnlich sein wie die im MBP, da er sich ja auf der Notebook Basis befindet und der ACP beim iMac ist auch nicht so teurer.
Der iMac steht auch im Idealfall jahrelang an der selben Stelle rum, während das MBP täglich Erschütterungen ausgesetzt ist.
 
Zurück
Oben Unten