Apple Wireless Keyboard Batterie Problem!!

...Ich seh grad, daß es die Wireless Tastatur in einer neuen Version gibt, die nur noch 2 Batterien braucht. Kann es sein, daß die alte Version häufiger Energieprobleme hatte?

Meine Tastatur ist von 2007. Wenn ich mich recht erinnere eine der frühen. 2009/2010 hatte ich die nicht genutzt und Anfang 2011 mit meinen MBP wieder ausgegraben. Auf meinem Schreibtisch liegt eine Schreibtischunterlage die eine durchgehende Metalplatte hat. Hab schon mehrfach gelesen das das nicht gut sein soll und die Akku dadurch schneller leer wird, weil die Bluetooth Geräte mehr "arbeiten" müsse und somit mehr Energie benötigen.

Meine Tastatur Akku habe ich in den letzten 12 Monaten, solange habe ich die jetzt wieder im Einsatz, nur einmal gewechselt. Allerdings ist sie nicht täglich im Einsatz da im Büro eine zweite Tastatur (die selbe) genutzt wird und zwischendurch die des MBP.

Im März 2011 habe ich eine Magic Mouse gekauft. Diese nehme ich mit und die wird also fast täglich genutzt. Die Akku´s wechselt alle 4 - 6 Wochen, oder sind das eher 8. Weis garnicht so genau. Stört jedenfalls nicht. Nutze seit Jahren Eneloops an einem AP8. die Akkus selber dürften so 4 Jahre alt sein.
 
Zurück
Oben Unten