Apple Wireless Keyboard Batterie Problem!!

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Habt Ihr einen Tipp für gute Akkus oder Batterien für das aktuelle Apple Wireless Keyboard? Ich hab das Problem das egal welchen Hersteller ich bisher gewählt habe die Batterien nach spätestens 7 Tagen leer waren :(

Wenn ich das so aufs Jahr hochrechne dann ist das ne ganze Menge die ich in die Tastatur investiere und wenn sich da nicht bald was ändert klopp ich das Ding in die Tonne oder zu ebay.
Kann es sein das da evtl. ne Einstellung in SL nicht ganz richtig ist und die Tastatur einfach nicht in eine Art Standby geht?
Bitte helft mir ich bin grad echt am verzweifeln weil ich jetzt meine Arbeit unterbrechen muss und erstmal Batterien kaufen gehen kann :mad:
 
Hat keiner nen Tipp? Ich hab mittlerweile schon wieder 6 Batterien verbraten :(
 
Ich habe da generell keine Probleme mit. Mein Vater jedoch auch... Ich habe ihm geraten es noch einmal mit Energizer-Batterien zu probieren. Der Test läuft...!
 
Mein Wireless Logitech Keyboard (S530) hält mit Sanyo Eneloop Akkus knapp ein Jahr
Die dazugehörende Maus 5-6 Monate, beides täglich im Einsatz
Wichtig ist ein geeignetes Ladegerät, 95% aller Ladegeräte, die verkauft werden, sind Akkubräter/killer!
 
Und welches Ladegerät verwendest du? Ich hatte bis jetzt eines doch etwas teureres vom Conrad.
 
Nimm Eneloops, die halten bei mir schon seit 2 Monaten ...
 
Bis jetzt hatte ich noch keine Akkus sondern ganz normale Batterien, deswegen verwundert mich der Verschleiß ja :(
 
ich habe ganz normale Batterien drin - und zwar die von IKEA - kosten wenig (10 Stk. ca. 2€) und halten für so Dinge wie Fernbedienungen, Mouse, Tastatur, Xbox-Pad wunderbar lange - bin teilweise selbst überrascht wie lange die Zeuger halten.

Jedes Mal bei Ikea nehm ich wieder ein paar Packungen mit damit ich auch immer welche Reserve habe.

Bei der Tastatur welchsle ich die am öftesten, und da halten sie sicher auch 1,5 - 2 Monate...
 
2-3 Wochen halten Markenakkus bei mir in einer Krümelschublade. Der MacMini läuft 24/7, daher sind Tastatur und Maus ebenfalls immer an, werden aber kaum benutzt.

Suche jetzt ein gescheites Tastatur/Touchpad. imho im Moment nur von Keysonic.
 
Braucht die Tastatur und die Magic Mouse auch Strom im Ruhezustand des iMac?
 
Und welches Ladegerät verwendest du? Ich hatte bis jetzt eines doch etwas teureres vom Conrad.

Finger weg von allen Schnelladegeräten (insbesondere der Firma An*******), darauf reagieren die Eneloops allergisch.

Ich habe mich während meiner langjährigen Ladegerät-Suche jetzt für das Technoline BC 700 (baugleich mit Voltcraft IPC-1L) entschieden.
Ladezeit: ca 3 Stunden

Kostet bei Conrad knapp 30€ und bei Reichelt knapp 25€, rate mal, wo ich es gekauft habe. Der Chargemanager 2020 (150€) von Conrad ist auch ein feines Teil, aber für den Außerhaus-Einsatz etwas unhandlich.

Also ich bin mit den Eneloops hochzufrieden, ist ein bisschen wie mit den Macs, steht zwar nur 2000 mAh drauf (und nicht 2700), aber die sind auch drin, wenn man sie braucht und sie halten auch frisch aufgeladen wesentlich länger.
 
Ich bin mittlerweile schon am Verzweifeln, weil ich mittleweile die Akkus alle paar Tage wechseln darf und Google hat mich natürlich prompt auf diesen Thread verwiesen.

Was sind denn die Auswirkungen dieser Ansmann Ladegeräte auf die Akkus? Ich habe ein Digispeed 4 und Lade damit einen Satz Varta Ready2Use und einen Satz Eneloops abwechselnd auf. Sind die jetzt komplett hinüber oder lädt das Gerät sie einfach nicht sauber auf?

Wenn ich einen frisch geladenen Satz Eneloops in die Wireless Tastatur einlege, bekomme ich als Batteriestatus typischerweise irgendwas zwischen 65 und 69% angezeigt. Bei unter 30% wird mir schon empfohlen, die Batterien zu wechseln. Bis dahin dauert es typischerweise nur 1-3 Tage.

Ich hatte zwischendurch mal wieder auf Betterien gewechselt, aber so richtig lange haben die auch nicht gehalten. Jetzt überlege ich echt, ob ich besser in eine neue Tastatur oder ein neues Ladegerät investieren soll.

PS: Ich seh grad, daß es die Wireless Tastatur in einer neuen Version gibt, die nur noch 2 Batterien braucht. Kann es sein, daß die alte Version häufiger Energieprobleme hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Version mit 3 Akkus hält jetzt schon seit mehr als 3 Monaten locker durch.
Anzeige steht noch bei 40%. :noplan:
 
Meine neue Tastatur mit nur zwei Batterien ist nach ca 3 Wochen leer.
Liegt anscheinend an der Magic Mouse, die verhindert, dass die Tastatur in den Ruhezustand geht.
 
Bei mir ist die Tastatur das einzige Bluetooth Gerät, allerdings hatte ich auch von Anfang an Probleme, daß die Tastatur meinen Mini nachts aufgeweckt hat, daher schalte ich ihn jetzt schon seit Monaten immer manuell ein und nicht mehr über die Tastatur. Mir scheint, die führt ein Eigenleben und braucht deshalb so immens viel Strom.
 
Finger weg von allen Schnelladegeräten (insbesondere der Firma An*******), darauf reagieren die Eneloops allergisch.

Ich habe mich während meiner langjährigen Ladegerät-Suche jetzt für das Technoline BC 700 (baugleich mit Voltcraft IPC-1L) entschieden.
Ladezeit: ca 3 Stunden

Kostet bei Conrad knapp 30€ und bei Reichelt knapp 25€, rate mal, wo ich es gekauft habe. Der Chargemanager 2020 (150€) von Conrad ist auch ein feines Teil, aber für den Außerhaus-Einsatz etwas unhandlich.

Also ich bin mit den Eneloops hochzufrieden, ist ein bisschen wie mit den Macs, steht zwar nur 2000 mAh drauf (und nicht 2700), aber die sind auch drin, wenn man sie braucht und sie halten auch frisch aufgeladen wesentlich länger.

Oder gleich das zertifizierte Ladegerät für Eneloops mit 2 Akkus kaufen!

http://cgi.ebay.de/SANYO-eneloop-US..._Ladegeräte?hash=item45f074ac6a#ht_991wt_1167

Geht zwar nur über USB aber ich lade sie immer über die Wandsteckdose für mein iPhone.
 
Oder gleich das zertifizierte Ladegerät für Eneloops mit 2 Akkus kaufen!

Also, dieses "zertifiziert" kann man ja wirklich nicht mehr hören. Ein billiges Ladegerät wird doch nicht besser, nur weil der Hersteller das "zertifiziert"!
Wie von MacRiesling geschrieben: nimm das BC 700. Das kann entladen, refreshen und mit den Ladestrom kann man auch einstellen. Ein super Gerät!
 
Hallo Thread-Totengräber :D
Stimmt, das BC 700 habe ich jetzt nach 2 Jahren auch immer noch und bin nach wie vor hochzufrieden.
Jedenfalls von der technischen Seite, die Bedienung ist doch sehr fummelig und absolut nicht Mac-like :rolleyes:
 
Totengräber? Du meinst wohl Totenerwecker! Und so etwas kommt zu Ostern vor. ;)

Du hast Recht, die Bedienung vom BC700 ist eher nicht intuitiv. Aber es ist eins der wenigen bezahlbaren und funktionstüchtigen Ladegeräte.

Mich wundert es nur, dass meine weiße Bluetooth-Tastatur bei allen Ladegeräten immer maximal 60% Batteriestatur anzeigt.
 
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich eine wireless Logitech Tastaturkombi S 530 verwende, und diese mit (vom BC 700 perfekt zu 100% geladenen) Eneloops 4-5 Monate durchhält, die Maus 2-3 Monate, bei täglichem Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten