apple wird auch immer mehr zum peinlichen...

Sollten wir etwa Apple Records davon in Kenntnis setzen, dass in Laupheim ihr Logo gekupfert wurde?
 
Mein Gott Apple ist ein Konzern und nicht eine Religion. Auch wenn man die Produkte besser als bei der Konkurenz findet heißt es nicht dass Apple einen "Spirit" vertreiben will. Apple will genau wie Microsoft, Sony, Dell oder auch Panasonic Geld machen. Wenn die Abteilung da etwas sieht geht sie dagegen vor.
Ich habe es solangsam satt dass alle denken dass Apple auch "netter" sein muss nur weil sie Klasse Produkte machen. Apple ist und bleibt ein gewinnorientierter Konzern!

Na das Problem ist ja eben immer das alle oder sagen wir einmal sehr viele gleich schreien "MS ist Böse" (naja das MS wird ja gerne M$ geschrieben) und "Apple die Guten". Wenn man immer noch dieser Meinung ist, dann ist man über eine solche (alberne) Klage wohl empört.

Ob Apple wirklich noch so klasse Produkte baut will ich mal bezweifeln da hin gestellt lassen.
Ich bin was Apple angeht (Service & Qualität) sehr kritisch gegenüber geworden, als über 15 Jahre langer User.... ist aber ein anderes Thema
Meiner Persönlichen Meinung nach wird Apple irgendwann auch "nur" ein Telekommunikationskonzern sein.
 
Die Klage gegen New Yorks Apfel-Logo...

... könnte für Apple, Inc. zum Bumerang werden:

The logo is already in use by New York campaign officials. In response to Apple’s challenge, New York City reportedly asked for the rejection of the challenge, and not only that, but they also asked for the cancelation of what now is the symbol of Apple.

Quite controversial, one may think, as after all, an apple is an apple. And just as Apple believes in their apple rights, New York City might say the same thing, considering the extra 30 years of being called “The Big Apple.”

http://www.efluxmedia.com/news_NYC_Not_Entitled_To_An_Apple_Apple_Says_15989.html

Woher der Beiname "The Big Apple" für New York City kommt - dafür gibt es mehrere Erklärungen. Alle laufen aber darauf hinaus, dass er schon mindestens 70 Jahre alt ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Apple

Ein klassischer Fall von Prior Art also.

Walter.
 
Ein klassischer Fall von Prior Art also.

Wohl kaum.

Der Beiname einer Stadt hat mit einem Firmenlogo nichts zu tun. Da wäre ja die Genesis schon prior art, weil bei Abbildungen zum alten Testament auch hin und wieder Adam mit einem Apfel in der Hand dargestellt wird. Oder alle Äpfelsorten dieser Welt wären prior art, man nennt sie ja schließlich "Apple".

"Prior Art" ist z.B. das Logo von Apple Records.
 
Das ist mir alles so was von egal, ich habe hier einen funktionierenden Mac, für den ich ordentlich Kohle gezahlt habe und das ist es, was ich von einer Firma erwarte. So lange das, was hinter den Kulissen abläuft, meinen Mac nicht gefährdet oder meine Einkäufe, ist mir das egal.


dasich
 
...grossen idioten konzern, und mir zumindest immer unsympatischer...der "spirit" der 80-90iger ist weg

kann ich nur noch den kopf schütteln, das ist ja wohl keine ähnlichkeit vorhanden.
peinlich zu versuchen "jeden" apfel auf der welt verklagen zu wollen.

idioten unsymphatisch spirit kopf schütteln peinlich

wow

Für jede Firma ist Markenschutz äußerst wichtig. Warum wohl rückt kein Laden ein Papiertaschentuch heraus, wenn Du ein Tempo verlangst, dort eine andere Marke verkauft wird, und du nicht bereit bist deine Wortwahl zu ändern?

Außerdem ist das Logo sehr ähnlich. Farbe und äußere Form sehen schon schwer nach fehlenden Ideen des Gestalters aus.

Und wie kommst du darauf, dass jetzt "jeder" Apfel der Welt verklagt wird? Ich kann in dem Artikel nur von diesem einen Fall lesen.
 
(...)
Außerdem ist das Logo sehr ähnlich. Farbe und äußere Form sehen schon schwer nach fehlenden Ideen des Gestalters aus.
(...)


Wenn man das Infinity-Apple-Logo spiegelt (wegen des Blattes), dann ist die Deckunggleichheit schon frappierend... ;)

attachment.php


- und Infinity in Verbindung mit Apple erinnert doch unweigerlich an Lautsprecher (Infinity ist eine Sparte von JBL - und die arbeiten schließlich immer mal wieder eng mit Apple zusammen...):

logo-infinity.bmp


Da ist eine gewisse Animosität sicherlich begreiflich (wenn auch wenig positiv für´s Image) ...
 

Anhänge

  • apple.gif
    apple.gif
    1,9 KB · Aufrufe: 136
Da ist eine gewisse Animosität sicherlich begreiflich (wenn auch wenig positiv für´s Image) ...

Schlechter fürs Image sind langfristig fehlerhafte Annahmen und Verwechslungen mit anderen Firmen/Organisationen wegen zu ähnlicher Logos.

Der Job eines Grafikers ist, ein unverwechselbares Markenzeichen zu gestalten, damit nicht ganz schnell Anwälte betroffener Firmen auf der Matte stehen.
 
Schlechter fürs Image sind langfristig fehlerhafte Annahmen und Verwechslungen mit anderen Firmen/Organisationen wegen zu ähnlicher Logos.

Der Job eines Grafikers ist, ein unverwechselbares Markenzeichen zu gestalten, damit nicht ganz schnell Anwälte betroffener Firmen auf der Matte stehen.

Ich denke nicht, dass es Apple direkt schaden würde, mit einer Umweltkampagne in Verbindung gebracht zu werden, allerdings getreu Cicero: "Wehret den Anfängen" - Wo sollten sie auch sonst die Grenze ziehen - Apple kann solche "Annäherungen" kaum dem einen durchgehen lassen und dem anderen nicht ...

Die Leistung des Grafikers für das NY-Logo war jedenfalls nicht besonders originär - es ist natürlich keine ganz so einfache Aufgabe, ein gutes neues Logo mit einem Apfel zu entwickeln ohne sich dem Apple-Logo zu nähern (besonders wenn man seine Arbeit an einem entsprechenden Gerät leistet ;) ) - aber wie Du schon sagst, das ist sein Job ...
 
Ich denke nicht, dass es Apple direkt schaden würde, mit einer Umweltkampagne in Verbindung gebracht zu werden
Hmm grade wo sie doch groß die Trommel für die Umwelt mit dem MacBook Air geschlagen haben ;)

Aber durch den Streit wird die Umweltkampange bekannter, hat doch auch was :)
 
Zurück
Oben Unten