apple wird auch immer mehr zum peinlichen...

Hier könnte ich das sogar ganz gut verstehen, das Logo ist 1 zu 1 kopiert worden
apfel_store.jpg

(Obsthändler in Flensburg)
 
öhm aber, es gibt ja auch Anwaltskanzlein die von Abmahnen leben.

Gab es nicht diese Anwaltskanzlei, die auf eigen Faust Abmahnungen verschickt hat wegen irgendeiner Gesetzesänderung, die ich meine Werbung auf dem Homepage betraff ?

Etwa 5000 Abmahnungen verschickt...

Die Beweisfotos wurden dann mit Opera in der Freeversion gemacht und die nicht erlaubte Werbung kam nicht von den Websites sonderen von Opera...

Darauf hat dann die Kanzlei einen Brief von den Opera bekommen, mit dem Hinweis das sie gegen den Lizenzbestimmungen verstoßen haben und Opera hat eine Recht nette Nachlizensierungsforderung gestellt.

Ahja die Kanzlei ist danach zugemacht worden....
 
Also, das ersteLogo kann ich GAR NCIHT verstehen, da ist wirklich nix ähnliches.

Allerding der Obsthändler aus soms Link, das wird (wenn die das sehn) RICHTIG Stress geben, da Kopie

(Apples Anwälte scheinen denoch Langeweile zu haben)
 
dasselbe ist doch jetzt auch bei billa da gibts irgendso eine treue oder gesundheitsaktion und das logo ist auch ein apfel zwar nicht angebissen aber diesselbe form und der stängel ist exakt der vom apple logo

naja was solls aber ist mir halt gerade eingefallen
 
Das mit Opera find ich ja mal Geil. *g* Aber die Apple-Geschichte finde ich auch nur dreist. Aber das ist wohl das heutige Patentrecht. Farben, Früchte, Gene... Eigentlich trifft Apple da keine Schuld. Sie spielen das Spiel nur mit. Trotzdem schade.
 
Mein Gott Apple ist ein Konzern und nicht eine Religion. Auch wenn man die Produkte besser als bei der Konkurenz findet heißt es nicht dass Apple einen "Spirit" vertreiben will. Apple will genau wie Microsoft, Sony, Dell oder auch Panasonic Geld machen. Wenn die Abteilung da etwas sieht geht sie dagegen vor.
Ich habe es solangsam satt dass alle denken dass Apple auch "netter" sein muss nur weil sie Klasse Produkte machen. Apple ist und bleibt ein gewinnorientierter Konzern!
 
@dr.kananga und arona.at

Die Groß- und Kleinschreibung ist übrigens NICHT patentiert, ihr dürft sie also benutzen. Jedenfalls würde es dem geneigten Leser damit leichter gemacht!;)
 
Nicht ganz richtig. Die verklagen glaube ich jeden, der Magenta in Verbindung mit einem "T" verwendet. Sonst könnte ja jeder Depp eine der vier Grundfarben "patentieren" und jeder müsste bald in Graustufen drucken ... wenn das geht falls Schwarz auch patentiert ist.

Sie haben ja nicht die Grundfarbe Magenta patentiert sondern einen ganz bestimmten Farbton. Es ist also nicht als hätten sie Schwarz patentiert und würden jeden anklagen der eine Graustufe druckt.

Oder liege ich da falsch?
 
Wie man, wenn man nur ein bißchen die Medienwelt in den vergangenen Jahren beobachtet hat, sicher leicht mitbekommen konnte, hat sich Apple nun wirklich nicht besonders positiv hervorgetan in Sachen Umweltschutz, und auch nicht - etwa bei der iPod-Produktion - hinsichtlich der Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter. Insofern wird es höchste Eisenbahn, dass sich dieser Konzern - und nicht nur aus vordergründigen Publicitygründen - menschen- und umweltfreundlicher entwickelt.

Mein Gott Apple ist ein Konzern und nicht eine Religion. Auch wenn man die Produkte besser als bei der Konkurenz findet heißt es nicht dass Apple einen "Spirit" vertreiben will. Apple will genau wie Microsoft, Sony, Dell oder auch Panasonic Geld machen. Wenn die Abteilung da etwas sieht geht sie dagegen vor.
Ich habe es solangsam satt dass alle denken dass Apple auch "netter" sein muss nur weil sie Klasse Produkte machen. Apple ist und bleibt ein gewinnorientierter Konzern!

Nö, wenn Apple als Gesamtfirma nicht mehr dem von mir erwarteten Gesamtbild von guten und innovativen Produkten, aber auch einem fairen Umgang mit Kunden (Reklamationsprozedere), mit Wettbewerbern, seinen Mitarbeitern und der Umwelt entspricht, dann kaufe ich in Zukunft eben keine Apple-Produkte mehr, weder Hardware noch Software. Ich wechsele dann ganz ins Linux-Lager, was immer einfacher wird. Mal sehen, leistungsfähige und möglicherweise fairer produzierte Hardware gibt es sicher auch noch anderswo.

Ob du das nun "satt" hast, wenn manchen Leuten auch andere Aspekte eines Unternehmens wichtig sind und sie das hier auch äußern, oder ob das nicht der Fall ist bei dir - das ist mir selbstverständlich absolut egal.
 
finde das ganze auch lächerlich. ich würde nie auf die idee kommen dieses logo mit dem von apple zu verwechseln. und falls man es doch irgendwie asioziert ist es ja auch nicht so schlimm, ich mein das logo dient nem guten zweck.

wie sieht das mit logos und firmennamen eigtl. genau aus? ich dachte immer wenn die unternehmen in komplett unterschiedlichen branchen sind, das es dann auch bei ähnlichkeiten keine probleme gibt. außer man versucht extrem aggresiv und offensichtlich davon zu provitieren. zumindest hier bei uns in österreich.
 
...grossen idioten konzern, und mir zumindest immer unsympatischer...der "spirit" der 80-90iger ist weg, wenn ich zb das hier lese:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,545539,00.html
kann ich nur noch den kopf schütteln, das ist ja wohl keine ähnlichkeit vorhanden.
peinlich zu versuchen "jeden" apfel auf der welt verklagen zu wollen.

Der "Unendlichkeits"-Apfel ist hervorragend gelungen.

Es könnte sein, dass sich Apple daran die Zähne ausbeisst (bzw. dann "aufbeifft"...)

Walter.
 
wie sieht das mit logos und firmennamen eigtl. genau aus? ich dachte immer wenn die unternehmen in komplett unterschiedlichen branchen sind, das es dann auch bei ähnlichkeiten keine probleme gibt. außer man versucht extrem aggresiv und offensichtlich davon zu provitieren. zumindest hier bei uns in österreich.

Ist es nicht so, dass nur gegen das Markenrecht verstoßen wird, wenn wirklich Verwechslungsgefahr besteht? Wenn jemand auf seiner frisch gekauften Ananas OS X installieren wollte wäre das ja so...
 
Nö, wenn Apple als Gesamtfirma nicht mehr dem von mir erwarteten Gesamtbild von guten und innovativen Produkten, aber auch einem fairen Umgang mit Kunden (Reklamationsprozedere), mit Wettbewerbern, seinen Mitarbeitern und der Umwelt entspricht, dann kaufe ich in Zukunft eben keine Apple-Produkte mehr, weder Hardware noch Software. Ich wechsele dann ganz ins Linux-Lager, was immer einfacher wird. Mal sehen, leistungsfähige und möglicherweise fairer produzierte Hardware gibt es sicher auch noch anderswo.

Ob du das nun "satt" hast, wenn manchen Leuten auch andere Aspekte eines Unternehmens wichtig sind und sie das hier auch äußern, oder ob das nicht der Fall ist bei dir - das ist mir selbstverständlich absolut egal.

:upten::upten:

Der "Unendlichkeits"-Apfel ist hervorragend gelungen.

Es könnte sein, dass sich Apple daran die Zähne ausbeisst (bzw. dann "aufbeifft"...)
dem schließe ich mich an, man kann´s auch übertreiben...:rolleyes:

finde das ganze auch lächerlich. ich würde nie auf die idee kommen dieses logo mit dem von apple zu verwechseln. und falls man es doch irgendwie asioziert ist es ja auch nicht so schlimm, ich mein das logo dient nem guten zweck.

wie sieht das mit logos und firmennamen eigtl. genau aus? ich dachte immer wenn die unternehmen in komplett unterschiedlichen branchen sind, das es dann auch bei ähnlichkeiten keine probleme gibt. außer man versucht extrem aggresiv und offensichtlich davon zu provitieren.
das war ausschlaggebend im Fall Apple records gegen apple ...
siehe hier ...
http://www.netzeitung.de/internet/389209.html
 
Liest hier eigentlich auch mal einer was andere verlinkt haben? - Den Laupheimer Apfel hatten wir jetzt schon zum vierten Mal ... ;)
 
Zurück
Oben Unten