Apple Watch vs. Polar M430

Es gibt nun mal unterschiedliche „Ansätze“ von Sport-Tracking.

Der „Ringeschließer“, wie du sie nennst, möchte vielleicht allgemein etwas mehr Bewegung und lediglich eine einfache Art der Motivation und keine Studie aus seinem Training machen.

Der andere möchte in Richtung „Leistungssport“ und ein möglichst genaues Bild haben, wie du scheinbar.

Für alle gibt es eine passende Art/Watch/Tracker das umzusetzen. Deshalb aber etwas abfällig darüber zu sprechen, weil man nicht jeden „einzelnen Herzschlag“ hinterfragt, finde ich fehlplatziert.
 
Auf der einen Seite wird von genau diesen Ringeschliessern die Genauigkeit, die für deren Anwendungsfall dann absolut irrelevant ist, angepriesen. Auf der anderen Seite aber auch nicht notwendig in deren Sinne. Grotesk! Auch gut sind dann die Amateur Sportler auf Läufen, die mach 500m bereits stehen bleiben und nicht mehr können... "Meine HF war doch gar nicht so hoch und warum steigt die immer weiter obwohl ich nicht mehr laufe". Nimm einfach einen Brustgurt...

Wenn Apple die Software mal vernünftig aufbohren würde, Auswertungen zumindest im Beowserbzulassen würde, hätte die Watch zumindest das Zeug dazu. Ich würde mich auch freuen, wenn ich diese einfach 24/7 anlassen könnte.

Für den Rest gilt letztlich, die Pmatzierung zählt im Wettkampf, nicht ob man eine Ape Watch trägt.
 
Auf der einen Seite wird von genau diesen Ringeschliessern die Genauigkeit, die für deren Anwendungsfall dann absolut irrelevant ist, angepriesen. Auf der anderen Seite aber auch nicht notwendig in deren Sinne. Grotesk! Auch gut sind dann die Amateur Sportler auf Läufen, die mach 500m bereits stehen bleiben und nicht mehr können... "Meine HF war doch gar nicht so hoch und warum steigt die immer weiter obwohl ich nicht mehr laufe". Nimm einfach einen Brustgurt...

Wenn Apple die Software mal vernünftig aufbohren würde, Auswertungen zumindest im Beowserbzulassen würde, hätte die Watch zumindest das Zeug dazu. Ich würde mich auch freuen, wenn ich diese einfach 24/7 anlassen könnte.

Für den Rest gilt letztlich, die Pmatzierung zählt im Wettkampf, nicht ob man eine Ape Watch trägt.

Wettkämpfe mal außen vor, die Software ist der Knackpunkt. Die Hardware ist vorhanden, nur an der Software hapert es. Meine Vantage hat noch den Vorteil, dass sie im Wasser bedienbar bleibt. Aber eine Uhr für alles wäre mir auch lieber.
 
Daher bin ich für Sport auf die Vantage umgestiegen.
Die Polar Vantage lässt sich doch auch gut im Alltag tragen, Akku ist sie ja der Apple Watch Meilenweit überlegen.

Ich schaue mich auch grade nach einer Watch um... Suunto 7 oder 9, Garmin Fenix 6x pro oder Apple Watch, wobei mir die kleine, eckige Form überhaupt nicht gefällt. :rolleyes:
 
Die Polar Vantage lässt sich doch auch gut im Alltag tragen, Akku ist sie ja der Apple Watch Meilenweit überlegen.

Ich schaue mich auch grade nach einer Watch um... Suunto 7 oder 9, Garmin Fenix 6x pro oder Apple Watch, wobei mir die kleine, eckige Form überhaupt nicht gefällt. :rolleyes:

Das auf jeden Fall, aber dann fällt Apple Pay weg und paar Apps. Aber das funktioniert ganz gut mit beiden.
 
Die Polar Vantage lässt sich doch auch gut im Alltag tragen, Akku ist sie ja der Apple Watch Meilenweit überlegen.

Ich schaue mich auch grade nach einer Watch um... Suunto 7 oder 9, Garmin Fenix 6x pro oder Apple Watch, wobei mir die kleine, eckige Form überhaupt nicht gefällt. :rolleyes:

Das eine sind halt Sportuhren, die Apple Watch hingegen ne Smartwatch...

Welche Funktionen wären dir denn wichtig? Wozu soll die Uhr hauptsächlich verwendet werden?
 
Ich finde sie auch hässlich, aber man gewöhnt sich daran. Lediglich im Business Bereich glotzen die Leute schon doof, wenn da de Alu Apple Watch mit Plastik Armband rausschaut.
An Hässlichkeit kann ich mich nicht gewöhnen, wird ja mit der Zeit nicht schöner. ;)

Für die Watch 6 wurden ja schon Gerüchte in Umlauf gebracht, sie würde (endlich) rund.
 
Für die Watch 6 wurden ja schon Gerüchte in Umlauf gebracht, sie würde (endlich) rund.

das Gerücht gibt es seit der Erscheinung der ersten, die nächste wird rund

zum Thema, ich habe auch von einer Polar, die ich nur zum Sport hatte komplett auf die Apple Watch gewechselt
und die Aussagen hier, Brustgurt ist genauer als nur die AW, kann ich nicht bestätigen, ich hab Polar+Gurt und die AW am Anfang beides benutzt um vergleichen zu können, keine Unterschiede festgestellt, mal schlägt das eine aus, mal das andere

aber man kann auch seinen Brustgurt mit AW Apps wie runtastic koppeln etc. wenn einem das lieber ist
(der Themenersteller möchte ja aber weg vom Gurt)
 
Zurück
Oben Unten