Apple Watch und Spotify - offline hören nicht möglich!

Ja, das ganze ist noch ziemlich halbgar: Wenn man z.B. eine Playlist verändert wird dies auf der AW nicht erkannt und synchronisiert, sondern man muss die Playlist runter schmeißen und erneut laden, was wiederum zu den bekannten Problemen führt… :cautious:

Ich bin immer wieder überrascht, wie lange Spotify für neue Features braucht, als Marktführer…
 
Warten und die App im Vordergrund lassen.
Wie lange etwa? Ich hab da schon wirklich ne Stunde nichts an der Uhr gemacht und es passiert NICHTS. Ich sehe nicht mal 1/20 geladen oder so. Es steht einfach nur folgendes da.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 98
Dann starte die Watch mal neu und schalte Bluetooth an der Uhr mal aus damit sie auch sicher das WLAN zum Download nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War es nicht so, dass die Watch dabei geladen werden sollte?
 
Das gilt eigentlich nur fur den Sync von Musik in der Musik App welche vom iPhone drauf kopiert wird.
Drittanbieter habe diese Beschränkung nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: culpati
Okay, da ich beides nutze war ich mir nicht sicher.
 
Akku ist nahezu voll aufgeladen, iPhone und Watch neu gestartet. Watch ist ohne BT aber im wlan.

aber es passiert nach wie vor einfach nichts. Oh man :(

ist das nun ein Apple Thema oder eher Spotify der Ansprechpartner?


edit: alles nochmal neu installiert. Nun sehe ich immerhin:“1/19 heruntergeladen“. Vllt klappt s nun.

edit2: Gott sei Dank. Nun klappt es ! :)
 
ist das nun ein Apple Thema oder eher Spotify der Ansprechpartner?
Wird einer auf den anderen schieben. Ich verzweifle auch langsam an Spotify connect. Mal gehts, mal nicht. Mal werden Titel auf Watch und iPhone angezeigt, während Spotify auf dem AVR läuft, mal nicht.
Mal sehe ich in der Playlist, welches Lied läuft, mal nicht.
Für einen Bezahldienst, der Spotify Connect so bewirbt, ist das wirklich ätzend. Aber Apple Music ist für mich keinerlei Alternative.
 
Da sich die Playlisten auf der Watch ja unglücklicherweise nicht synchronisieren, wenn man sie ändert, habe ich nun mal wieder die Odyssee gehabt, sie neu runterzuladen und wieder mal vergeblich auf den Start des Downloads zu warten.

Nun glaube ich aber, etwas herausgefunden zu haben, wodurch man den Download tatsächlich starten kann:
1. Playlist auf der Watch (z.B. mit Kopfhörern) wiedergeben,
2. Jetzt nochmals auf dem iPhone angeben, dass man diese Playlist auf die AW laden möchte,
und der Download startete 😅

Wird so nicht auf Spotifys Hompage beschrieben, ist aber bisher das einzige, was bei mir halbwegs zuverlässig funktioniert.

Schönes WE! :cumber:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Liegt das Problem eigentlich bei Apple, welches Spotify blockiert oder bei Spotify, welches seine App nicht ausbaut?
 
Würde vermuten Spotify da es die Funktion ja schon vor 2-3 Jahren von einem Drittanbieter gab welche zumindest bei mir zufriedenstellend funktioniert hatte bis Spotify es verbieten ließ.
Bin jetzt, weil es mich genervt hat, mal zu AppleMusic. Mit Gutscheinen hab ich das jetzt erst mal bis März 23 kostenlos.
 
Puh, nun habe ich festgestellt, dass Playlisten nur bis zu 50 Titeln runtergeladen werden. Längere Playlists werden einfach auf 50 Titel runtergekürzt...
Super, kann beim Weltmarktführer schon mal passieren... Mal schauen, wie viele Monate es dauert, bis das behoben wird... :mad:
 
Eigentlich will ich nicht zu Apple Music, allein schon, weil alles, was man sich aufbaut verloren geht, wenn man mal nicht mehr bezahlt - bei Spotify bleibt alles erhalten. Auch mein Multiroom-System ist eigentlich auf Spotify ausgelegt - aber ich nutze die AW schon 2-3 mal pro Woche zum Musik hören beim Sport - fast häufiger, als mein Multiroom-System... :hum:
 
Puh, nun habe ich festgestellt, dass Playlisten nur bis zu 50 Titeln runtergeladen werden. Längere Playlists werden einfach auf 50 Titel runtergekürzt...
Super, kann beim Weltmarktführer schon mal passieren... Mal schauen, wie viele Monate es dauert, bis das behoben wird... :mad:
Behoben würde ja auch einen Bug hindeuten. Das ist aber so gewollt.
 
Zurück
Oben Unten