Apple Watch und Spotify - offline hören nicht möglich!

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
696
Reaktionspunkte
25
Moin, da ich eben erst die Erfahrung gemacht habe, wollte ich sie hier teilen, damit andere nicht denselben Fehler machen. Ich habe meiner Frau die normale Apple Watch zum joggen - ohne LTE - empfohlen, da ich fest davon ausging, dass man Musik über Spotify genauso offline über die Watch hören kann, wie bei Apple Music. Leider habe ich heute feststellen müssen, dass das nicht geht.

Es gibt also nur folgende Möglichkeiten:
  • mit iPhone joggen - nervig
  • Watch mit LTE kaufen UND Telekom Vertrag mit StreamON - teuer
  • Apple Music statt Spotify abonnieren - nicht wirklich eine Lösung ... Wir sind grad erst vor ein paar Monaten von AM zu Spotify gewechselt und finden Spotify auch um einiges besser als AM ... bis heute
Die Möglichkeit Spotify Songs über irgendwelche Musik Converter in MP3 umzuwandeln und so DRM zu entfernen und die Musik auf die Watch zu kopieren ist auch nicht wirklich eine gute Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne LTE kannst du auf der Watch (ohne iPhone in der Nähe) mit AppleMusic auch nur die Alben hören, die du vorher auf die Watch übertragen hast. Bei etwas über 10 GB ist da Schluss.
 
Hier muss ich uneingeschränkt zustimmen ich hab auch eine Cellular und hab mir etwas anderes vorgestellt aber das so gut wie gar nichts autonom mit der Uhr funktioniert, Ich hatte vorher immer die ohne Cellular , und kann überhaupt keinen unterschied verstellen natürlich bis auf Mails und telefonieren, naja beim nächsten Mal kaufe ich auch wieder die normale, trotzdem zur Not vielleicht ganz interessant wenn man als Rucksack Tourist durch Peru in den Anden unterwegs ist und von Wilderern den Rucksack abgeschossen bekommt wenn das iPhone noch drin steckt das dann natürlich mit samt den Rucksack den Abhang runter rutscht und man zum Glück immer noch eine Cellular Watch hat, dann kann man wenigstens noch telefonieren oder Tschibo Spammails in Empfang nehmen
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Samson76 und herberthuber
Ohne LTE kannst du auf der Watch (ohne iPhone in der Nähe) mit AppleMusic auch nur die Alben hören, die du vorher auf die Watch übertragen hast. Bei etwas über 10 GB ist da Schluss.
Ja, aber mit Spotify geht das gar nicht.
 
Ist hier schon einer der glücklichen Spotify User unterwegs, bei dem die Offline-Funktion erfolgreich läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Nein. Das geht noch nicht bei allen. Es ist weiterhin in der Rollout Phase.
 
Ich habe vor 3 Tagen mit dem Spotify Support gechattet, weil das immer noch nicht geht - trotz anderen Angaben in den Hilfetexten. Die Aussage war, dass es noch nicht freigegeben ist.
 
Na toll. Wollte dir AW 6 morgen bestellen. So ist sie nutzlos für mich.
 
Das wird nicht mehr lange dauern. Ich schreibe, sobald es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
o2 + Apple Watch SE LTE + Spotify App + AirPods 2. Gen = Musik läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und warum sollte es offline funktionieren wenn es LTE voraussetzt?
Wieso spart man am falschen Ende und Wundert sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Compikub und orcymmot
Und warum sollte es offline funktionieren wenn es LTE voraussetzt?
Wieso spart man am falschen Ende und Wundert sich.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um eine versprochene, bereits dokumentierte Funktion seitens Spotify, die jedoch noch nicht verfügbar ist. Und außerdem gibt es Menschen, die auf das Geld achten _wollen_ oder _müssen_. Aber auch ohne diesen Hinweis gibt es ja Gründe nicht immer online und damit erreichbar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Carmageddon
Und warum sollte es offline funktionieren wenn es LTE voraussetzt?
Wieso spart man am falschen Ende und Wundert sich.
Wieso kommentiert man, wenn man offensichtlich das Thema nicht verstanden hat?

Es geht hier um die Möglichkeit der Nutzung von Spotify OFFLINE auf der AW. So schwierig ist das doch nicht zu verstehen. Wenn Du gerne eine eSIM und LTE-Watch benutzen willst: prima. Aber darum geht es hier nicht.

Es geht auch nicht nur ums Geld. Mein Anbieter hat keine eSIM. So einfach ist das. Und nein: es ist keine Billigbude sondern einer der grössten in der Schweiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SebSch101
Wenn einem all diese Punkte bekannt ist dann muss man sich damit arrangieren oder sucht sich eine Alternative und spekuliere auf ein Feature und kaufe und dann sich ärgern.

und mir geht es nicht ums Geld wofür man es ausgibt aber wer mir erzählen will man MUSS aufs Geld achten dann ist wohl Apple Watch das Schlechteste Konsumgut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Compikub
Nein. Bekannt ist, dass Spotify die Funktion bereits im Oktober 2020 angekündigt hat und seit da ausrollt. Das hat nichts mit Spekulation zu tun.

Du sparst z. B. An der Rechtschreibung. Dein Geld scheint dir da nicht viel zu nützen.

Wenn du absolut nichts beizutragen hast, dann halte dich doch bitte einfach raus.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Es gibt also nur folgende Möglichkeiten:
  • mit iPhone joggen - nervig
  • Watch mit LTE kaufen UND Telekom Vertrag mit StreamON - teuer
  • Apple Music statt Spotify abonnieren - nicht wirklich eine Lösung ... Wir sind grad erst vor ein paar Monaten von AM zu Spotify gewechselt und finden Spotify auch um einiges besser als AM ... bis heute
Es gibt noch noch eine Möglichkeit. Die Ohrstöpsel zuhause lassen, sich auf das Joggen Konzentrieren und die Geräusche der Natur genießen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7zeichen, dg2rbf, Compikub und eine weitere Person
Naja. Ich brauche die Kopfhörer nicht zum joggen, sondern für den öffentlichen Verkehr, beim Laufen durch die Stadt, beim Einkaufen etc.
Da gibts keine Geräusche der Natur.
 
Zurück
Oben Unten