Apple Watch und Polar Flow

Parodia26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit eine Polar Ignite 2 und bin v.a. mit Polar Flow bzw. den Auswertungen und den Möglichkeiten, selbst Trainings anzulegen, sehr zufrieden. ich überlege mir jetzt aber trotzdem, eine Apple Watch zuzulegen, da sie mir als Alltagsuhr besser geeignet scheint (z.B. Bezahlfunktion) und auch die Gesundheitsfunktionen besser sind.

Gibt es für die Apple Watch eine ähnlich gute Auswerte-/Trainingsapp wie Polar Flow, und zwar außerhalb des iPhones (also über den Mac). Oder sind alle Auswertungen nur auf dem iphone verfügbar?

Vielen Dank schon mal vorab
 
Eine Frage: Hast du ein iPhone?
 
@ulibea Ja, ich habe ein iPhone. Aber ich nutze für alles Auswertungen halt sehr gerne Polar Flow. Auch fürs Erstellen von Lauftrainings (z.B. Intervalltraining). Ich finde das alles sehr übersichtlich. Nur auf dem iPhone wäre mir glaub ich zu wenig.
 
Kann man die Trainingsaufzeichnungen der AW eigentlich in Polar Flow übertragen? Bzw. sind die Daten, die dann übertragen werden, so ausführlich wie bei der Ignite 2? Vielleicht macht das ja jemand.
 
Also auf jeden Fall ist WorkOutDoors die App für dich. Da kannst du eigentlich alles machen … also individuelle Trainings erstellen etc.

Braucht etwas Einarbeitung aber zum Sport machen mit der Apple Watch eine klare Empfehlung.
 
Kann man die Trainingsaufzeichnungen der AW eigentlich in Polar Flow übertragen? Bzw. sind die Daten, die dann übertragen werden, so ausführlich wie bei der Ignite 2? Vielleicht macht das ja jemand.
Mit RunGap funktioniert das. Die App ist nicht kostenlos.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich warte jetzt mal auf die neue AW, die ja wahrscheinlich im Herbst rauskommt. Mal schauen, welche neuen Funktionen sie bietet (v.a. Möglichkeiten zur Erstellung eigener Trainingspläne). Wenn es da keinen spürbaren Vorteil zur Polar gibt, dann bleib ich bei Polar. :)
 
Zurück
Oben Unten