Apple Watch Ultra in Schwarz - Erfahrungen mit Kratzern?

greenflo

Aktives Mitglied
Hi,
Möchte mir die Apple Watch Ultra 3 kaufen und bin hin und hergerissen.
Schwarz gefällt mir prinzipiell besser, doch ich hab ein Talent mit der Uhr an Türstöcken, Kanten, Möbeln etc. hängenzubleiben. Auch bin ich viel in den Bergen unterwegs.
Ärgerlich wären da deutlich sichtbare Kratzer wo das helle Titan durch die Schwarze "Beschichtung" durchscheint.

Hat jemand Erfahrungen? Empfehlungen?
Wahrscheinlich ist alles weniger schlimm wie ich es mir im Kopf ausmale. Wahrscheinlich würde es reichen so einen Kratzer mit einem schwarzem Edding zu bearbeiten und schon ist es nur noch mit ner Lupe sichtbar.

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Gruß.

Hi, ja. Ich sehe meine Natur, über ein Jahr alt, oft angeeckt, sieht aus wie neu. Die 4 Monate alte schwarze vom Kollegen sieht richtig ranzig aus, im Vergleich.
Du wirst nicht glücklich damit, glaub mir. Bin auch Fan der schwarzen, aber das wollte ich mir nicht antun. Aus den gleichen Gründen wie du :)

Ich nutze die AW 2 in schwarz nun seit fast einem Jahr und kann das so nicht bestätigen. Ich trage sie quasi 24/7 und das bei allen Aktivitäten. Ob im Gym, oder draußen in der Natur. Leichte kleine Macken hat sie fast ausschließlich an der Lünette und diese fallen nur auf, wenn das Licht da speziell draufscheint. Am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand.

IMG_4464.jpeg

Keine Macke an der Lünette, sondern eine Reflexion.
IMG_4465.jpeg

Nur Rechts sind die kleinen Macken, dass andere sind Reflexionen.
IMG_4466.jpeg

Der bisher einzige kleine Kratzer und nicht mal komplett durch das Coating.
IMG_4468.jpeg

Ich würde mir wieder eine schwarze Ultra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr täglicher (und nächtlicher) Gebrauch, keine nennenswerten Kratzer. Da hat meine analoge Uhr nach nem Jahr wesentlich mehr "Patina" bekommen.

Danke euch. Ich probiers mal mit der schwarzen. Ist und bleibt ja doch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand.
Ich habe auch darüber nachgedacht und schwarz geordert. Und denke auch Apple hat da weiter optimiert.

Es gibt ein YouTube Video von JCFrick (ifrick News) zur schwarzen Watch. Er sieht es kritisch.

Ich titsch auch mal ganz gerne mit der Uhr irgendwo dran, zieh sie auch für handwerkliche
Tätigkeiten nicht aus. Gut sichtbare Kratzer in der schwarzen bleiben bei mir nicht aus.
Sieht man definitiv deutlicher, keine Frage.

Es gibt ein YouTube Video von JCFrick (ifrick News) zur schwarzen Watch. Er sieht es kritisch.

Er beschreibt eigentlich exakt das, was ich oben auch geschrieben habe. Seine kleinen Macken sind übrigens ebenfalls an der Lünette. Das DL-Coating hält, was es verspricht.

Ich habe die Apple Watch Ultra 2 in Schwarz. Kratzer habe ich bisher keine und die Uhr wird auch nicht wirklich geschont von mir.

Ich hatte mal eine AW 9 und da war das ganz anders. Schon nach weniger als einem Jahr hatte ich kleinere Kratzer am Gehäuse und Glas.
Die AW Ultra Modelle haben alle Mineralglas und die anderen Apple Watches nur einfaches Glas. Daher sind auch Kratzer deutlich sichtbar.

Die normalen AW Modelle sind deutlich empfindlicher was Kratzer am Glas betrifft. Gehäuse sind bei AW Ultra Modellen aus Titan und daher etwas unempfindlicher gegen Kratzer.

Gruß coolboys

Gehäuse sind bei AW Ultra Modellen aus Titan und daher etwas unempfindlicher gegen Kratzer.
Naja, das heißt ja nix. Das Titan ist beschichtet und es ist völlig uninteressant wie Kratzresistent das Titan ist, es ist entscheidend wie resistent die Beschichtung ist. Die Aussage bezieht sich lediglich auf das Schwarze Watch Ultra Modell.

Zurück
Oben Unten