Apple Watch Series 4

Hey Leute, eine Frage.
Möchte mit die AW4 kaufen, dieses mal jedoch mit LTE. (hatte mal die AW3 GPS).

Hat die jemand in Benutzung und kann etwas zur Akkulaufzeit sagen, wenn man mal ohne Handy unterwegs ist?

Gruß
 
Also mit iPhone habe ich eine Durchschnitt von 2 Tagen. Ohne iPhone mal unterwegs ist es deutlich unter 2 Tage. Dabei kommt es aber auch wieder drauf an wieviel du an der Uhr dann machst
 
Danke, wird ja auch nicht täglich vorkommen das ich das Iphone Zuhause lasse.
 
Bin mal zum Testen einen ganzen Tag ohne iPhone mit meiner AWS4 (44 mm) rumgelaufen. Ergo war LTE permanent eingeschaltet. Ein Training hatte ich aber nicht durchgeführt. Ich kam locker über den Tag. Einen zweiten Tag hätte die Watch aber so nicht geschafft.
 
Funktioniert das Feature, dass man die Watch nur hoch zum Mund nehmen muss und los plappert zuverlässig? Für Siri meine ich.

Na ja, zuverlässig ist etwas anderes. Ich nutze bei meiner Watch Siri praktisch nur zum Steuern unserer Hausautomation (Homebridge mit diversen Plugins wie z.B. für die HomeMatic, Broadlink RM Pro oder IFTTT auf einem Raspberry). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man die Watch am besten immer so lange unmittelbar vor den Mund hält, bis Siri den Befehl bestätigt hat. Nimmt man die Hand zu früh runter, wird der Befehl meistens nicht ausgeführt. Das kann aber auch passieren, wenn man die Hand lange genug oben lässt. Ich persönlich nutze viel lieber "Hey Siri", das ja auch nur dann aktiviert ist, wenn das Display aufleuchtet. Einziger Nachteil dabei ist, dass meine Kinder auch schon mitgekriegt haben, dass man mit "Hey Siri" was machen kann. Ich hoffe, dass Apple da irgend wann auch noch mal eine Sprechererkennung implementiert.
 
Meine „kleine“ 40mm Watch verbraucht in der Nacht (8 Std) ca. 10% Akku im Flugmodus auf dem Tisch.
Das kommt mir viel vor. Normal?
Ich frage deshalb, weil ich mir überlegt habe, was ich mache, falls ich mal ohne Netzstecker die Nacht woanders verbringe. Also heißt es: ausschalten oder Gangreserve!
Aber 10%? Die Watch macht ja wirklich nichts in der Zeit....
 
Moin! Ja das ist normal, war bei mir auch immer so. Musst sie ganz ausschalten. Intressieren würde mich auch mal warum das Teil so viel Strom im Flugmodus zieht eigentlich macht sie da ja nichts. Handy braucht im Flugmodus über Nacht ja auch nur 0-1% Akku.
 
Macht auch meine 3er. Wobei sie inzwischen immer öfter daheim bleibt. Nutze sie gerne Nachts als Taschenlampe und „lautlosenWecker“. Hätte ich sie neu gekauft hätte ich mich geärgert. Und wehe man hat Drucknöpfe am Ärmel. Die Sports verzeiht das nicht. Echt ein Unding son Billigglas.
 
Du kannst sie davor, darunter, drauf oder seitlich von ihm hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Scum, UnixLinux und eine weitere Person
Kann die Watch irgendwas mit dem HomePod ?

Du kannst sie davor, darunter, drauf oder seitlich von ihm hinlegen.

Du kannst sie sogar am Arm lassen und über "Jetzt läuft" die einzelnen HomePods anwählen, um Musik dort zu starten/zu stoppen oder die Lautstärke zu verändern.
Edit: Allerdings muss die Musik irgendwann vorher mal am jeweiligen HomePod gestartet worden sein. An der Watch wird die zuletzt an diesem HomePod abgespielte Playlist/Album angezeigt.

3D7C1470-FA84-444E-9A44-63FF971C6E19.png 6D9A7BFC-DD1F-4361-B24E-08D846030D7F.png
 
Meine „kleine“ 40mm Watch verbraucht in der Nacht (8 Std) ca. 10% Akku im Flugmodus auf dem Tisch.

10 % verbraucht meine 44er auch in der Nacht. Allerdings schalte ich sie nicht in den Flugmodus, sondern lasse sie ganz normal durchlaufen. Meistens ist sie dabei per WLAN mit dem iPhone verbunden, weil es sich drei Stockwerke tiefer im Wohnzimmer befindet.
 
Edelstahlvariante mit Saphirglas kaufen. Da ist dann auch kein "Billigglas" drin. Wenn ich mich nicht irre, unterscheidet sich das Glas der Alu-Version aber nicht großartig von dem der iPhones und iPads.

Das ist mir die Watch nicht wert. Das iphone ist wesentlich unempfindlicher.
 
Also ich hatte jetzt zwei jahre die Series 2 Sport und hatte keinen Kratzer auf dem Display. Das kommt auch vll etwas drauf an wie du das Teil behandelst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Magic Mountain
Das ist mir die Watch nicht wert. Das iphone ist wesentlich unempfindlicher.

Naja Watch und iPhone kann man nicht ganz vergleichen. Die Watch trägst du ja am Handgelenk, dabei man unabsichtlich auch mal am Rauhputz kommt oder sonst wo dran.
Das iPhone ist wo? In der Hosentasche. Gut geschützt. Klar, kann runter fallen. Aber meist hat man Schutzhülle drum.

Aber mal von allem abgesehen, von einer normalen Uhr kann auch das Glas verkratzen oder gar kaputt gehen. Dabei Fossil oder andere Uhrenhersteller bestimmt nicht besonderes Glas einsetzen wie Apple.

Ich hab mich schon seit meiner ersten Apple Watch (S2) mit abgefunden über Kratzer. Die Watch ist ein Gebrauchsgegenstand wo sehr viel aushalten muss am Arm. Klar für 400€ aufwärts sollte sie was schon abhaben. Man kann aber leider nicht alles haben, was unzerstörbares am Handgelenk. :rolleyes:
 
Ich hab mich schon seit meiner ersten Apple Watch (S2) mit abgefunden über Kratzer. Die Watch ist ein Gebrauchsgegenstand wo sehr viel aushalten muss am Arm. Klar für 400€ aufwärts sollte sie was schon abhaben. Man kann aber leider nicht alles haben, was unzerstörbares am Handgelenk. :rolleyes:
Bei ca. 300€ aufwärts ist saphirgals aber auch Standard bei Uhren. Und Edelstahl inkl. Edelstahlarmband oder lederarmband auch ;)
 
Wegen dem Akkuveenrauch:

Die Uhr dürfte über Nacht praktisch nichts verlieren egal ob Flugmodus oder nicht. Immerhin hat man sie nicht mehr am Arm, somit ist sie gesperrt und kann eh jegliche Kommunikation abschalten. Einzig der Weckermode und der Erschütterungssensor müssen noch laufen.
 
Zurück
Oben Unten