Apple Watch Series 4

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 4 im Forum Apple Watch.

  1. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Gibt die Apple Watch nicht die Koordinaten in dauerschleife weiter ?
     
  2. Lrac

    Lrac Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2019
    Meine Watch 4 verbrauch im Moment nur 25% Akku am Tag. Ist das bei euch auch so, oder ist das wegen dem neuen Akku? Hab die nun ein Monat.
     
  3. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    das habe ich auch. Vorher hatte ich eine AW4 (gleich am ersten Tag bestellt). Dort hat der Akku lange nicht so gehalten.
     
  4. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Also wenn ich die 4er 24 Stunden anlasse komme ich auf 3 Tage. Also auch so im Schnitt 30% am Tag
     
  5. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    5.666
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.543
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Kann ich bestätigen. Wir haben gerade aktuell ziemlich viel Schnee. Gestern am späten Abend war ich unterwegs. Bürgersteig, Glatteis, mir hat es die Füße weggezogen und ich lag auf der Nase.
    Auf der AW4 kam sofort die Notrufaktivierung, die ich natürlich mit "Ich bin ok" (oder so ähnlich) abbrechen konnte.

    Hat bestens funktioniert. Mir ist übrigens nix passiert.
     
  6. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Zum Glück lieber Lars, aber gut zu wissen das es im Notfall funktioniert.
    Ich möchte meine AW4 nicht missen.
     
  7. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Verbrauche pro Tag gut 50% mit gym Tracking 60-70%.. habt ihr ganze Zeit Theatermodus an??
     
  8. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Also ich schaffe bei meinen Aktivitäten locker zwei Tage. Dabei ist die AW4 über Nacht (5-6 Stunden aus) da ich für das Schlaftracking die AW0 benutze.
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Komme mit meiner AW4 LTE knapp über 2 Tage, habe sie nicht ausgeschaltet.
     
  10. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Was macht ihr damit? Theatermodus? Wie viele Nachrichten bzw push bekommt ihr am Tag? Startet ihr ein Training? Seid ihr sehr aktiv am Tag?

    Ohne gym schaffe ich wenn überhaupt 2 Tage wobei ich das nicht ausprobiere da es zu knapp wird. Am Abend dann vll noch 50% und dann noch sleep Tracking naja wird schwierig. Bekomme schon relativ viel Push allein Focus online gute 10 Stück. Dann atmen 5x und dann noch WhatsApp/ Insta/Snapchat. Komme also wsl schon auf über 60-80 Nachrichten pro Tag. Dann fällt mir auf beim Auto fahren geht sehr oft die Watch an wenn ich lenke. Aktiv bin ich schon relativ mit ca 9-10k schritten pro Tag. Zurzeit starte ich immer im Einkaufszentrum „gehen indoor“ und Lauf für 15-20 min straight durch damit ich trotz Erkältung mein trainingsring fülle. Abends dann noch outdoor gehen aber gps läuft über iPhone. Denke bin noch im Rahmen
     
  11. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    60 & 30 Minuten Training täglich und 12-18.000 Schritte. Kein Pusch, keine eMails, manchmal 30-45 Minuten Musik. Ja und auch mal die Uhrzeit anzeigen ;-)
     
  12. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Dann wird es wohl an den Push liegen. Sind deine Trainings per GPS?
     
  13. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    1.477
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Nicht an die Behörden. Das hatten wir schon. Deutschland hat nach rund 15 Jahren E112 noch nicht implementiert. In anderen europäischen Ländern geht es, wenn auch nicht in allen.
     
  14. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Sicher? Ich meinte in einem deutschen Video gesehen zu haben wie in dauerschleife kommt " der anrufen xy ist schwer gestürzt und benötigt hilfe, die koordinaten sind xyz"

    Edit: damit wir uns verstehen, die behörden können an ihrem display nicht die koordinaten sehen, aber die Watch gibt per Sprachausgabe die koordinaten durch. Diese sollte die Leitstelle ja irgendwie verwerten können wenn auch nur über google maps

    Edit: Zitat von chip.de : Sobald der Anruf entgegengenommen wird, startet die Watch eine automatisierte Nachricht mit den Worten: "Der Besitzer dieser Apple Watch ist schwer gestürzt und reagiert nicht auf die Nachricht auf der Uhr." Anschließend gibt die Computerstimme die Koordinaten des Standortes durch und schätzt einen Suchradius. Die Nachricht wird nach fünf Sekunden nochmal wiederholt. Das ist auch sehr wichtig, da der Mann auf der Leistelle doch sehr verwirrt reagiert und immer wieder "hallo?" fragt. Schließlich sind es die Leitstellen nicht gewohnt, dass sich eine Smartwatch bei ihnen meldet und einen Notfall meldet. Der Versuch zeigt jedoch: Die Algorithmen und Sensoren der Apple Watch erkennen den Sturz und leiten im Notfall alle Maßnahmen ein, damit dem Besitzer in der Notsituation geholfen wird. Auch Marvin van Betteray ist verblüfft: "Sowas kann echt Leben retten!", sagt er.
     
  15. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Meint ihr die Uhr erkennt einen Motorradunfall? Also wenn ich stürze?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...