Apple Watch Series 4

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 4 im Forum Apple Watch

1. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Die Geschwindikgeit kommt da aber eher von der schnelleren CPU also durch das BT. Die Daten sind bei BT4.0 schon schnell genug.

2. Freeeeak

Freeeeak Mitglied

Also ich bekomme eine NEUE, weil meine defekt war ...ohne Probleme. Wenn du den AC Plan meinst, der wird umgeschrieben. Mir hatte Apple selbst angeboten die Watch zurückzugeben ohne Anspruch von AC, weils innerhalb der 14 Tage war. Habe direkt bei Apple bestellt.

3. MECHammer

MECHammer Mitglied

Na klar, vor allem der neue Prozessor wird einen ordentlichen Schub bringen, doch ich sehe durchaus auch einen großen Vorteil durch die Verwendung von Bluetooth 5.0, wenn man sich mal anschaut, was es alles besser kann, als der Vorgänger. Ich werde daher natürlich nur die Summe der Verbesserungen beurteilen können und nicht, was BT 5.0 alleine ausmacht.

4. sakulta

sakulta Mitglied

ich hab jetzt zum ersten mal ne Apple Watch und wollte aus Neugier mal fragen, ob es für die Watch auch so was wie DFU Modus gibt. Oder wird das update generell über das iphone gemacht?

Meine zweite Frage ist, ob man Screenshots direkt aus der Watch machen kann?

5. HicSuntUrsi

HicSuntUrsi Mitglied

Taste und Krone gleichzeitig drücken. Der Screenshot landet dann bei den Fotos am iPhone.

6. maccoX

maccoX Mitglied

...und DFÜ Mode gibts nicht, nur die Updates vom iPhone.

Sollte es mal mit einem Update Probleme geben und die Uhr nicht mehr laufen (gabs hin und wieder mal, aber eher bei Betas) muss man sie sogar einschicken weil man selbst keinen direkten Zugriff hat und dann machtlos ist.

Hat die AW4 Niemand mit einem iPhone vor dem 8er in Verwendung und kann etwas über die Ladegeschwindigkeiten von App Content sagen? Alle nur mit den neuesten iPhones unterwegs? :D

7. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Ist aber evtl. erst in den Einstellungen zu aktivieren.

8. Cyv

Cyv Mitglied

Ich nutze sie an einem iPhone 7. Aber wie soll ich Vergleiche anstellen, wenn ich keine AW4 an einem iPhone 8 oder besser betreibe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Geschwindigkeitsvorteil für den Benutzer nicht merklich ist. Ich glaube eher, dass der Energieverbrauch sinkt oder die Reichweite etwas besser ist. Wirklich viel Content wird ja nicht übertragen... es geht eher um Notifications und die haben nicht viel. Wir sprechen hier vermutlich nichteinmal von Megabyte...

Im Vergleich zu einer AW2 am gleichen iPhone 7 geht die AW4 schon ziemlich ab. Alles direkt offen, alles direkt da, Siri pfeilschnell und Homekit ist auch endlich nutzbar.

9. dtp

dtp Mitglied

So, da isse. 44 mm Edelstahl Silber.

AWS4_dtp.JPG

Hatte sie zunächst aus einem Backup meiner AWS2 wiederhergestellt, aber das gab leider einige Probleme. Zuerst rödelte sich die Email App tot, ohne dass auch nur eine einzige Email angezeigt wurde und nach dem zweiten Einspielen des Backups (hatte die Watch natürlich vorher entkoppelt) konnte ich plötzlich nicht mehr per Siri auf die Home App zugreifen. watchOS 5.0.1 hatte ich natürlich als erstes installiert. Egal. Nun habe ich die Series 4 komplett neu eingerichtet und bisher scheint alles zu funktionieren.

Von der Verpackung der Watch bin ich übrigens nicht so begeistert, wie viele andere. Da fand ich die alte Box meiner Series 2 Edelstahl deutlich schöner.

Was mir leider auch nicht so gut gefällt, ist die verhältnismäßig überschaubare Anzahl der möglichen Komplikationen für das Infograph Zifferblatt. Auch, dass man diese überhaupt nicht konfigurieren kann, finde ich schade, auch wenn's typisch Apple ist. Aber ich würde es z.B. gerne weniger bunt haben. Zudem verstehe ich nicht, warum es für das Zifferblatt-Innere keine Chronograph-Komplikation gibt. Stattdessen muss man mit dem Timer Vorlieb nehmen.Und irgendwie hätte ich gerne die Ziffern 3, 6, 9 und 12 auf meinem Zifferblatt.

Aber ansonsten macht die Watch schon mal einen durchaus schlanken Fuß. ;)

10. spike01

spike01 Mitglied

Gratuliere, sieht sehr gut aus.
    Genau in der Kombi werde ich Sie dann auch am Handgelenk haben... komme auch von der Series 2 und freu mich schon...

Aber auch traurig, ich trage meine Automatik Uhren gar nicht mehr....

Gruß
    Spike

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...