Apple Watch Series 4

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 4 im Forum Apple Watch

  1. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.253
    Zustimmungen:
    5.633
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die Geschwindikgeit kommt da aber eher von der schnelleren CPU also durch das BT. Die Daten sind bei BT4.0 schon schnell genug.
     
  2. Freeeeak

    Freeeeak Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.11.2010

    Also ich bekomme eine NEUE, weil meine defekt war ...ohne Probleme. Wenn du den AC Plan meinst, der wird umgeschrieben. Mir hatte Apple selbst angeboten die Watch zurückzugeben ohne Anspruch von AC, weils innerhalb der 14 Tage war. Habe direkt bei Apple bestellt.
     
  3. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    158
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Na klar, vor allem der neue Prozessor wird einen ordentlichen Schub bringen, doch ich sehe durchaus auch einen großen Vorteil durch die Verwendung von Bluetooth 5.0, wenn man sich mal anschaut, was es alles besser kann, als der Vorgänger. Ich werde daher natürlich nur die Summe der Verbesserungen beurteilen können und nicht, was BT 5.0 alleine ausmacht.
     
  4. sakulta

    sakulta Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.11.2012
    ich hab jetzt zum ersten mal ne Apple Watch und wollte aus Neugier mal fragen, ob es für die Watch auch so was wie DFU Modus gibt. Oder wird das update generell über das iphone gemacht?

    Meine zweite Frage ist, ob man Screenshots direkt aus der Watch machen kann?
     
  5. HicSuntUrsi

    HicSuntUrsi Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    08.10.2010
    Taste und Krone gleichzeitig drücken. Der Screenshot landet dann bei den Fotos am iPhone.
     
  6. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.981
    Zustimmungen:
    1.503
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    ...und DFÜ Mode gibts nicht, nur die Updates vom iPhone.

    Sollte es mal mit einem Update Probleme geben und die Uhr nicht mehr laufen (gabs hin und wieder mal, aber eher bei Betas) muss man sie sogar einschicken weil man selbst keinen direkten Zugriff hat und dann machtlos ist.


    Hat die AW4 Niemand mit einem iPhone vor dem 8er in Verwendung und kann etwas über die Ladegeschwindigkeiten von App Content sagen? Alle nur mit den neuesten iPhones unterwegs? :D
     
  7. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.539
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    442
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Ist aber evtl. erst in den Einstellungen zu aktivieren.
     
  8. Cyv

    Cyv Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    27.10.2010
    Ich nutze sie an einem iPhone 7. Aber wie soll ich Vergleiche anstellen, wenn ich keine AW4 an einem iPhone 8 oder besser betreibe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Geschwindigkeitsvorteil für den Benutzer nicht merklich ist. Ich glaube eher, dass der Energieverbrauch sinkt oder die Reichweite etwas besser ist. Wirklich viel Content wird ja nicht übertragen... es geht eher um Notifications und die haben nicht viel. Wir sprechen hier vermutlich nichteinmal von Megabyte...

    Im Vergleich zu einer AW2 am gleichen iPhone 7 geht die AW4 schon ziemlich ab. Alles direkt offen, alles direkt da, Siri pfeilschnell und Homekit ist auch endlich nutzbar.
     
  9. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    1.430
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    So, da isse. 44 mm Edelstahl Silber.

    AWS4_dtp.JPG

    Hatte sie zunächst aus einem Backup meiner AWS2 wiederhergestellt, aber das gab leider einige Probleme. Zuerst rödelte sich die Email App tot, ohne dass auch nur eine einzige Email angezeigt wurde und nach dem zweiten Einspielen des Backups (hatte die Watch natürlich vorher entkoppelt) konnte ich plötzlich nicht mehr per Siri auf die Home App zugreifen. watchOS 5.0.1 hatte ich natürlich als erstes installiert. Egal. Nun habe ich die Series 4 komplett neu eingerichtet und bisher scheint alles zu funktionieren.

    Von der Verpackung der Watch bin ich übrigens nicht so begeistert, wie viele andere. Da fand ich die alte Box meiner Series 2 Edelstahl deutlich schöner.

    Was mir leider auch nicht so gut gefällt, ist die verhältnismäßig überschaubare Anzahl der möglichen Komplikationen für das Infograph Zifferblatt. Auch, dass man diese überhaupt nicht konfigurieren kann, finde ich schade, auch wenn's typisch Apple ist. Aber ich würde es z.B. gerne weniger bunt haben. Zudem verstehe ich nicht, warum es für das Zifferblatt-Innere keine Chronograph-Komplikation gibt. Stattdessen muss man mit dem Timer Vorlieb nehmen.Und irgendwie hätte ich gerne die Ziffern 3, 6, 9 und 12 auf meinem Zifferblatt.

    Aber ansonsten macht die Watch schon mal einen durchaus schlanken Fuß. ;)
     
  10. spike01

    spike01 Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Gratuliere, sieht sehr gut aus.
    Genau in der Kombi werde ich Sie dann auch am Handgelenk haben... komme auch von der Series 2 und freu mich schon...

    Aber auch traurig, ich trage meine Automatik Uhren gar nicht mehr....

    Gruß
    Spike
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...