Apple Watch Schritte ohne iPhone zählen?

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob die Apple Watch auch Schritte, Stecke, Stockwerke usw... zählen kann, wenn das iPhone nicht dabei ist bzw. wenn ich auf dem iPhone unter Einstellungen > Datenschutz > Bewegung & Fitness die Health App deaktiviert habe, Fitnessprotokoll hingegen habe ich eingeschaltet gelassen.

IMG_0001.jpg
 
Die watch zählt auch ohne iPhone. Wobei die Strecken auch mit iPhone nur geschätzt sind.
Stockwerke kommen vom iPhone. Nicht von der Watch.
 
Okay... und was ist wenn ich Health für das iPhone auch aktiviere? werden die Schritte dann doppelt gezählt oder wie läuft das ab? oder kann ich dann in der Health App einstellen das vom iPhone keine Schritte gezählt werden sollen, sondern z.B. nur Stockwerke. Die Uhr habe ich ja immer an, das iPhone bleibt auch mal wo liegen.
 
Wenn du nur das iPhone dabei hast, zählt das iPhone die Schritte, hast du nur die Uhr dabei zählt die Uhr die Schritte. Hast du beides dabei kommen die Schritte von der Uhr.
 
In der Health App kann man einstellen, welche Daten von welchen Geräten in welcher Prioritätenfolge benutzt werden sollen, da wird nichts doppelt gezählt.

-> Health App
-> "Schritte" auswählen (entweder in der Übersicht oder bei Daten->Fitness->Schritte)
-> Daten freigeben
-> unter Datenquellen stehen alle Geräte, die Schritte zählen können
-> Bearbeiten (oben rechts)
-> jetzt lassen sich die einzelnen Datenquellen nach gewünschter Priorität verschieben, bzw. auch abwählen
-> Fertig

Edit: Apple Watch und iPhone lassen sich nicht abwählen, sondern nur verschieben, andere z.B. Withings lassen sich auch abwählen, danke für den Hinweis @carapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann das Fitnessprotokoll abschalten in der IPhone AW App, aber dann funktioniert die Herzfrequenzmessung nicht. In der Health App kann ich die Schrittzählung von der AW nicht deaktivieren (löschen) nur verschieben.
Die Frage ist was genauer funktioniert. Bei der AW Zählung kommt ja die Armbewegung mit dazu denke ich mal, bei der IPhone Zählung die Bewegung vom gehen.Da ist doch die IPhone Zählung eigentlich genauer.
 
Habe meine Einstellungen hier grade mal angeschaut in der Health App unter Quellen..
da ist mir aufgefallen das ich 2x die Apple Watch drin habe.. ich hatte die Watch einmal umbenannt
und nun ist der alte und der neue Name vorhanden, kann man irgendwo den alten Eintrag löschen?

In der Apple Watch App unter Apple Watch steht nur die eine aktuelle als gekoppelt drin..
der alte Name taucht dort nirgends mehr auf.
 
Hab auch keinen Weg gefunden. Hab mittlerweile 3 drin.
 
Zurück
Oben Unten