Apple watch + Runtastic

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meiner Apple Watch eine Aktivität mit runtastic starte wird mir mein aktueller Puls nicht angezeigt. Der Sensor der Uhr leuchtet zwar aber es wir mir nur ein - angezeigt. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
An der App. Unbrauchbar. Ich habs aufgegeben. Ich starte jetzt eben eine Aktivität in der iPhone App und gleichzeitig eine in der Apple Watch Aktivitäts App.
 
Aber damit hast du dann auch keinen Pulsverlauf auf Runtastic oder?
 
Ich hab einen Pulsgurt. Nur mit der Uhr wird der Puls in der App auf dem iPhone auch nicht angezeigt oder angesagt. Der augenscheinlich erst nach dem Ende des Workouts von der Uhr ans iPhone gesendet.
 
Also ich habe permanent den Puls und auch in der App dank der Apple Watch.
image.png
image.png


Startet ihr Runtastic auch über die Apple Watch? Ich mache es zumindest immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ja. Aber während der Aktivität wird weder auf der Watch noch in der App der Puls abgezeigt. Und wenn es auf der Watch mal geht ist in der App nichts und wird auch nicht angesagt.
 
Ich hab den Screen mit Puls auf der Watch.

image.png


Jetzt zum Test. Funktioniert super.
 
Danke Gunn, jetzt weiß ich zumindest das es klappen sollte.

Habe runtastic deinstalliert, am iphone und auf der watch und anschließend neu installiert. Ohne Erfolg, weiterhin wird kein Puls angezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
War heute wieder kein Problem.
Apple Watch und Runtastic App gestartet und beendet via Watch.
 
Bei mir zeigt runtastic auch den Puls an – allerdings erst, nach dem ich einige Sekunden (~10) gewartet habe. Und das jedes Mal, wenn ich das Display aktiviere. Gerade beim Laufen ist das super-nervig. Nächster Lauf geht mit Runkeeper, mal sehen, was sich da über die letzten Paar Updates getan hat.
 
Ich habs noch ein paar mal probiert. Inkl Neuinstallation. Kommt nix.
 
Ich habe auch mit einer anderen Watch keinerlei Probleme.
Nutzt ihr denn Runtastic Pro?
 
Kann ich mir nicht erklären. Versteh es wirklich nicht warum es bei mir funktioniert und bei euch nicht.
Gibt's denn niemand anderen der Runtastic Pro und die Apple Watch nutzt?
Habt ihr denn die Health Einstellungen auch entsprechend erlaubt?
 
Jo alles erlaubt. Kein Plan warum es nicht geht.
 
Hast du mal ein anderes iPhone probiert? Ich Check das gleich nochmals mit der Watch und dem
iPhone meiner Frau.
 
Ja. Hab zwischenzeitlich ja das 6er gegen das 6S getauscht. Keine Änderung.
 
Also auch beim iPhone 6 meiner Frau mit der Apple Watch kein Problem.
Es hat mich bei der erstinbetriebnahme von Runtastic auch nach den Freigaben gefragt.
Ich vermute es kann nur daran liegen.
Schau doch nochmal nach.

Health - Runtastic - Herzfrequenz - An.
 
Jo. Ist an.
 
Hast denn mal Runtastic deaktiviert / dich dort angemeldet und wieder aktiviert / angemeldet?
 
Zurück
Oben Unten