Apple watch + Runtastic

Alles schon durchprobiert. Will einfach nicht. Hab mich damit abgefunden und benutze wieder einen Gurt.
 
Irgendwas scheint doch dann an der Watch defekt.
Setz sie doch mal neu auf. An deinem iPhone liegt es ja nicht.
Es funktioniert bei mir ja mit zwei iPhones und drei Watches.
 
Man muss sie Aktivität von der Uhr starten und darüber auch beenden.
Ich gehe davon aus dass ihr das auch so gemacht habt.
 
Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr.
Es bricht immer nach einer Minute cirka ab. Display ist dann wieder im normalen Modus.
Hab mein iPhone getauscht. Kann aber auch an der iOS oder Watch OS Upgrades liegen?
So ist es echt schade, ohne Puls.

Oder hab ich beim neuaufsetzen irgendwas aus versehen ausgeschaltet? Weil vorher blieb die Watch immer im runtastic Mode. Jetzt springt sie immer wieder zurück zum Hauptschirm (Uhr).
 
Update.

Ich glaub es lag an

image.png


Display aktivieren. Das war - warum auch immer - auf Ziffernblatt eingestellt. In der Nike App wird empfohlen es auf letzte Aktivität einzustellen.

Heute hat es mit gehen und laufen wieder nicht funktioniert. Daher suche ich nach dem Fehler. Vorher hat es ja auch funktioniert.

Die Aktivitäts-App hat alles inkl Puls korrekt angezeigt sowie war dauernd aktiv - zumindest wenn der Arm gehoben wurde.

Mal sehen.
 
Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
 
Du hast bestimmt auch schon auf watchOS 2.2 geupdatet, oder? Seit ich das gemacht habe funktioniert es bei mir nämlich auch nur noch bis zu dem Moment, wo die App in den Hintergrund wechselt. In Endomondo geht der Puls sogar gar nicht mehr.
Ich glaube Apple hat etwas an den APIs o.ä. geändert und die Apps brauchen jetzt ein Update..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Du hast bestimmt auch schon auf watchOS 2.2 geupdatet, oder? Seit ich das gemacht habe funktioniert es bei mir nämlich auch nur noch bis zu dem Moment, wo die App in den Hintergrund wechselt. In Endomondo geht der Puls sogar gar nicht mehr.
Ich glaube Apple hat etwas an den APIs o.ä. geändert und die Apps brauchen jetzt ein Update..

Korrekt. Ich vermute auch dass es daran liegt.
Es kam zwar ein Update aber das hat scheinbar nicht repariert (24.03. Version 6.7.2).

image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Polar H7 Gurt wie kann ich denn einstellen, dass nur der Puls von dort genommen wird? Weil wenn ich den Gurt anhabe, brauche ich nicht unbedingt die HR von der Watch.

VG
 
Die Aktivität auf dem iPhone starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multisaft7
Ok, werde ich dann mal testen :) Auf der Uhr zeigt er dann aber den Puls auch an oder? Wie sieht es mit der Sprachausgabe aus? Die kommt weiterhin vom iPhone oder und auf der Watch wird mir Zeit und HR und Pace angezeigt...

Und was mir noch aufgefallen ist, dass ich in der Watch einstellen muss, dass er mir immer die letzte Aktivität anzeigt... weil sonst bin ich beim Handgelenk drehen immer auf dem Homescreen :(

War das bei euch auch so, dass er die Uhr immer sperrt und der Code immer eingegeben werden muss?
 
Das mit dem Homescreen ist aus meiner Sicht immer noch ein Bug von WatchOS 2.2 bzw dem fehlenden Update von runtastic.

Sprachausgabe ist immer am iPhone.
Anzeige ist auf beiden.
HF wird dann auf der Watch nicht angezeigt. Alles andere schon.

Viele Grüße Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multisaft7
Paar Fragen:
1) Werden die Aktivitäten von Runtastic eigentlich auch in Healthkit geschrieben? Sprich, sehe ich mein Lauftraining auch in der Aktivitäts App von Apple?
2) Funktioniert die Runtastic Apple Watch App auch ohne iPhone - also wie bei der Apple Fitness App?

Gehe aktuell immer nur mit der Apple Watch und BT-Kopfhörern laufen und bin auch zufrieden. Allerdings finde ich sollte es noch eine Ansicht mit Distanz + Pace + verstrichene Zeit geben. Aktuell muss man immer zwischen den drei Infos hin und her wischen, was manchmal nervig ist. Oder gibt es eine alternative App, die diese Infos anzeigt und auch die Daten in Healthkit reinschreibt?
 
Moin! Ich hatte das Problem auch nach dem Update auf watchOS 2.2. Die Version Runtastic 6.8 behebt bei mir das Problem. Vorher ging nach wenigen Minuten immer die Pulsmessung aus.
 
Kurze Frage zu Runtastic:

1.) Werden die erfassten Daten von Runtastic auch in die Aktivitäten der Watch integriert?
2.) Wird beim Laufen auch die aktuelle Laufgeschwindigkeit angezeigt? Die Apple Workout App gibt dies nicht her.
 
Kurze Antworten:
1.) Ja
2.) Ja, also halt der aktuelle Pace (zeit/km, keine km/h, m/s etc)

Hoffe das hilft ;)
 
Schön zu lesen, dass dies nun mit dem letzten Update nun funktioniert. Halte von diesen Aktivitätenerfassungen auf der Uhr nur leider absolut nichts und ist ähnlich den Fitnesstrackern mehr schein als brauchbares sein. Auch beim laufen mehr geschätzte Werte, als tatsächliche Werte (zumindest ohne iPhone) bringen ihr übriges. Wer wirklich ambitioniert laufen will, Effekte sehen will oder vergleichen will, wird um eine vernünftige GPS Uhr mit Brustgurt nicht drumherum kommen. Alles andere ist dahingehend Augenwischerei, ähnlich den einfachen Körperfettwagen.
 
Zurück
Oben Unten