Apple Watch Notruf ohne SIM

M

MacNoob20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Apple Watch. Die Cellular-Version finde ich eigentlich nur wegen der Notruf-Funktion interessant (Use Case: Ich breche mir beim Joggen ein Bein). Jetzt habe ich schon angefangen, entsprechende Mobilfunktarife zu googeln als mir die Frage kam, ob Notrufe nicht auch ohne SIM (aber natürlich mit Cellular-Modul) gehen müssten? Bei Smartphone ist das soweit ich weiß ja so.

Kann da jemand weiter helfen? Danke!
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.537
Punkte Reaktionen
12.200
ob Notrufe nicht auch ohne SIM (aber natürlich mit Cellular-Modul) gehen müssten? Bei Smartphone ist das soweit ich weiß ja so.
Nein, geht auch bei Smartphones nicht. Es wird eine aktive SIM (bzw. eSIM) benötigt.
 
Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
818
... als eSIM
 
Lucinda

Lucinda

Mitglied
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
123
Problem gelöst, oder?

 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.537
Punkte Reaktionen
12.200
Und nicht auf der Apple Watch.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.537
Punkte Reaktionen
12.200
Nein. Hat sie nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
294
ulibea
sesamoeffne
Antworten
20
Aufrufe
1.269
rvale
R
W
Antworten
20
Aufrufe
1.458
ulibea
ulibea
Oben