Apple Watch Notruf ohne SIM

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Apple Watch. Die Cellular-Version finde ich eigentlich nur wegen der Notruf-Funktion interessant (Use Case: Ich breche mir beim Joggen ein Bein). Jetzt habe ich schon angefangen, entsprechende Mobilfunktarife zu googeln als mir die Frage kam, ob Notrufe nicht auch ohne SIM (aber natürlich mit Cellular-Modul) gehen müssten? Bei Smartphone ist das soweit ich weiß ja so.

Kann da jemand weiter helfen? Danke!
 
ob Notrufe nicht auch ohne SIM (aber natürlich mit Cellular-Modul) gehen müssten? Bei Smartphone ist das soweit ich weiß ja so.
Nein, geht auch bei Smartphones nicht. Es wird eine aktive SIM (bzw. eSIM) benötigt.
 
Jetzt habe ich schon angefangen, entsprechende Mobilfunktarife zu googeln

Du kannst keinen eigenen Tarif für die Watch buchen, sondern es geht nur eine MultiSIM (also gleiche Nummer) wie im iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und DoroS
... als eSIM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Problem gelöst, oder?

 
Und nicht auf der Apple Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Hat sie nicht.
 
Zurück
Oben Unten