Apple Watch mit zwei iPhones parallel koppelbar?!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
652
Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir früher oder später eine Apple Watch zuzulegen, habe hierzu aber noch eine ganz praktische Frage. Ich nutze aktuell zwei iPhones, eines dienstlich (von meinem Arbeitgeber überlassen) und eines privat - und diese Welten werde ich auch stets brav getrennt halten. Besonders auf Dienstreisen würde ich aber gerne auch die (private) Apple Watch dienstlich nutzen, um z.b. dort die dienstlichen Mails zu lesen oder Passbook (z.B. am Flughafen) zu nutzen. Kann ich denn die Watch auch mit zwei iPhones koppeln, so dass ich da zwischen den beiden iPhones (privat/dienstlich) sozusagen hin- und herschalten kann?! Da ich auch unterschiedliche Mediatheken auf unterschiedlichen Rechnern für die Verwaltung der iPhone-Apps nutze, würde es mich auch interessieren, ob ich die Apps für die Watch dann auch in beiden Mediatheken vorhalten müsste.

Danke,
Thorsten
 
Ok, das wäre ja noch machbar. Der Koppel- und Entkoppelvorgang kann ja nicht solo schwierig sein. Und die Apps werden dann gemäß dem gerade gekoppelten iPhone aktualisiert?! Oder werden auch irgendwelche Dateien auf der Watch vorgehalten?! Schwierig könnte es dann doch werden, wenn native Apps auf der Watch gespeichert werden und ich die mit der Mediathek von Handy 1 synchron halte, diese Apps auf Handy 2 aber unbekannt sind, oder?!
 
Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nur Apps installieren welche auf dem iPhone laufen
Erst mit watchOs 2 wird sich das ändern
 
Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nur Apps installieren welche auf dem iPhone laufen
Erst mit watchOs 2 wird sich das ändern

Das ist mir bekannt. Da mein derzeitiges privates iPhone die Watch aber eh noch nicht unterstützt und der Kauf für mich erst im Herbst konkret wird (zusammen mit einem neuen iPhone), wollte ich mich nur schonmal vorher schlau machen, wie auch die angekündigten Änderungen mit watchOS 2 hier zum Tragen kommen.
 
Hallo,

die Frage gab es schon einmal vor ein paar Wochen ...

Apple Watch mit 2 iPhones ...

Viele Grüße

André

Danke, den Thread hatte ich doch glatt übersehen. Kurzes Ergebnis: es empfiehlt sich nicht, immer wieder zu entkoppeln und neu zu koppeln... Also einfach nur ein Handy koppeln und gut ist's. Und vielleicht kommt Apple ja mal mit 'ner sinnvollen Erweiterung um die Ecke. ;)
 
Zurück
Oben Unten