Apple Watch mit 2 iPhones

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

da ich ein Geschäftsiphone und ein privates iPhone einsetze, würde ich die Watch gerne mit beiden Geräten im Wechsel betreiben.
Ist das möglich?

Als Anmerkung, meine Watch kommt erst Ende Mai, daher kann ich auch den Kopplungsprozess nicht einschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei iPhones parallel geht nicht. Du müsstest jedes mal entkoppeln und neu koppeln (mit Backup). Erscheint mir dauerhaft nicht sehr komfortabel.
 
Hallo zusammen,

da ich ein Geschäftsiphone und ein privates iPhone einsetze, würde ich die Watch gerne mit beiden Geräten im Wechsel betreiben.
Ist das möglich?

Als Anmerkung, meine Watch kommt erst Ende Mai, daher kann ich auch den Kopplungsprozess nicht einschätzen

Nur mal so zum Verständnis. Warum?
 
Ich könnte mir vorstellen wg. der Sim Karte. Da es ja kein iPhone mit Dual Sim Schacht gibt ^_^
Aber ganz ehrlich, wenn man ein Geschäftshandy bekommt, schafft man sein Privatgerät eigentlich ab, weils geschäftlich einfach "günstiger" ist :)
 
Zum Entkoppeln muß ich noch einen Hinweis geben.
Je öfter man entkoppelt und neu koppelt, deso mehr IDENTISCHE GERÄTE-Einträge "Apple Watch" gibt es in der Health App.
Das wird dann in den Datenquellen schnell unübersichtlich. Ich kann daher nur abraten ohne triftigen Grund zu entkoppeln.
 
Hm ok.

Ja klar wäre es günstiger das Privattelefon abzuschaffen, aber da ist mir die Abhängigkeit zu groß + im Urlaub ist man trotzdem noch erreichbar.

Hm Schade, dann werd ich die Watch wohl nur mit dem Privattelefon koppeln. Dachte ich mir fast schon.

Danke und Gruß
 
Ich könnte mir vorstellen wg. der Sim Karte. Da es ja kein iPhone mit Dual Sim Schacht gibt ^_^
Aber ganz ehrlich, wenn man ein Geschäftshandy bekommt, schafft man sein Privatgerät eigentlich ab, weils geschäftlich einfach "günstiger" ist :)

Wenn man im falschen Unternehmen ist, kommt einen das private Gespräch übers Firmenhandy auch mal ganz ungünstig zu stehen. Sprich fristlose Kündigung.
 
Wenn man im falschen Unternehmen ist, kommt einen das private Gespräch übers Firmenhandy auch mal ganz ungünstig zu stehen. Sprich fristlose Kündigung.

Sowas klärt man ja auch vorher ab? :D Und meistens darf man das Handy auch für private Angelegenheiten nutzen. Ist ja auch quatsch, sonst durchgehend 2 Handys mit sich rum zu tragen.
 
Sowas klärt man ja auch vorher ab? :D Und meistens darf man das Handy auch für private Angelegenheiten nutzen. Ist ja auch quatsch, sonst durchgehend 2 Handys mit sich rum zu tragen.

Die private Nutzung eines Gerätes, welches Dir von der Firma zur Verfügung gestellt wird, ist ein geldwerter Vorteil für Dich. Ich hoffe

a) dein Arbeitger versteuert diesen pauschal für dich, oder
b) dein Arbeitgeber interpretiert deine Ansicht von "meistens" so wie du, oder
c) die Steuerprüfung deines Arbeitgebers interessiert sich nicht für das Thema.
 
Gerade in sehr großen Firmen ist die private Nutzung meistens untersagt
 
Mir wäre die Nutzung erlaubt, aber wie schon geschrieben, weiß ich dann nichtmehr wie ich das vom Privaten trennen soll.
Im Urlaub klingelt dann das Telefon und du bist dran erinnert. Außerdem ist es gefährlich wenn man am Wochenende besoffen dann den falschen Kontakt erwischt.
:d :d
 
Hallo zusammen,

ich habe auch zwei iPhones (eins "Berufliches" und ein Privates). Zu dem beruflichen iPhone gab es sogar die Möglichkeit eine zweite Nummer etc. mit separater Abrechnung zu bekommen. Dennoch ist mir auch lieber beides zu Trennen und auch meine private Nummer beim bisherigen Provider zu behalten.

Ich hoffe das der Anwendungsfall, zwei iPhones - eine Watch, nicht so exotisch ist als das Apple darüber nicht noch mal nachdenkt. Sie profitieren schliesslich vom Verkauf zusätzlicher iPhones …

Am Besten wäre sowas Ähnliches wie den "Nicht-Stören Modus" so nach dem Motto von "07:00 bis 18:00" Anrufe und Mail auf die Watch leiten …

Viele Grüße

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dienstliches Handy privat nutzen zu dürfen ist kein geldwerter Vorteil und daher auch nicht zu versteuern - eigentlich erstaunlich, ist aber glücklicherweise so.
 
Die private Nutzung eines Gerätes, welches Dir von der Firma zur Verfügung gestellt wird, ist ein geldwerter Vorteil für Dich. Ich hoffe

a) dein Arbeitger versteuert diesen pauschal für dich, oder
b) dein Arbeitgeber interpretiert deine Ansicht von "meistens" so wie du, oder
c) die Steuerprüfung deines Arbeitgebers interessiert sich nicht für das Thema.

Bei Handys erstaunlicherweise nicht, da geht das Finanzamt von überwiegend geschäftlichen Interessse aus, wenn es der Arbeitgeber stellt. Privatnutzung ist dann OK. Natürlich muss der Arbeitgeber es trotzdem erlauben.
 
Heutzutage ist ein Geschäftshandy doch fast das gleiche wie Geschäftswagen - also ich kenne niemanden, der ein Auto von der Firma bekommt und damit nur "geschäftlich" fahren darf :)
 
Ich kenne mindestens zwei Leute bei denen die private Nutzung des Handys untersagt ist. In unserer Firma wird es nicht kontrolliert ist aber eigentlich untersagt, die zweiter Person hat wegen privater Nutzung eine Abmahnung bekommen.
 
Mit einem Geschäftswagen musst du aber entweder die 1% Regelung ansetzen, oder das Fahrtenbuch führen - und ggfs. die beruflichen Fahrten etwas "ausdehnen" um die privaten kostenlos unter zu bekommen. Aber ab diesem Moment machst du dich im Grunde schon strafbar. Ich glaube aber nicht, dass das großartig nachgeprüft wird - immerhin gibts viele Wege nach Rom und man fährt auch mal etwas weiter um einem Stau zu entkommen etc. Die Möglichkeit der Nachprüfung durch das Finanzamt ist zwar grundlegend da, aber in der Praxis sehr aufwändig und dadurch deutlich teurer, als die Fahrtenbücher zu überfliegen und abzunicken.
 
Zurück
Oben Unten