Apple Watch Kritik oder kann man Apple-Fans alles andrehen?

Wer hat Dir denn das erzählt? Breitling war bis zum Lieferstopp der ETA-Werke durch die Swatch Group der größte ETA Einschaler aller Zeiten. Ihr Marketing hat dann noch was von "Veredelung" gebrabbelt, aber mit Manufaktur Werk war da nicht viel.

Sorry für Off-topic
Ja richtig, das galt mal - heute sind die B01, B02 etc. Werke reine Manufakturwerke. Meine alte Crosswind Special basiert zwar auf einem ETA 2892-2 mit Modulaufsatz von Dubois Depraz Typ DD 4500 ist aber von Hand modifiziert, veredelt und COSC zertifiziert.

Die Apple Watch besteht hingegen aus reiner Elektronik und Software - wobei letztere zu programmieren wahrscheinlich wesentlich aufwendiger und teurer war und mehr Anteil an der Preisgestaltung hat als der Materialwert.
 
Also Du meinst ohne mit einem iPhone gekoppelt zu sein, richtig? Weil ansonsten kann sie das ja.

Ja. Mein Problem ist das iPhone, weiß nie wohin damit und vergesse es immer irgendwo,
deshalb wäre eine „Uhr“ super praktisch. Wird es ja auch bald geben...
 
Ja. Mein Problem ist das iPhone, weiß nie wohin damit und vergesse es immer irgendwo,
deshalb wäre eine „Uhr“ super praktisch. Wird es ja auch bald geben...
Mit eigener Telefonfunktion wird es das allerdings nicht so bald geben. Man kann ja nicht mal mit dem iPad telefonieren und die gibt es mit SIM-Karte (und bereits seit 2010). Da müsste Apple sich erst mal mit ihrer "virtuellen SIM-Karte" durchsetzen (bei europäischen Netzbetreibern nicht absehbar). Außerdem sind die meisten Menschen nicht wirklich darauf aus, Gespräche quasi immer mit Freisprecheinrichtung und Lautsprecher zu führen.
 
Mit eigener Telefonfunktion wird es das allerdings nicht so bald geben. Man kann ja nicht mal mit dem iPad telefonieren und die gibt es mit SIM-Karte (und bereits seit 2010). Da müsste Apple sich erst mal mit ihrer "virtuellen SIM-Karte" durchsetzen (bei europäischen Netzbetreibern nicht absehbar). Außerdem sind die meisten Menschen nicht wirklich darauf aus, Gespräche quasi immer mit Freisprecheinrichtung und Lautsprecher zu führen.

Außerdem möchten Sie sovielmal Geräte als möglich verkaufen..... Von der Vielfalt her.
 
Man kann ja nicht mal mit dem iPad telefonieren und die gibt es mit SIM-Karte (und bereits seit 2010).

Eigenständig geht es (glaube ich) nicht aber solange das iPhone in der Nähe ist kann man schon über das ipad telefonieren. Ob das ein Sinn macht, ist eine andere Frage.
 
ein interessanter Bericht

Das Fazit
Unter Steve Jobs wäre die Apple Watch in dieser Form niemals auf den Markt gekommen.
Die Uhr sieht fantastisch aus, taugt prima als Geschenk und wird sich vermutlich allein deshalb gut verkaufen. Ein Stück Technik, das man anfangs gerne mit sich herumträgt, bevor es einige Monate später in der Schublade mit den alten Ladekabeln und iPhone-Accessoires begraben wird.



http://www.gutjahr.biz/#!2015/05/apple-quatsch/
 
Ich muss bei diesem "Unter Steve Jobs hätte, würde, wäre..." immer schmunzeln. Und sobald sowas in einem Bericht steht, ist der Rest des Textes in meinen Augen nicht mehr lesenswert.
 
ein interessanter Bericht
Aber ein für mich nicht nachvollziehbarer. Offenbar ist der Autor mit Erwartungen an das Gerät gegangen, die es schlicht nicht erfüllen kann. Außerdem idealisiert er eindeutig die anderen Apple-Geräte. Natürlich braucht(e) man auch bei den iOS-Geräten etwas, bis man die Bedienungskonzepte drin hatte. Und gerade die Einstellungen, auf denen er so herumreitet, waren bei den iOS-Geräten lange ein Kritikpunkt, da einige in den Apps selbst, einige im App-Unterpunkt der Systemeinstellungen und einige bei den Systemeinstellungen selbst zu finden sind. Ja, bei den Fremdanbieter-Apps liegt noch einiges im Argen, aber die erste Generation der Apps für das iPhone war auch größtenteils eine Katastrophe. Und sich über eine nette Funktion wie die Aufsteherinnerung so aufzuregen, die man wirklich schnell und einfach deaktivieren kann, wirkt fast bösartig.

Wie gesagt, für mich traf der Business Insider (http://uk.businessinsider.com/apple-watch-review-2015-5?r=US) meine Erfahrung deutlich besser.
 
Eigenständig geht es (glaube ich) nicht aber solange das iPhone in der Nähe ist kann man schon über das ipad telefonieren. Ob das ein Sinn macht, ist eine andere Frage.

Klar macht das Sinn. Bei mir zu Hause ist es so, dass das iPhone nur an einer Stelle im Haus Empfang hat. Dort wird es auch geladen.
Mit dem iPad kann ich nun im ganzen Haus telefonieren und SMS/iMessage beantworten.
 
ein interessanter Bericht

Hm...ich lese da zwar nichts komplett Falsches heraus, aber das meiste geht mir doch irgendwie völlig am Kern der Sache vorbei. Er pickt sich halt so ein paar Punkte heraus die, wenn man danach sucht dem Produkt leicht anzukreiden sind und verliert dabei völlig den Blick aufs Ganze.

Beispielsweise die Einstellung der Zeitzonen, Aktienkurse und Wetterauskunft. Es mag nicht völlig intuitiv sein wo das vorzunehmen ist, allerdings wird sich für die allermeisten die Frage an keinem Punkt stellen, da sie die entsprechenden Apps am Telefon längst eingerichtet haben und die Uhr damit automatisch das anzeigt was sie erwarten, ohne das überhaupt irgendwas einzustellen wäre. Wenn man einmal begriffen hat, dass die Inhalte sich entsprechen, sollte auch klar sein, wie sie zu ändern sind. Oder die Einstellungen der Push-Nachrichten. Standardmäßig wird das einfach vom Telefon übernommen. Daran wird der normale Nutzer gar nichts ändern.

Im Kino hat der Autor offensichtlich nicht den Do-Not-Disturb-Modus eingestellt, der sich auch beim iPhone in einer entsprechenden Situation anbietet. Die Einstellung des iPhones und der Uhr synchronisiert sich auch da automatisch. Hat der Autor erwartet, die Uhr würde automatisch erkennen, dass er sich in einem Kinosaal befindet?!

So forderte mich die Uhr doch tatsächlich im Kino dazu auf, mitten während der Vorstellung, aufzustehen,

Mit der Kritik an der Twitter-App hat er sicherlich recht. Damit kritisiert er aber eben die Twitter-App... mit der kann ich auf der Uhr auch nichts anfangen, genauso wenig wie mit Instagram etc. Auf die Stärken der Uhr, bzw. in welcher Weise sie sich positiv in den Alltag einbettet, geht er in keiner Weise ein. Alles in allem für unbedarfte Interessenten ein wenig hilfreicher Bericht aus meiner Sicht.
 
wer unkritisch [...] wer die Sache kritisch beäugt *[...]

Die Videos werd' ich mir nicht anschauen, aber in Bezug auf die Berichte machst du es Dir etwas einfach... ;)
 
Die diskussion um erfahrungsberichte sind doch in der Summe wertlos.

wer unkritisch an die Uhr rangeht wird sich an http://uk.businessinsider.com/apple-watch-review-2015-5?r=US und https://www.youtube.com/watch?v=1DZN11MTKTc orienteiren
Bist Du sicher, dass Du den Artikel gelesen hast? "Unkritisch" trifft ja wohl kaum zu: "So far, there are about 3,500 apps available, and most stink."

Erfahrungsberichte sind doch nie pauschal sinnlos. Die Erfahrung muss nachvollziehbar erläutert sein und Meinungen begründet werden, dann ist jeder Review hilfreich für Interessen. Das gilt für professionelle Reviews genauso wie für die von Laien (wie bei iTunes oder Amazon), wobei Laien-Reviews deutlich seltener diese beiden Kriterien erfüllen.
 
Als wenn jemand der UNBEDINGT eine Watch BRAUCHT, sich solche Berichte durchlesen würde.
 
Als wenn jemand der UNBEDINGT eine Watch BRAUCHT, sich solche Berichte durchlesen würde.
Nein, Interessen, wie bei jedem Produkt. Liest Du vor der Anschaffung von (teureren) Produkten nicht erst mal verschiedene Reviews? Ich mache das immer.
 
Nein, Interessen, wie bei jedem Produkt. Liest Du vor der Anschaffung von (teureren) Produkten nicht erst mal verschiedene Reviews? Ich mache das immer.

Das mag ja auf dich zutreffen, aber wenn sich anschaut wieviel vorbestellungen es gab und wieviele sich dann über diverse Funktionen beschweren, trifft es auf viele eben nicht zu.
 
Hm...ich lese da zwar nichts komplett Falsches heraus,


ja.

Fazit: wartet ab.
Die ersten Apps können noch gar nicht das Potential der Uhr zeigen. Sehen wir was in 3 bis 6 Monaten passiert ist.
Verweilen die Anwendungen auf dem heutigen Stand ist das nicht gut.
 
Nein, Interessen, wie bei jedem Produkt. Liest Du vor der Anschaffung von (teureren) Produkten nicht erst mal verschiedene Reviews? Ich mache das immer.

Ich zwar auch, aber die meisten Tech-Reviews von Produkten wie der Uhr, die zwar im technischen Sinne nichts anderes als Computer sind, sich aber in keiner Weise dadurch definieren lassen, sind dieser Tage aus meiner Sicht für die Tonne bzw. haben sehr sehr begrenzte Aussagekraft für andere Personen als den Autor. Da würde ich eher noch das Produkt selber ausprobieren und im Zweifelsfall wieder zurückschicken.

Fazit: wartet ab.

Das ist generell ein guter Ratschlag bei Apples Erstgenerations-Produkten. Ich persönlich habe die Uhr noch niemandem empfohlen zu kaufen. Insbesondere nicht Personen die bereits Uhrenträger sind. Siehe auch mein Beitrag im Parallelthread.
 
Zurück
Oben Unten