Apple Watch Kritik oder kann man Apple-Fans alles andrehen?

... kann sie klassische Armbanduhrenträger dazu bewegen, ihre mechanische Uhr gegen eine Smartwatch zu tauschen?

mich schon.

tauschen ist ja nicht ersetzen ... die eine für die bar, die andere für die bronx oder bamako. :)
die inspektion für einen ludenticker liegt übrigens bei rund 800 euro.
 
Besonders fiel es mir auf bei einer Anwendung, bei der in der Mitte ein Kreis zusehen war, der wiederum mit kleineren Kreisen umringt war (nicht der Homescreen).

Die kleinen Kreise standen wohl für Kontakte. Jemand wollte sie antippen, was aber nicht ging. Man muss wohl die Krone nutzen, um die Kreise der Reihe nach anwählen zu können. Nix touch, ergo unintuitiv ;)

Zumindest das kann ich nicht bestätigen: du kannst entweder mit der Krone auswählen als auch die kleinen Kreise mit den Initialen antippen, geht beides.
 
Das nächste innovative iProdukt

imer.jpg
 
Neeneee, was du meinst ist der Mac Pro.


Der "iMer" ist aber lustig… jedes Jahr… seit über 10 Jahren…
 
Mal was zum Thema Materialkosten...
Eine Rolex, nehmen wir 'mal z.B. die Deep Sea kostet ca. EUR 8.000,-
Die Uhr hat einen max. Materialwert von EUR 500,-. Das kann man auch gut daran erkennen, dass es ähnliche Uhren von anderen Firmen, z.B. Steinhart Watches für diesen Preis zu erwerben gibt.
Also ist das Thema Materialkosten im Verhältnis zum Verkaufspreis der Apple Watch doch überflüssig.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wem die Uhr gefällt, der wird sie kaufen.Wem sie nicht gefällt, der wird sich anderweitig orientieren.

Noch etwas zum Thema Wechsel von einer klassischen mechanischen Uhr auf eine SmartWatch:
Ich habe mittlerweile, bis auf eine Uhr mit großem Erinnerungswert, alle meine mechanischen Uhren und auch Quarz-Wecker verkauft und warte sehnsüchtig auf meine Apple Watch, also SmartWatch ;-)
 
echt? :noplan: so ein Teil heißt in die USA "bucket"

In den USA gibt es 50 millionen die sich selbst als Deutschamerikaner bezeichnen. Knapp 1,4 mio sprechen auch zu hause auschliesslich deutsch.
In South Dakota und North Dakota ist Deutsch die zweitsthäufigste Sprache.
Vor zwei Jahren in New York warst du ungebildet wenn du nicht mindestens zwei deutsche Wörter kanntest.

"Weltanschauung", "Bildungsroman" und "Leitmotif" mit "f" werden in der "New York Times" ständig verwendet. "Where's the Fingerspitzengefuhl?" titelt das Weltblatt - und an anderer Stelle heißt es: "The zeitgeist is right now."
Im Fernsehen hört man einen Politiker sagen: "There are no verbotens with me!"
Schüler mit zu schweren Tornistern zum Beispiel sind "Überpackers"
oder auch Schadenfreude, Blitzkrieg, Poltergeist, Zeitgeist, Autobahn.....


.....warum also auch nicht imer? :d
 
mich schon.

tauschen ist ja nicht ersetzen ... die eine für die bar, die andere für die bronx oder bamako. :)
die inspektion für einen ludenticker liegt übrigens bei rund 800 euro.
Die Inspektion - unter Ludenticker-Experten Revison genannt - wird aber auch nur alle 10 Jahre fällig. Danach ist die Uhr dann auch wie neu.
Und mich, als überzeugter Träger von mechanischen Uhren - darunter auch Ludenticker -, kann die AW weder zum Tausch noch zur Ergänzung reizen.
 
Mich schon! Werde alle meine Ludenticker (ich liebe dieses Wort jetzt schon) - bis auf eine ganz besondere - verkaufen.
 
Mal was zum Thema Materialkosten...
Eine Rolex, nehmen wir 'mal z.B. die Deep Sea kostet ca. EUR 8.000,-
Die Uhr hat einen max. Materialwert von EUR 500,-. Das kann man auch gut daran erkennen, dass es ähnliche Uhren von anderen Firmen, z.B. Steinhart Watches für diesen Preis zu erwerben gibt.
Also ist das Thema Materialkosten im Verhältnis zum Verkaufspreis der Apple Watch doch überflüssig.
Das kannst Du nichtim Ernst meine - eine Steinhart mit einer Rolex zu vergleichen. Ja, das Design einiger Steinharts lehnt sich an das der entsprechenden Rolex-Modelle an. Ich selbst habe von Steinhart die Ocean One und die Ocean One GMT (lehnen sich optisch an die Rolex Submariner und die Rolex GMT Maste II an)und besitze Rolex und Breitling Uhren. Das einzige was die Steinhart Uhren, in deren Inneren Fabrikuhrwerke von ETA ticken, mit Manufakturwerken gemeinsam haben, ist dass es sich um mechanische Uhren handelt. Bei Rolex und den meisten Breitling sind die Uhrwerke einzeln handgefertigt. Auch die Materialien unterscheiden sich erheblich. Dein Vergleich ist in etwa so, als würde ich einen Dacia Duster mit einem Audi Q5 vergleichen - sind ja beide SUVs.
Was die AW angeht, bin ich bei Dir. Den Materialwert mit dem VK zu vergleichen ist barer Unsinn.
 
Der "iMer" ist aber lustig… jedes Jahr… seit über 10 Jahren…
Ja, so wie die seit Jahren in Frankfurt verkauften T-Shirts mit "iGude" drauf.

Als jemand, der in den Achtzigern aufgewachsen ist, finde ich es immer noch faszinierend, dass mechanische Uhren nicht nur immer noch existieren, sondern sogar als besonders wertvoll angesehen werden. Anfang der Achtziger konnten Armbanduhren gar nicht genug Hightech enthalten, um so mehr Funktionen, um so besser. So eine Apple Watch wäre damals mein absoluter Traum gewesen und ich finde so ein Hightech-Gadget am Arm immer noch "cool". Da bin ich ganz bei John Gruber:
http://daringfireball.net/2015/04/watch_apple_watch
 
was sollen bitte die blöden Vergleiche zu Rolex oder sonstigen Marken??

Es geht hier nicht um eine "normale" Uhr. Also somit bitte auch nicht mit solchen Vergleichen. Egal wie viel was und wie Wert ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
.... und den meisten Breitling sind die Uhrwerke einzeln handgefertigt...

Wer hat Dir denn das erzählt? Breitling war bis zum Lieferstopp der ETA-Werke durch die Swatch Group der größte ETA Einschaler aller Zeiten. Ihr Marketing hat dann noch was von "Veredelung" gebrabbelt, aber mit Manufaktur Werk war da nicht viel.

Sorry für Off-topic
 
Wer hat Dir denn das erzählt? Breitling war bis zum Lieferstopp der ETA-Werke durch die Swatch Group der größte ETA Einschaler aller Zeiten. Ihr Marketing hat dann noch was von "Veredelung" gebrabbelt, aber mit Manufaktur Werk war da nicht viel.

Sorry für Off-topic

…na der Verkäufer ;)

zurück zum Thema:

ich kann die Polarisierung durch die AW gut verstehen und bin selbst hin- und hergerissen. Meine mechanische Uhr ist gerade in Reparatur/Aufarbeitung, die Uhr meiner Frau auch.
Ich mag es sehr, morgens die Uhr aufzuziehen und anzulegen und ohne Strom auszukommen.

Und genau an der Stelle soll ein elektronisches Gerät sitzen? Es ist auch eine Uhr und doch etwas ganz anderes. Vielleicht werden Uhren-Träger demnächst eine AW auf der anderen Armseite tragen –*die AW lässt sich natürlich für die rechte Hand einstellen…
 
Wir sind weder Applefans noch Uhrenträger und haben trotzdem die AWs bestellt. Für uns eine nette Ergänzung zum klobigen Iphone6.
 
Revison [...] Danach ist die Uhr dann auch wie neu.
terminus bewusst nicht verwendet, kennen doch die wenigsten. ;)
aber wie neu? die glieder des präsidentbandes leiern (nach -zig jahren) schon ordentlich aus ... ein ersatz geht da leicht in die tausende.
geklaut bekommen (kann in genannten gegenden durchaus vorkommen) möchte man solch ein gutes stück ja auch nicht (noch die stählerne schwester), und da ist ein plastikwecker doch tatsächlich eine alternative.

topic:
meine frau ist noch nicht ganz schlüssig, sie wird (wenigstens momentan) keine haben wollen.
 
mal was zum schmunzeln

[video]https://youtu.be/r7SuQkJoxPU[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Die Watch wäre für mich absolut TOP, wenn ich damit telefonieren könnte und ein
paar Adressen und Termine verwalten. Mehr bräuchte ich nicht, leider kann das die Watch
(noch) nicht.

Das ist aber keine Kritik. Ich bin eben nicht die Zielgruppe.
 
Die Watch wäre für mich absolut TOP, wenn ich damit telefonieren könnte und ein
paar Adressen und Termine verwalten. Mehr bräuchte ich nicht, leider kann das die Watch
(noch) nicht.
Also Du meinst ohne mit einem iPhone gekoppelt zu sein, richtig? Weil ansonsten kann sie das ja.
 
Zurück
Oben Unten