• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Watch: Kalendereinträge werden nicht synchronisiert

lefpik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.895
Ich habe zwei Apple Watches (AW1+AW2) welche ich unregelmäßig und abwechselnd benutze.
Leider klappt die Synchronisierung der Kalendereinträge nur sehr sehr unzuverlässig mit meinem iPhone XS.
Fast nie werden mir Termine auf der Watch angezeigt. Alles andere scheint mir sehr zuverlässig zu funktionieren.
Neustart bringt keine Verbesserung, ebensowenig das Rücksetzen der Sync-Daten.
Nur das Entkoppeln und Neukoppeln bringt oftmals eine Verbesserung. Aber das ist für mich keinerlei Option auf Dauer.

Kennt jemand das "Problem"? Gibts dafür evt. eine Lösung? Ist das Nutzen von zwei Uhren das Problem?

Alles Devices sind auf dem neuesten Stand.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.787
Sind die Kalender in der Kalender App auf dem iPhone aktiviert zur Anzeige?
 

lefpik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.895
Ja natürlich. Bin mir sehr sicher dass alles richtig konfiguriert und eingestellt ist.
Es ist ja auch nicht so, dass es nie klappt, aber es funktioniert hat sehr oft nicht richtig.
Ich habe schon einige Termine versemmelt weil ich mich dummerweise auf die Anzeige in der Watch verlassen habe.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.906
Wenn alles richtig ist bleibt dir nur alles zurückzusetzen und nochmal neu richtig einzurichten... :noplan:
 

lefpik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.895
Wenn alles richtig ist bleibt dir nur alles zurückzusetzen und nochmal neu richtig einzurichten... :noplan:
Ja das hab ich auch schonmal gemacht. Funktioniert dann auch ne Weile gut und irgendwann fängt die Unzuverlässigkeit wieder an.
Ich glaub das Problem hab ich aber erst seitdem ich zwei Uhren nutze.