Apple Watch: Kalendereinträge werden nicht synchronisiert

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe zwei Apple Watches (AW1+AW2) welche ich unregelmäßig und abwechselnd benutze.
Leider klappt die Synchronisierung der Kalendereinträge nur sehr sehr unzuverlässig mit meinem iPhone XS.
Fast nie werden mir Termine auf der Watch angezeigt. Alles andere scheint mir sehr zuverlässig zu funktionieren.
Neustart bringt keine Verbesserung, ebensowenig das Rücksetzen der Sync-Daten.
Nur das Entkoppeln und Neukoppeln bringt oftmals eine Verbesserung. Aber das ist für mich keinerlei Option auf Dauer.

Kennt jemand das "Problem"? Gibts dafür evt. eine Lösung? Ist das Nutzen von zwei Uhren das Problem?

Alles Devices sind auf dem neuesten Stand.
 
Sind die Kalender in der Kalender App auf dem iPhone aktiviert zur Anzeige?
 
Ja natürlich. Bin mir sehr sicher dass alles richtig konfiguriert und eingestellt ist.
Es ist ja auch nicht so, dass es nie klappt, aber es funktioniert hat sehr oft nicht richtig.
Ich habe schon einige Termine versemmelt weil ich mich dummerweise auf die Anzeige in der Watch verlassen habe.
 
Wenn alles richtig ist bleibt dir nur alles zurückzusetzen und nochmal neu richtig einzurichten... :noplan:
 
Wenn alles richtig ist bleibt dir nur alles zurückzusetzen und nochmal neu richtig einzurichten... :noplan:
Ja das hab ich auch schonmal gemacht. Funktioniert dann auch ne Weile gut und irgendwann fängt die Unzuverlässigkeit wieder an.
Ich glaub das Problem hab ich aber erst seitdem ich zwei Uhren nutze.
 
Zurück
Oben Unten