Apple Watch bei Saturn

... Die AW kann bis zu 18000€ kosten und soll nach einem Jahr ein großes Update bekommen? ...
Ach komm, Dir ist doch wohl auch klar, dass jemand, der 18.000 Euro für eine Apple Watch ausgibt kein Problem damit hat, sich nach einem Jahr ein neues Modell zu kaufen.
 
Insgesamt lohnt es sich sicher, auf die nächste Generation zu warten, mit der im ersten Halbjahr 2016 schon zu rechnen sein dürfte.
Und worauf basiert Deine Annahme? Auf der Spekulation einiger Blogger?
 
Wieso sollte man warten?Ich bin froh das ich mir die Apple Watch gekauft habe.Also mir gefällt sie gut.Ich hoffe das die Uhr noch ein paar Updates bekommt, damit sie noch besser läuft.So bin ich sehr zufrieden.Und ja 449 Euro ist für mich viel Geld.Ich hoffe Apple lässt die Uhr nicht nach einer neuen Version fallen.
 
Und worauf basiert Deine Annahme? ...
Allgemeine Erfahrungswerte mit der Marketing- und Produktstrategie von Apple in den letzten Jahren. Die wissen genau, dass sich ein großer Teil der Early Adopter ebenfalls auf eine zweite Revision stürzen wird und zusätzlich noch viele potentiellen Käufer auf eben diese warten. Also wird dieser Markt auch bedient werden.
 
Ich finde das es eh sehr ruhig geworden ist mit der aktuellen Apple Watch. Watch OS 2 war für mich auch nicht der Brüller. Ich denke, dass für die erste Generation auch nicht mehr viel nachgereicht wird. Gehe davon aus, das dieses Jahr noch eine neue Uhr auf den Markt geworfen wird. Ich persönlich bin etwas enttäuscht von der Uhr und Apple. Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen an die Uhr zu hoch.
 
Bei Mediamarkt gibt es beim Kauf einer Apple Watch eine 50 € Geschenkkarte dazu. Wären dann 345 € für die kleinste Version. Das wäre schon ungewöhnlich und ein Zeichen für einen relativ schleppenden Verkauf.
Zudem soll die Apple Watch 2 zusammen mit dem iPhone 6c im Frühjahr vorgestellt werden.
 
Ich frage mich, ob die zweite Version nicht sowieso etwas günstiger wird... widerspräche zwar dem derzeitigen Apple-Preistrend, aber beim ersten iPhone zumindest hat man das ja auch erlebt. Bei Preisen von EUR300-350, deutlich höherer Geschwindigkeit, GPS und verbesserter Bedienung (z.B. andere Funktionen für den "Freunde"-Knopf, Neudenken des Homescreens bzw. der Glances/App-Aufteilung, kontextbezogene Aktivierung von Funktionen, temporäres "Festpinnen" von Apps) würde ich anfangen, das Gerät weiterzuempfehlen.
 
Denke nicht das die Watch von seitens Apple günstiger wird.
Persönlich könnte ich mir vorstellen das dieses Jahr eine Apple Watch "s" auf den Makrt kommt mit eher kleineren Verbesserungen.
Das große Update sehe ich eher für 2017. Wäre ein ähnlicher Produktzyklus wie bei den IPhones.
Sollte doch dieses Jahr ein anderes oder viel besseres Modell von Apple auf den Markt kommen, käme ich mir als Kunde der 1. Generation veralbert vor. (ich weiß das dies Apple wenig interessiert)
DIe 1. Generation als ausgereigt zu bezeichnen halte ich für einen Witz. Da ist noch viel Nachholbedarf seitens Apple mit Software Updates. Wie aber bereitsw oben erwähnt, ist es sehr still zu diesem Thema....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Ich hatte mir zu Weihnachten eine gegönnt. Sport black -
Da ich ja auch ein recht später Käufer war, hatte ich viel gelesen. N paar Apps könnten schneller starten... Ja okay. Mail, Anruf, SMS, What´sApp auf die Uhr! Zeitanzeige mit wichtigen Daten für mich! Siri am Handgelenk für Lampen und Steckdosen! Nach kurzer umgewöhnungsphase die Uhr Nachts einfach auf den Nachttisch zum laden und gut ist! Nettes Spielzeug mit der ein oder anderen (für mich) nützlichen Funktion! Ich behandel meine pfleglich und wenn eine Neue kommt, schau ich mir an, was sie besser kann und dann bekommt meine Maus die Alte :D
Saturn Apple Watch - warum nicht !!!

Gruß Teckel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Ich vermute stark, dass die 1. Generation der Watch ähnlich wie das iPad 1 schneller von Apple fallengelassen wird, als die Nachfolgemodelle. Die Geschwindigkeits-"Probleme", die beim ersten iPad schnell sichtbar wurden, sind bei der Watch ja im Prinzip schon seit Anfang an vorhanden. Trotzdem war das erste iPad kein schlechtes Gerät und der ideale Einstieg in die Tablett-Welt, weil das damals, wie die Werbung suggerierte, "magisch" war.
 
Mein iPad 1 funktioniert noch tadellos, wenn es bei der Uhr nach 6 Jahren auch so ist, dann habe ich es richtig gemacht.
Viele Grüße. *Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Funktionieren schon, aber mit dem geringen Arbeitsspeicher machen heutige Webseiten oft keinen Spaß mehr. Und mehr als iOS 5 ist auch nicht drin, das iPad 2 unterstützt hingegen noch iOS 9.
 
Funktionieren schon, aber mit dem geringen Arbeitsspeicher machen heutige Webseiten oft keinen Spaß mehr. Und mehr als iOS 5 ist auch nicht drin, das iPad 2 unterstützt hingegen noch iOS 9.
Wobei das iPad 2 in der Hinsicht auch ein Novum in Apples Geschichte ist, weil das ungewöhnlich lange in Apples Lieferprogramm blieb (auch noch drei Generationen später).
 
Allgemeine Erfahrungswerte mit der Marketing- und Produktstrategie von Apple in den letzten Jahren. Die wissen genau, dass sich ein großer Teil der Early Adopter ebenfalls auf eine zweite Revision stürzen wird und zusätzlich noch viele potentiellen Käufer auf eben diese warten. Also wird dieser Markt auch bedient werden.
Ist ein bisschen dünn um vorher einem Anfragenden vollmundig zu erklären, im Frühjahr dieses Jahres käme bereits eine Watch 2.
 
Gerüchte machen doch Spaß, oder? Das ist doch die beste Werbestrategie!
 
Es ist ganz einfach. Man muss sich nur drei Fragen stelle:

1. Will ich den Preis bezahlen?
2. Gefällt mir das Design?
3. Reicht es mir, dass die Uhr "nur" drei Sachen ordentlich beherrscht: Fitnesstracking, Benachrichtigungen, Uhrzeit/Timerfunktionen.

Wenn man da jeweils mit Ja antwortet, dann kann man zuschlagen.
 
Ist ein bisschen dünn um vorher einem Anfragenden vollmundig zu erklären, im Frühjahr dieses Jahres käme bereits eine Watch 2.
Na ja, ich habe geschrieben:

Insgesamt lohnt es sich sicher, auf die nächste Generation zu warten, mit der im ersten Halbjahr 2016 schon zu rechnen sein dürfte.

Wo dies eine vollmundige Erklärung sein soll, dass im Frühjahr eine Watch 2 herauskommt erschließt sich mir nicht. In dem Fall hätte ich geschrieben: "Die nächste Watch kommt im ersten Halbjahr 2016".
 
Es ist ganz einfach. Man muss sich nur drei Fragen stelle:

1. Will ich den Preis bezahlen?
2. Gefällt mir das Design?
3. Reicht es mir, dass die Uhr "nur" drei Sachen ordentlich beherrscht: Fitnesstracking, Benachrichtigungen, Uhrzeit/Timerfunktionen.

Wenn man da jeweils mit Ja antwortet, dann kann man zuschlagen.


Naja, ein wenig mehr "beherrscht" die Watch schon...
- zuverlässige Steuerung der Hausautomation ( Rollladen , Heizung , Licht usw.)
- Fernbedienung des TV
- super Navigation in Städten

Und sicherlich vieles mehr, kommt immer auf den Bedarf des Nutzer an.

Gruß

B.
 
Zurück
Oben Unten