Apple Watch 6 Fokus Schlafen klingelt trotzdem und reagiert auf alle Sachen ???

Sollte so sein, aber seit 16.2 ist da der Wurm drin beim Fokus.
Egal ob ich Schlafen oder Nicht Stören aktiv habe, jede Mitteilung kommt durch und weckt einen mitten in der Nacht… weil da kommen ganz gern mal Newsletter Mails etc…
 
Ist bei mir auch so, liegt aber daran dass sich der Schlafmodus nicht nach dem eingerichteten Zeitplan einschaltet. Ich muss extra kontrollieren dass die Uhr im Schlafmodus ist. Eventuell liegt es daran? Hatte aber auch einmal das Problem, dass ich von der Uhr trotz Schlafmodus mit dem Hinweis geweckt wurde um 2 Uhr früh, dass ich doch aufstehen und nicht soviel sitzen soll. Diese Erinnerung hab ich bei der Fitness generell abgedreht, seitdem ist Ruhe.

Ziemlich unausgegoren...
 
Läuft hier alles problemlos 🤷🏼‍♂️
 
Ja war aktiviert. Bin wach geworden und habe es extra noch gecheckt welche App mich nun wieder weckt ...

?????????????????
 
Ist bei mir auch so, liegt aber daran dass sich der Schlafmodus nicht nach dem eingerichteten Zeitplan einschaltet. Ich muss extra kontrollieren dass die Uhr im Schlafmodus ist. Eventuell liegt es daran? Hatte aber auch einmal das Problem, dass ich von der Uhr trotz Schlafmodus mit dem Hinweis geweckt wurde um 2 Uhr früh, dass ich doch aufstehen und nicht soviel sitzen soll. Diese Erinnerung hab ich bei der Fitness generell abgedreht, seitdem ist Ruhe.

Ziemlich unausgegoren...
Also ich aktiviere selbst immer den Schlafmodus im Fokus da ist nichts geplant. Ist es dann trotzdem relevant....?

Kann ich denn die Aufstehzeit und die Schlaf geh Zeiten deaktivieren so dass die Watch trotzdem meine Schlafzeit für das Protokoll auf der Watch aufnimmt? Und wie mach ich es in der Fitness App?
 
Ja wie gesagt bei mir funktioniert es auch nicht korrekt, ich trage die Uhr mittlerweile einfach nicht mehr beim Schlafen, damit hab ich das Problem "gelöst". Ich hab einfach keinen Bock auf ein Troubleshooting wo ich dann um 2 oder 3 Uhr geweckt werde. Dann lieg ich die restliche Nacht verärgert wach da...

Kann ich denn die Aufstehzeit und die Schlaf geh Zeiten deaktivieren so dass die Watch trotzdem meine Schlafzeit für das Protokoll auf der Watch aufnimmt?
Ja, du kannst den Zeitplan für Sleep komplett abdrehen. Dann einfach manuell bei den Symbolen unten (mit dem Finger von unten nach oben wischen, wo auch der Flugzeugmodus ist) auf Fokus tippen, und den Schlafmodus wählen wenn du ins Bett gehst.

Aber wenn die Uhr das ignoriert und dennoch vibriert bei Notifications, dann weiß ich auch nicht weiter. Ist mir wie gesagt zu dumm geworden mich damit groß rumzuärgern.
 
Wo drehe ich den Zeitplan für Sleep mit dem Schlafen ab?
Und wenn ich es manuell in den Schlafmodus wechsle dann werden trotzdem meine Schlafzeiten protokolliert, korrekt?
 
Du gehst auf die Schlafen-App auf der Watch und hast oben ein Toggle um den Plan zu deaktivieren. Geht auch vom iPhone aus. Also ich hatte auch das Problem, dass die Zeiten nicht immer protokolliert werden, obwohl die Uhr im Schlafmodus war blieb die Anzeige am nächsten Morgen leer. Aber grundsätzlich soll es funktionieren. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich was Apple beabsichtigt, weil das watchOS dermaßen vermurkst ist dass es lächerlich ist.
 
ok ist deaktiviert, thx!
Soll ich nun auch die Fitness bzw. die Aktivitäten deaktivieren?

Danke
 
Zurück
Oben Unten