Apple Watch 5 ohne Ton & ohne Vibration. Wie kann das sein? Was tun?

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ein Freund von mir hat bei seiner Apple Watch 5 das Problem, dass er nach einem Softwareupdate keinen Ton und keine Vibration mehr. In den Einstellungen ist alles korrekt eingestellt. Wie kann das sein? Ist das Problem bekannt? Was kann er dagegen tun?
 
in dieser Reihenfolge.
1. Uhr ganz ausschalten und wieder einschalten
2. Softreset (Krone und Button gleichzeitig solange drücken, bis der weiße Apfel auf dem Display erscheint.
3. Uhr entkoppeln und neu koppeln.
Zuerst aber nachschauen, ob die Uhr versehentlich im “Stumm-Modus“ ist.
 
Habe die Uhr hier. Gerade komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neue Apple Watch eingerichtet. Kein Ton & keine Vibration. Auch wenn ich auf Einstellungen - Töne & Haptik gehe und die Hinweislautstärke ändere kommt kein Ton. Die Apple Watch ist natürlich auch nicht auf lautlos :)
 
Es "riecht" nach einem Hardware-Defekt. Vielleicht könnt ihr die Uhr mal mit einem anderen iPhone koppeln. Allerdings kann ein Software-Update keinen Hardwareschaden auslösen. War es vielleicht schon vor dem Update so? Ansonsten kann ich dann nur noch den Besuch eines Apple-Store empfehlen. Hoffentlich ist dieser nicht soweit entfernt. Vielleicht kann ein autorisierter Fachhändler in eurer Nähe helfen. Viel Glück wünsche ich.
 
Ist das ein bekanntes Problem bei der Apple Watch? Ohne Garantie macht ein Besuch im Apple Store oder Reseller leider wenig Sinn. Kann man da selbst irgendwas machen?
 
Zurück
Oben Unten