Apple Watch 5 mit iPhone 7 kompatibel?

quoienne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe noch ein iPhone 7, welches aktuell mit iOS 13.1.2 läuft.
Gleich zu Release habe ich mir die neue Apple Watch 5 gegönnt. Dies ist meine erste AW überhaupt.
Auch hier ist das aktuelle watchOS 6.0.1 installiert.

Ich habe mit einigen Apps das Problem, dass diese nicht mit dem iPhone synchron laufen. Zum Beispiel Spotify oder Runtastic und auch so hatte ich nun in der kurzen Zeit schon 2 mal das Problem, dass die Uhr auf einmal nicht mehr mit dem Handy gekoppelt war. Nach einem Neustart der Watch lief es wieder ein paar Tage problemlos.
Die Probleme sind nicht ständig da, treten aber hin und wieder auf.
Bei meinem Freund ist die Konstellation die selbe wie bei mir und auch er hat diese Probleme.

Da wir wie gesagt keine Erfahrungen haben, die Frage: hat noch jemand diese Probleme? Kann es sein, dass das vergleichsweise alte iPhone nicht komplett kompatibel mit der neuen Generation der Watch ist obwohl die aktulle Software darauf läuft?

Gruß
 
Zitat Apple Produktseite:
„Die Apple Watch Series 5 und die Apple Watch Series 3 erfordern ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 13 oder neuer.“

Zu finden in den Fußnoten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Rosettenharfe69 und RealRusty
Danke für die Antwort. Das habe ich dort selbst auch gelesen. Allerdings sind die Probleme ja trotzdem da. Es hätte mich nur interessiert ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob solche Probleme bekannt sind...
 
Es wäre auch denkbar, dass noch nicht alle Apps von deren Entwicklern ein Update für iOS 13.x erhalten haben. Vielleicht sind hier die Fehler zu suchen.

Ggf. ein paar Tage auf Updates warten und schauen ob Besserung eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: quoienne
Zurück
Oben Unten