Apple Watch 5 - Cellular Anbieter, nur welcher?

oh - das habe ich überlesen, da die letzten Posts nur von o2 handelten ...
 
oh - das habe ich überlesen, da die letzten Posts nur von o2 handelten ...


Alles gut! Ist eben ein Firmen-Gebäude und leider hat Vodafone mit der Company einen dicken Deal am Laufen. Leider geht eben kein anderer Anbieter im Haus. Ist in meiner Firma ähnlich :-(
 
Die gleiche wie von deinem iPhone. Denn es ist ja der gleiche Vertrag/Rufnummer.
 
Ungut für den Fragesteller weil O2 schon längst ausgeschieden ist.
 
Ja, in dem Fall bleibt aktuell nur ein Original Vodafone Tarif. Den gibt’s ja auch ab und zu mal mit ordentlich Rabatt.

Für alle weiteren würde ich mir mal Premiumsim.de anschauen. Aktuell jetzt mit eSim als Multicard wie oben schon geschrieben.
 
Heute gefunde, das alle Drillisch Marken (O2) eine eSIM als MultiSIM für die Apple watch anbieten.
Wie ich ja in Beitrag #8 dieses Threads bereits geschrieben habe - noch bevor der Threadersteller festgestellt hat, dass das o2-Netz ohnehin nicht in Frage kommt.
 
Multi-SIM bedeutet mehrere verschiedene SIM-Karten in einem Gerät, um z.B. dienstlich und privat zu trennen.

Nein, Multi-Sim bedeutet mehrere Sim-Karten zur gleichen Rufnummer/zum Gleichen Vertrag.

Die Sim-Karte kann herkömmlich als kleiner Plastikchip, oder neu auch als E-Sim ausgelegt sein. Je nach Endgerät und Kundenwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali und THEIN
Nein, Multi-Sim bedeutet mehrere Sim-Karten zur gleichen Rufnummer/zum Gleichen Vertrag.

Die Sim-Karte kann herkömmlich als kleiner Plastikchip, oder neu auch als E-Sim ausgelegt sein. Je nach Endgerät und Kundenwunsch.

Danke für die Korrektur...wieder was dazugelernt. ;)
 
Die Watch kann nicht mit einem separaten Tarif aktiviert werden. Es muss die gleiche Nummer/Tarif wie im iPhone sein.

Hallo, die Antwort und die Diskusson ist schon älter, möchte trotzdem hier nachhaken:

Ist das tatsächlich von Apple so eingeschränkt, dass iPhone und Watch die gleiche Rufnummer haben müssen?
Explizit: Drillisch bietet über seine Marken eSIM für Apple Watch on, ohne dass es eine Multicard zu einem bestehenden Tarif sein muss. Wurde mir an der Hotline heute bestätigt.
Die Watch muss mit einem iPhone gekoppelt werden, AppleID, iCloud etc., ok.
Aber wo steht von Apple aus die Einschränkung, dass die Rufnummern die gleichen sein müssen?

(Warum die Frage: ich habe ein Firmenhandy mit Vertrag, den die Firma zur Verfügung stellt. Die Apple Watch ist meine private Spielerei, die Firma erlaubt mir die Multisim hier nicht etc..
Also überlege ich mir, für die Apple Watch einen Vertrag bei Drillisch zu nehmen (gibt hier günstige Partnerverträge, wir haben mehrer Simply Tarife). Und genau hier stellt sich die Frage, ob diese Meinung über die Einschränkung einfach von der bisherigen Situation herrührt, oder von Apple tatsächlich technisch eingeschränkt ist.

Danke!
Toni
 
Explizit: Drillisch bietet über seine Marken eSIM für Apple Watch on, ohne dass es eine Multicard zu einem bestehenden Tarif sein muss. Wurde mir an der Hotline heute bestätigt.

Schließ den vertrag ab und versuche es...
Die Drillisch Hotline wird schon wissen, was sie dir rät, die sind ja nicht absatzgetrieben...
 
Es gibt keine Prepaid Anbieter welche MultiSiM unterstützen. Daher geht da auch nichts. Zudem bieten die auch keine eSIMs an.
Du brauchst einen Postpaid Vertrag bei Telekom, Vodafone oder o2 (bzw über Mobilcom als Reseller sollte auch gehen).
Nicht ganz richtig - z.B. bei T-Kom kann man in den PrePaid-Verträgen ohne Probleme eine eSIM haben.
Nur MultiSIM wird m.W. nicht angeboten
 
Schon mal auf die Idee gekommen dass es Ironie war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und tocotronaut
Ziemlich schade, dass es keine günstige Möglichkeit gibt, die Apple Watch LTE zu nutzen. Ich selbst habe einen Laufzeitvertrag bei der Telekom, die 5 Euro Aufpreis fallen kaum ins Gewicht und ich bin tagsüber viel unterwegs.

Meine Frau hingegen möchte ebenfalls gerne eine Apple Watch LTE, um beim Laufen nicht das iPhone mitnehmen zu müssen und dennoch im Notfall anrufen zu können. Derzeit kommt Sie mit ihrem 10-Euro-Prepaid-Tarif der Telekom mit 1 GB locker hin. Multi-Sim gibt es nicht, der günstigste Laufzeitvertrag kostet bei der Telekom 39,95 Euro...plus 5 für die Multi-Sim. :rolleyes:
 
Wie wäre es mit smartmobil.de

Dort bekommst du eSim und Multicard.

50ABFFCC-D4F8-407C-9193-A33887D54D9B.png
 
Zurück
Oben Unten