Apple Watch 4 oder auf 5 warten ?

mir haben jedenfalls die meisten Beiträge geholfen meine Entscheidung zu treffen...
 
mehr als die AW 4 hat gibt es derzeit nicht und glaube nun auch das zumindest für dieses Jahr nichts größeres zu erwarten ist...
 
ich schaffe mir die AW nicht wegen dem EKG an,sonst hätte ich nach der Prognose für die 5 gefragt,aber schön wenn ich ungewollt eine interessante Diskussion ausgelöst habe.
 
Ein Forum wie dieses ist aber schon noch dazu da, seine Entscheidung zu hinterfragen oder? #NurMalSo
Danke Monstropolis...lese hier schon eine Weile und nicht zuletzt Du bist mir mit deinen konstruktiven Beiträgen positiv aufgefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Kommt drauf an, ich nutze die AW4 zum sporteln (Joggen) und wenn man eh ne Pulsuhr braucht würd ich noch bei der AW4 zuschlagen. Vor allem weil es aktuell ganz gute Angebote gibt. Die EKG Funktion ist ganz nett aber wenn man den Test einmal gemacht hat und man einen normalen "Sinusrythmus" hat braucht man die Funktion quasi nicht mehr.

Bei der neuen AW5 könnte bereits der Blutzucker gemessen werden, das wäre natürlich top und ein Grund zu warten.

Ich würde es daher davon abhängig machen, ob Du jetzt bereits eine Funktion (z.b. die Pulsmessung zum Sporteln) wirklich nutzen kannst. Falls ja ist die AW4 für Dich, falls nein warte auf die AW5.
 
Danke dir und hoffe auch in Zukunft meinen Blutzucker nicht überwachen zu müssen...
die AW zum radeln vielleicht zum motivieren für Nachrichten und nicht zuletzt aus Spaß an der Freud..
wollte nur bei der Anschaffung möglichst eine aktuelle haben...
 
Da gehts Dir wie mir, ich hab auch seit der 2. Generation gewartet und bei der AW4 dann wegen der Design Änderung (größeres Display) und wegen dem EKG zugeschlagen.

Beim Thema Motivation kann die AW sehr helfen wenn Du noch Freunde und Kollegen hast die ebenfalls eine besitzen. Man kann dort Aktivitäts Challenges teilen die einen echt antreiben... ich habe so meine Trainingsminuten verdoppelt und gehe teilweise sogar vorm Büro noch eine Runde joggen... hätte ich vorher nie für möglich gehalten.

Thema Diabetes hofft man natürlich aber erwischen kann es jeden und zwar jederzeit... insofern ist es natürlich schon gut den Blutzuckerspiegel hin und wieder automatisch überwachen zu können, auch ohne bereits bestehende Erkrankung.
 
Weder noch. Eine analoge Uhr tut es auch und ist schöner.
 
Setz Dir auf jedem Fall mal bei mydealz einen Alarm für dein Wunschmodell wie z.B. Apple Warch 4 4mm. Die Preise für die 4er 44mm sind jetzt schon das eine oder andere mal unter die 400€ Marke gefallen. Die 5er wird beim erscheinen dann auch erst mal wieder bei 459 oder mehr liegen (Apple ist alles zuzutrauen).
 
Der Gag ist. Die Zahl der Herzinfarkte ist wohl in den letzten 20 Jahren um die Hälfte zurückgegangen.

Edit: Es sind wohl noch deutlich weniger :https://idw-online.de/de/news687611
ich verstehe den gag nicht. prävention und behandlungen sind besser geworden, dadurch weniger herzinfarkte. die zahl der herzerkrankungen ist industrieländertypisch im aufwärtstrend. https://www.aerzteblatt.de/nachrich...Patienten-mit-Herzerkrankungen-in-Deutschland
die apple watch kann mit einer früherkennung durchaus helfen und dafür ist sie u.a auch gut. :)

dazu sei am rande bemerkt. ich hatte gestern zwei mal beim ekg ein uneindeutig provozieren können. da ich herzkrank bin, weiß ich wie das geht und beide male hat die apple watch das auch zuverlässig erkannt und dementsprechende hinweise gegeben.
ich würde mir nur noch wünschen, dass man auch bei belastung ein ekg machen kann. vielleicht kommt das mit einem softwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz Dir auf jedem Fall mal bei mydealz einen Alarm für dein Wunschmodell wie z.B. Apple Warch 4 4mm. Die Preise für die 4er 44mm sind jetzt schon das eine oder andere mal unter die 400€ Marke gefallen. Die 5er wird beim erscheinen dann auch erst mal wieder bei 459 oder mehr liegen (Apple ist alles zuzutrauen).
Danke für den Tipp,werde das noch beobachten.
 
Danke für den Tipp,werde das noch beobachten.
Vielleicht noch ein Tipp. Ich habe die Apple Watch mit LTE. Dadurch muss ich nicht immer das iPhone mit haben und ich bin im Notfall trotzdem erreichbar bzw. kann jemand erreichen. Und noch was. Auch Idealo hat diese Preisalarm-Funktion. LG
 
ich verstehe den gag nicht. prävention und behandlungen sind besser geworden, dadurch weniger herzinfarkte. die zahl der herzerkrankungen ist industrieländertypisch im aufwärtstrend. https://www.aerzteblatt.de/nachrich...Patienten-mit-Herzerkrankungen-in-Deutschland
die apple watch kann bei einer früherkennung durchaus helfen und dafür ist sie u.a auch gut. :)

dazu sei am rande bemerkt. ich hatte gestern zwei mal beim ekg ein uneindeutig provozieren können. da ich herzkrank bin, weiß ich wie das geht und beide male hat die apple watch das auch zuverlässig erkannt und dementsprechende hinweise gegeben.
ich würde mir nur noch wünschen, dass man auch bei belastung ein ekg machen kann. vielleicht kommt das mit einem softwareupdate.
kann deine Gedanken nachvollziehen,leider nutzen manche ein Forum wie dieses,um zu stänkern und andere zu provozieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Vielleicht noch ein Tipp. Ich habe die Apple Watch mit LTE. Dadurch muss ich nicht immer das iPhone mit haben und ich bin im Notfall trotzdem erreichbar bzw. kann jemand erreichen. Und noch was. Auch Idealo hat diese Preisalarm-Funktion. LG
Danke ....nur möchte ich in Zukunft keine Vertragsbindung,auch deshalb kein LTE und spare schon deutlich bei der Anschaffung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Wo war die 4 denn ein Meilenstein? Die 3er dank LTE ja aber die 4er?
ich glaube es war für mich gut die 3er zu übergehen,denn die 4er ist größer und schneller geworden,außerdem wurde das Display verbessert und der Speicher verdoppelt,für mich schon ein Meilenstein....
 
Die 4er war ein großer Sprung von der Apple Watch 3. Die 5er wird wahrscheinlich nur minimale Verbesserungen haben aber vom Gehäuse her identisch sein. Ich würde jetzt kaufen.
 
Danke...das werde ich auch tun
 
Zurück
Oben Unten