• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Watch 3: Trainings-App zeichnet keine Karte auf

bumbklaatt

Mitglied
Ich laufe im Zweitagestakt und zeichne die Läufe mit der integrierten Training-App auf.

Heute musste ich nach dem Lauf feststellen, dass das erste mal keine Karte in der fertigen Aktivität angezeigt wurde, d.h. dass wohl GPS nicht aufgezeichnet wurde. Hattet ihr das mal?

Ich bin heute das erste Mal mit einem gekoppelten Polar H10 Brustgurt gelaufen, aber das sollte doch nicht daran liegen oder was denkt ihr?

Samson76

Mitglied
Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Apple Watch
ist die Ortung beim Verwenden der App erlaubt?

tk69

Mitglied
Das gleiche bei mir auch.... Nur habe ich jetzt ein größeres Problem, weil ich die Watch entkoppelt habe. Nun wollte ich sie wieder koppeln und es klappt nicht. 😓

edit:
Aber achön zu lesen, dass es doch noch andere „Mitstreiter“ gibt. Hätte mir jetzt cie Prozedur ersparen können.

SirVikon

Mitglied
Ich denke du musst sie aufgrund der iOS Beta jetzt auch mit WatchOS7 Beta benutzen ...

maccoX

Mitglied
Hatte ich auch schon.

Ich empfehle euch die App WorkOutDoors, läuft standalone auf der Watch und bietet sogar offline Kartenmaterial, komplett konfigurierbare Screens mit allen möglichen Infos und Ansichten samt Ansagen und Warnungen und eine extrem umfangreiche Auswertung. Einfach irre gut und umfangreich und jeden Cent wert.

SirVikon

Mitglied
WorkOutdoors macht aber mit der iOS Beta und auch WatchOS Beta ein paar Probleme. Der Entwickler ist da aber dran und wird wohl bald ein Update pushen. Trainings mit WorkOutDoors werden manchmal nicht mit in Health integriert.

ElenaK22

Mitglied
Hatte ich auch schon.

Ich empfehle euch die App WorkOutDoors, läuft standalone auf der Watch und bietet sogar offline Kartenmaterial, komplett konfigurierbare Screens mit allen möglichen Infos und Ansichten samt Ansagen und Warnungen und eine extrem umfangreiche Auswertung. Einfach irre gut und umfangreich und jeden Cent wert.
Verdienst du eigentlich Provision an der App? :LOL:

maccoX

Mitglied
Schön wärs :i-P:

Ist nur eine Empfehlung von mir weil ich davon echt begeistert bin. Das ist wohl mit meilenweitem Abstand die umfangreichste und beste App die man sich auf die AW laden kann und der Entwickler ist sogar ein Deutscher und reagiert top auf Anfragen.... erweitert die Apple Watch halt enorm und ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit offline Kartenmaterial drauf zu bekommen.

Ist einfach eine App Perle, ähnlich wie Xee (2 und vermutlich auch 3) für den Mac, ist das was Irfan View für den PC ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon

ElenaK22

Mitglied
Schön wärs :i-P:

Ist nur eine Empfehlung von mir weil ich davon echt begeistert bin. Das ist wohl mit meilenweitem Abstand die umfangreichste und beste App die man sich auf die AW laden kann und der Entwickler ist sogar ein Deutscher und reagiert top auf Anfragen.... erweitert die Apple Watch halt enorm und ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit offline Kartenmaterial drauf zu bekommen.

Ist einfach eine App Perle, ähnlich wie Xee (2 und vermutlich auch 3) für den Mac, ist das was Irfan View für den PC ist.
Dachte nur, weil du sie in jedem Thread erwähnst;)

Ich persönlich kann mit der App überhaupt nichts anfangen. Nach ein paar Tagen wieder gelöscht und den Kauf bereut. Aber zum Glück sind Bedürfnisse unterschiedlich.

tk69

Mitglied
Jetzt werden nicht mal die Trainings-Daten von der Watch auf das iPhone übertragen... Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin... :-/

hevoah

Mitglied
Jetzt werden nicht mal die Trainings-Daten von der Watch auf das iPhone übertragen... Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin... :-/
Stimmt. Bei mir ist nach dem Update auf 6.2.8 zeichnen die je nach Trainingsart mal wohl, mal nicht, mal willkürlich auf