Apple Watch 3: Trainings-App zeichnet keine Karte auf

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Ich laufe im Zweitagestakt und zeichne die Läufe mit der integrierten Training-App auf.

Heute musste ich nach dem Lauf feststellen, dass das erste mal keine Karte in der fertigen Aktivität angezeigt wurde, d.h. dass wohl GPS nicht aufgezeichnet wurde. Hattet ihr das mal?

Ich bin heute das erste Mal mit einem gekoppelten Polar H10 Brustgurt gelaufen, aber das sollte doch nicht daran liegen oder was denkt ihr?
 
Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Apple Watch
ist die Ortung beim Verwenden der App erlaubt?
 
Das gleiche bei mir auch.... Nur habe ich jetzt ein größeres Problem, weil ich die Watch entkoppelt habe. Nun wollte ich sie wieder koppeln und es klappt nicht. 😓

edit:
Aber achön zu lesen, dass es doch noch andere „Mitstreiter“ gibt. Hätte mir jetzt cie Prozedur ersparen können.
 
Ich denke du musst sie aufgrund der iOS Beta jetzt auch mit WatchOS7 Beta benutzen ...
 
Hatte ich auch schon.

Ich empfehle euch die App WorkOutDoors, läuft standalone auf der Watch und bietet sogar offline Kartenmaterial, komplett konfigurierbare Screens mit allen möglichen Infos und Ansichten samt Ansagen und Warnungen und eine extrem umfangreiche Auswertung. Einfach irre gut und umfangreich und jeden Cent wert.
 
WorkOutdoors macht aber mit der iOS Beta und auch WatchOS Beta ein paar Probleme. Der Entwickler ist da aber dran und wird wohl bald ein Update pushen. Trainings mit WorkOutDoors werden manchmal nicht mit in Health integriert.
 
Hatte ich auch schon.

Ich empfehle euch die App WorkOutDoors, läuft standalone auf der Watch und bietet sogar offline Kartenmaterial, komplett konfigurierbare Screens mit allen möglichen Infos und Ansichten samt Ansagen und Warnungen und eine extrem umfangreiche Auswertung. Einfach irre gut und umfangreich und jeden Cent wert.

Verdienst du eigentlich Provision an der App? :LOL:
 
Schön wärs :i-P:

Ist nur eine Empfehlung von mir weil ich davon echt begeistert bin. Das ist wohl mit meilenweitem Abstand die umfangreichste und beste App die man sich auf die AW laden kann und der Entwickler ist sogar ein Deutscher und reagiert top auf Anfragen.... erweitert die Apple Watch halt enorm und ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit offline Kartenmaterial drauf zu bekommen.

Ist einfach eine App Perle, ähnlich wie Xee (2 und vermutlich auch 3) für den Mac, ist das was Irfan View für den PC ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Schön wärs :i-P:

Ist nur eine Empfehlung von mir weil ich davon echt begeistert bin. Das ist wohl mit meilenweitem Abstand die umfangreichste und beste App die man sich auf die AW laden kann und der Entwickler ist sogar ein Deutscher und reagiert top auf Anfragen.... erweitert die Apple Watch halt enorm und ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit offline Kartenmaterial drauf zu bekommen.

Ist einfach eine App Perle, ähnlich wie Xee (2 und vermutlich auch 3) für den Mac, ist das was Irfan View für den PC ist.

Dachte nur, weil du sie in jedem Thread erwähnst;)

Ich persönlich kann mit der App überhaupt nichts anfangen. Nach ein paar Tagen wieder gelöscht und den Kauf bereut. Aber zum Glück sind Bedürfnisse unterschiedlich.
 
Jetzt werden nicht mal die Trainings-Daten von der Watch auf das iPhone übertragen... Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin... :-/
 
Jetzt werden nicht mal die Trainings-Daten von der Watch auf das iPhone übertragen... Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin... :-/
Stimmt. Bei mir ist nach dem Update auf 6.2.8 zeichnen die je nach Trainingsart mal wohl, mal nicht, mal willkürlich auf
 
Hallo zusammen,
mein Vater hat immer noch das Problem mit der Series 3. Auf seinem iPhone ist 14.2 und auf der Watch OS 7.2 installiert. Die Ortungsdienste sind freigegeben. Laut diesem Thread bei Apple sollte das Problem mit den Updates behoben sein. Leider ist es nicht so. Hat jemand eine Lösung? Die Watch wurde auch schonmal zurückgesetzt und neu gekoppelt.
 
Wurden die GPS Tracks schon mal auf dem iPhone angezeigt?
iOS 14.2 behebt die Anzeige, also wenn es schon einmal funktioniert hat (vor iOS 14.0) funktioniert es nun wieder.
Ansonsten die Watch komplett zurück setzen und neu aufsetzen. Hier nicht das Backup verwenden.
Watch OS 7.2 sort dafür, das die Fitnessdaten wieder zuverlässig mit dem iPhone synchronisiert werden (Stehen, Aktiv und Kalorien)

Gruß
 
Schonmal danke für die Antwort. Die Kartendarstellung hat eine Zeit lang funktioniert. Das Problem ist glaube ich seit iOS 14 da. Ich werde es mal mit dem Zurücksetzen ohne Backup versuchen.
 
Das Zurücksetzen der Watch hat nichts gebracht. Das Problem ist jedoch gelöst nachdem das iPhone zurückgesetzt wurde. Funktioniert jetzt also wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Zurück
Oben Unten