Apple von Aliens unterwandert oder von M$ infiltriert ?

performa schrieb:
Nebenbei - und insbesondere bei Apple - geht's natürlich auch darum, "gute" Produkte zu bauen. Denn damit verdient man ja Geld.
Und ich persönlich finde Apples Produkte nicht so schlecht.

Ja, aber vorallem Geld zu verdienen. Wenn die Geräte dann noch gut aussehen, wie bei Apple der Fall, leicht zu bedienen sind, ist das ein weiterer Pluspunkt. Und gerade das MacBook ist im Vergleich zu anderen x86 Laptops nun wirklich nicht überteuert.

Aber ein weiterer Punkt fehlt mir in der Liste des Thread-Ersteller:
Der große Verrat an OS 9.
Microsoft hat ja immer noch gewisse "Kompatibilitätsumgebungen" für MS-DOS.
Apple hat OS 9 verraten. :p

Der "Verrat" ist gut.
Dieser DOS Dreck beschert uns heute, mehr als 20 Jahre nach Einführung, immer noch A20-Gate.
Und, noch viel schlimmer, mit der Einführung von x86 bei Apple, hat dieses kranke Gate sogar noch einen neuen Einzug erhalten.
Und warum das alles? Das damals die MS-DOS Programme weiter funktionieren würden, das DOS überhaupt noch rennt.
Man man, hätte Apple doch nur damals ihr System bei IBM untergebracht...
Von daher, ab mit den alten Zöpfen.
Her mit den 64-bittern, dann hört das da wenigstens endlich auf.
 
Apple sorgt dafür das Apple bestehen bleibt und wir somit auch weiterhin Apple Produkte kaufen können, also whats wrong???

Und wer glaubt das die Welt edel hilfreich und gut ist, der sollte mal aus dem Traum erwachen. ;)
 
Tja da müssen einige "Sektenmitglieder" einfach anfange zu lernen das Apple auch nur ein Computer und Software Hersteller ist dem es in erster Linie ums Geld Verdienen geht.

Ein wenig Show gehört dazu aber nur von einer kleinen ausgewählten Gemeinde kann keiner auf Dauer leben (Überleben) auch wenn diese kleine Gemeinde alles immer geschluckt was man denen vorsetzt hat (Hauptsache Apfelsaft) ;)

Es ist nun mal nur eine Firme die Produkte Herstellt und Produktentscheidungen fällt :Waveypb:

Als meine Maggi Lieblingssoße vom Markt genommen wurde war ich auch sauer und erst recht als der einzige Hersteller von einem reinen Vanille Duft Weichspüler die Herstellung eingestellt habt (nun gibt es so was überhaupt nicht mehr auf dem Markt...)

Aber nur weil ich einen Geschmack habe den wohl nicht viele Teilen kann ich natürlich Jammern oder eben nach alternativen suchen oder eben überhaupt keine Maggi Soßen mehr kaufen (z.B.) ;)

Aber Worte wie “Verrat“ finde ich bei einem Seelenlosen Gegenstand doch albern...
Manche Leute tun ja so als hätten sie ein Familienmitglied verloren (das war besonders schön zu sehen als die Intel Sache frisch war, da waren einige hier echt Orientierungslos, verwirrt als hätte man einem Christen gesagt man hätte den Beweis das es keinen Gott gibt.. oder ähnlich panisch wie die Teenager als sich Take That getrennt haben :suspect: )

Also durchatmen. :keks:

keiner ist gestorben...
es ist nur eine Firma mit Produkten...
 
Nun ja. Ein bisschen macht den Erfolg dieser Firma aber auch das Image aus - ein Image, daß tendenziell als designorientiert und irgendwie exklusiv ist.

Mit dem Intel-Prozessor müssen die meiner Ansicht nach wirklich aufpassen, daß denen nicht dieses Image verloren geht. Oder das Image wechseln - halte ich für unwahrscheinlich.

Vergleicht es mal mit Mercedes. Die tun auch gut daran den Smart nicht als Mercedes zu verkaufen. So was zerstört schon mal ruckzuck das Image (hat BMW mit dem 3er schon erlebt - die haben sich die (damaligen) 5er-Kunden selbst kaputtgemacht, weil der 3er zu ähnlich aussah).
 
ricky2000 schrieb:
Traurig, dass es "für die Fans" kein Leckerli zum 30. gab?

huh!?

es gab doch ein leckerli zum dreissigsten: man kann jetzt windows auf seinem mac installieren.

mbm, ich glaube seitdem wird mir auch immer so leicht :sick:
 
emagdnim schrieb:
huh!?

es gab doch ein leckerli zum dreissigsten: man kann jetzt windows auf seinem mac installieren.

mbm, ich glaube seitdem wird mir auch immer so leicht :sick:

Vor allem ist es hochgradig ansteckend! :sick:
 
Firmen sind immer schlecht beraten wenn sie für die Fans produzieren.

Siehe Dino Verlag (Comics) oder Märklin (Modelleisenbahn). Das ist der Anfang vom Ende. Ehrlich.

Wer weiss... vielleicht wird es irgendwann mal wirklich praktisch, wenn man 2100 noch ein Programm von 1998 laufen lassen kann. Ist das nicht die Befürchtung vieler Geschichtswissenschaftler? Das unsere Gesellschaft verlorengeht, weil die Elektronik irgendwann weiter geht und alte Archive nicht erschlossen werden können?
 
emagdnim schrieb:
den eindruck habe ich auch, Spike :sick:

Vor allem wird es immer schlimmer! :sick:
kotzi32x19.gif
 
Dass Darwin Closed Source wird, find ich jetzt auch nicht sooo furchtbar... das haben wir halt dem Typen zu verdanken, der so heiss darauf war, Mac OS X auch auf anderen Rechnern als denen von Apple laufen zu lassen.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Mit dem Intel-Prozessor müssen die meiner Ansicht nach wirklich aufpassen, daß denen nicht dieses Image verloren geht. Oder das Image wechseln - halte ich für unwahrscheinlich.
Für mich wurden die Dinger erst richtig interessant als der Switch zu Intel bekannt gegeben wurde. Die Prozessoren hingen von der Geschwindigkeit die letzten Jahre immer hinterher und man hat sich alles schöngeredet von wegen Software perfekt auf die Hardware abgestimmt usw. Jetzt mit Intel habe ich eine Kiste die wie die Sau rennt und noch dazu mit BootCamp, Parallels o.ä. ein Windows vernünftig ausführen kann, wenn ich das brauche. Der Mac hat in den vergangenen Monaten einige für mich entscheidende Features verpasst bekommen, was mich letztendlich auch zum Umstieg bewegt hat.
IBM baut heute noch 700MHz-Dinger in ihre Großrechner ein. Die hatten meiner Meinung nach kein wirkliches wirtschaftliches Interesse mit den Geschwindigkeitssteigerungen der Intel-CPUs Schritt zu halten.
 
Flupp schrieb:
-Wechsel zu Intel, das war doch mal der "kleine Satan" ?
(OK, IBM hatte den Stromverbrauch nicht im Griff, aber es war von Anfang an geplant)
Von Anfang an geplant wohl nicht. Ich denke man wollte sich einfach die Option offenhalten für den Fall, dass IBM nicht mehr so mitspielt wie man sich das wünscht.
 
Aktien sind gut, wenn man Geduld hat, und sie mehrere Jahre im Depot behält.. Leider reisst bei mir immer recht schnell der Geduldsfaden, und ich schmeiss sie wieder auf den Markt.. :p

Edit: War das jetzt offtopic?! :kopfkratz
 
Darwin bzw der Kernel xnu ist mit keinem Wort seitens Apple als Closed Sporce deklariert worden.

Der Quelltext ist noch nicht veröffentlicht worden. Das ist an fakten erstmal alles. Apple schweigt dazu. Alles andere ist Spekulation.
 
Zurück
Oben Unten