Hi,
seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf meine AppleID (Itunes, Iphone,..), da angeblich das Passwort falsch sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ich das Passwort korrekt eingegeben habe. Naja egal, lässt man sich halt ein neues zuschicken.
Leider musste ich da feststellen, dass der E-Mail-Account, den ich mit meiner AppleID verknüpft habe ebenfalls nicht mehr geht (GMail-Account, den ich wohl schon seit zig Jahren ansonsten nicht mehr benutzt habe).
Nächster Versucht: Sicherheitsfragen - Ich habe keine Ahnung mehr was mein Lieblingskinderbuch war, super ...
Normalerweise fülle ich solche Sicherheitsabfragen, wenn man sie sich nicht aussuchen kann, und ich keine ordentliche (also eine die ich mir auch Merken kann, und die sich im Laufe der Jahre nicht ändert) Antwort habe immer mit etwas wie 'keine' aus. Ging auch nicht.
Gut schreibt man halt den Support an, nach gefühlten Ewigkeiten an Rumsuchen in der iTunes Hilfe und div. FAQs zu dem Thema finde ich schließlich das Kontakt-Formular für diese Fälle.
Nach ein paar Emails hin und her wird mir schließlich gesagt ich muss mich Telefonisch an den Support wenden, wo ich dann auch nach einem Kurzen Gespräch zum 'Sicherheitsteam' weitergeleitet werde um meinen Account zu Authentifizieren.
Super denke ich mir, gleich komme ich wieder auf all meine Musik, alle Apps die ich in den Letzten gekauft habe und überhaupt alles was Apfel-Technisch in meinem Alltag ist.
Leider war dem nicht so. Nach ein paar Sicherheitsfragen, mit denen ich gerechnet habe (Geburtsdatum, ein paar Ziffern der Hinterlegten Kreditkarte) wollte der nette Techniker leider die Seriennummer meines Macbook-Pro, das offenbar verknüpft ist.
Ich habe ihm dann auch gleich mal zwei dieser Seriennummern angeboten (mein erstes uralt Pro und das aktuelle Air), die beide nicht gingen - alle anderen Macbooks auf denen ich die AppleId jemals benutzt hatte, waren leider nicht mehr in meinem Besitzt.
"Dann können wir ihnen leider keinen Zugriff auf ihr Konto geben, versuchen sie es vielleicht in ein paar Wochen nochmal, wir arbeiten gerade daran die Authorisierungsmethoden zu erweitern". Alle Angebote meinerseits bis hin zu "ich komme auch in einem Apple-Store vorbei und zeig ihnen meinen Perso" wurden abgewiesen, weil das 'System' das nicht erlaube.
Deshalb wollte ich hier nach Möglichkeiten Fragen um an meinen Account zu kommen, vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches durchgemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple mir einfach den Zugriff auf sämtliche gekauften Sachen und das auch aktuell zb. noch laufende iTunesMatch verweigern darf, nur weil deren System eine absolut absurde authentifizierung erfordert. Ich werde quasi dafür bestraft, mir regelmäßig neue Macbooks anzuschaffen, weil ich ansonsten ja noch die alte Seriennummer hätte...
seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf meine AppleID (Itunes, Iphone,..), da angeblich das Passwort falsch sein. Ich bin mir sehr sicher, dass ich das Passwort korrekt eingegeben habe. Naja egal, lässt man sich halt ein neues zuschicken.
Leider musste ich da feststellen, dass der E-Mail-Account, den ich mit meiner AppleID verknüpft habe ebenfalls nicht mehr geht (GMail-Account, den ich wohl schon seit zig Jahren ansonsten nicht mehr benutzt habe).
Nächster Versucht: Sicherheitsfragen - Ich habe keine Ahnung mehr was mein Lieblingskinderbuch war, super ...
Normalerweise fülle ich solche Sicherheitsabfragen, wenn man sie sich nicht aussuchen kann, und ich keine ordentliche (also eine die ich mir auch Merken kann, und die sich im Laufe der Jahre nicht ändert) Antwort habe immer mit etwas wie 'keine' aus. Ging auch nicht.
Gut schreibt man halt den Support an, nach gefühlten Ewigkeiten an Rumsuchen in der iTunes Hilfe und div. FAQs zu dem Thema finde ich schließlich das Kontakt-Formular für diese Fälle.
Nach ein paar Emails hin und her wird mir schließlich gesagt ich muss mich Telefonisch an den Support wenden, wo ich dann auch nach einem Kurzen Gespräch zum 'Sicherheitsteam' weitergeleitet werde um meinen Account zu Authentifizieren.
Super denke ich mir, gleich komme ich wieder auf all meine Musik, alle Apps die ich in den Letzten gekauft habe und überhaupt alles was Apfel-Technisch in meinem Alltag ist.
Leider war dem nicht so. Nach ein paar Sicherheitsfragen, mit denen ich gerechnet habe (Geburtsdatum, ein paar Ziffern der Hinterlegten Kreditkarte) wollte der nette Techniker leider die Seriennummer meines Macbook-Pro, das offenbar verknüpft ist.
Ich habe ihm dann auch gleich mal zwei dieser Seriennummern angeboten (mein erstes uralt Pro und das aktuelle Air), die beide nicht gingen - alle anderen Macbooks auf denen ich die AppleId jemals benutzt hatte, waren leider nicht mehr in meinem Besitzt.
"Dann können wir ihnen leider keinen Zugriff auf ihr Konto geben, versuchen sie es vielleicht in ein paar Wochen nochmal, wir arbeiten gerade daran die Authorisierungsmethoden zu erweitern". Alle Angebote meinerseits bis hin zu "ich komme auch in einem Apple-Store vorbei und zeig ihnen meinen Perso" wurden abgewiesen, weil das 'System' das nicht erlaube.
Deshalb wollte ich hier nach Möglichkeiten Fragen um an meinen Account zu kommen, vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches durchgemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple mir einfach den Zugriff auf sämtliche gekauften Sachen und das auch aktuell zb. noch laufende iTunesMatch verweigern darf, nur weil deren System eine absolut absurde authentifizierung erfordert. Ich werde quasi dafür bestraft, mir regelmäßig neue Macbooks anzuschaffen, weil ich ansonsten ja noch die alte Seriennummer hätte...