Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Kann man den Bootvorgang so verändern damit gleich nach dem "ON" drücken Windows XP automatisch startet?;) wozu noch max osx?!
 
funkestern schrieb:
Anyway, was machst du denn in Macuser Forum mit deinen Gerätegurken, aber bitte zzgl. 75€ Versand :)

Hetzen, sticheln, lästern, besserwissen,... :D ;)

Ich habe einen iPod G4 - meine Eintrittskarte so zu sagen. :D
 
avalon schrieb:
Ach shaddy, du liest offensichtlich nur das was du lesen willst.
Sehr viele darunter auch ich haben sehr oft betont, das ein XP unter OS X nützlich ist für Software die man eben nicht auf dem Mac bekommen kann.

XP ist ein Notnagel und kein Ersatz für OS X
Ach, in 10 Jahren muss man sich hier wahrscheinlich immer noch anhören, dass OS 11 ja nur einen Anteil von 18% Prozent Marktanteil hat und auf ihrem Mac lieber alle Windows (XP SP 6) verwenden statt dieses unbedienbaren OS 11.4.
 
Dr_Nick schrieb:
Tja scheinbar hab ich auch ganz besonderes Glück. Mein XP läuft seit drei Jahren sorgenfrei ;) Komisch. Vielleicht sollte ich mal mein Home umbennen :D

au ja :D das wird lustig

Sehr viele darunter auch ich haben sehr oft betont, das ein XP unter OS X nützlich ist für Software die man eben nicht auf dem Mac bekommen kann.

windows ist zu hässlich für osx als das macuser auf einmal nur noch xp booten.
aber es wird auf jeden fall eine menge macuser geben die auf einmal vor einem berg problemen stehen, da windows eben nicht so einfach zu bedienen ist. das wird lustig...
 
milchschnitte schrieb:
komisch, warum bastele ich nicht stundenlang an meiner DOSe rum? mach ich da was falsch? :p

Vielleicht machst du ja was richtig :D

Fakt ist das Power zocker immer das neuste vom neusten haben muss (brauch)... und da muss man halt ein wenig zeit investieren.
Hab auch nen PC und seit 4 Jahren nicht mehr irgendwas geupdated, aber das passt schon alles läuft wie es laufen muss.
 
avalon schrieb:
XP ist ein Notnagel und kein Ersatz für OS X

Ihr Wort in des Herrn Gehörgang. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
FloFH schrieb:
Muss man die Dinger nicht mit einem was-weiß-ich-wieviel-tausend-stelligen Zahlencode bei Microsoft freischalten lassen, wenn man sie auf einem neuen Rechner installiert? kopfkratz

Die Frage ist ob die ausgelesenen Daten die so weit ich weiß aus dem PC System generiert werden, auf dem Mac überhaupt möglich sind.

Aber ich denke das Apple das schon getestet hat..:D
 
animalchin schrieb:
rotfl
Muahahahaha!

upten23x26.gif


rotfl

und 10 Punkte in der B-Note...
 
Ich könnte es jetzt auf meiner Mac Platte installieren aber das werde ich nicht tun. Ich werde morgen ein Firewire-Gehäuse kaufen dort eine alte Platte mit 40gb einbauen und das ganze extern installieren.
 
pierrem schrieb:
Vielleicht machst du ja was richtig :D

Fakt ist das Power zocker immer das neuste vom neusten haben muss (brauch)... und da muss man halt ein wenig zeit investieren.
Hab auch nen PC und seit 4 Jahren nicht mehr irgendwas geupdated, aber das passt schon alles läuft wie es laufen muss.

manche wollen auch garnicht wissen, wie es geht. eben mit nem kumpel gechattet:

er: "ach scheisse windows hat ja nichtmal ne schriftglättung"
ich: "doch, cleartype"
er: "hä, wo aktiviere ich das? geht das auch in word?"
ich: "desktop/eigenschaften/darstellung/effekte"
er: "ach so... hmmm."
er, nach 1 minute: "trotzdem scheisse!!!

:D muss ja nich...
 
patrykpiper schrieb:
Ich könnte es jetzt auf meiner Mac Platte installieren aber das werde ich nicht tun. Ich werde morgen ein Firewire-Gehäuse kaufen dort eine alte Platte mit 40gb einbauen und das ganze extern installieren.
Viel Spaß, berichte ob es funzt, denn ES GEHT NICHT!!!!

Aber dennoch, viel Spaß!
 
milchschnitte schrieb:
manche wollen auch garnicht wissen, wie es geht. eben mit nem kumpel gechattet:

er: "ach scheisse windows hat ja nichtmal ne schriftglättung"
ich: "doch, cleartype"
er: "hä, wo aktiviere ich das? geht das auch in word?"
ich: "desktop/eigenschaften/darstellung/effekte"
er: "ach so... hmmm."
er, nach 1 minute: "trotzdem scheisse!!!

:D muss ja nich...
Vielleicht meinte er, dass die einfach nicht so sauber ist, wie die unter OS X. Im Vergleich ist Cleartype hier Scheiße.
 
milchschnitte schrieb:
.....aber es wird auf jeden fall eine menge macuser geben die auf einmal vor einem berg problemen stehen, da windows eben nicht so einfach zu bedienen ist. das wird lustig...

War das jetzt ein Eingeständnis oder hältst du alle MacUser einfach für zu blöd..

PS: Ich kenne Windows User die sich erst einmal über das schlechte Bild aufgeregt haben, bis ich ihnen den Monitor um 180° gedreht habe..:D :D

Es gibt DAUs auf beiden Seiten.

Also lassen wir doch diese pauschalen Dinge...
 
avalon schrieb:
War das jetzt ein Eingeständnis oder hältst du alle MacUser einfach für zu blöd..

soll ich ehrlich sein? :D
 
moin moin..

ich hab jetzt seit 1989 ein Apple System auf meinen Mac-Rechnern, nutze meinen computer nur privat und ich werde mich hüten auf meine platte irgendwas von MS zu installieren.
Ich hab in der ganzen zeit nichts vermisst, ich komme ins netz, es gibt genug games zum zocken und genügend alternativen zu MS Office.

Und ich hatte bisher vernachlässigbare Probleme...

das werd ich mir nicht versauen.

mein motto für die nächsten 5 Jahre...kein MS-System auf meinem Mac-Rechner.

Warum auch

mfG..kp
 
funkestern schrieb:
Viel Spaß, berichte ob es funzt, denn ES GEHT NICHT!!!!

Aber dennoch, viel Spaß!

Gerade eben geschafft!!! und das sogar mit einem usb-gehäuse.

Habe mit carbon copy cloner mein Startvolume auf die Usb platte geklont.
Damit kann ich jetzt mit "alt" beim starten auf die usb festplatte zugreifen und als Startvolume wählen, jetzt mache ich das osx darauf schlanker und installiere xp darauf.
 
Markus! schrieb:
Vielleicht meinte er, dass die einfach nicht so sauber ist, wie die unter OS X. Im Vergleich ist Cleartype hier Scheiße.

scheisse? warum? ich seh da keinen großen unterschied. arbeite mit beiden systemen.
 
Genial! besuche gerade zum esrten mal die Seite mit meinem neuen MacBook Pro und stoße direkt auf diesen Thread!
1. freu ich mich riesig darüber das heute mein MacBook gekommen ist!
2. bin ich happy das es dieses Boot Camp jetzt von Apple gibt und ich mir jetzt für AutoCad keine Dose mehr an den Schreibtisch stellen muß!!

Ich befinde mich zwar gerade im Switch aber ich werde mir bestimmt keinen Apple geholt haben nur weil er einfach um Welten besser aussieht! Ich werde XP wie viele andere hier im Forum nur für die Softwarelücken im Macprogramm benutzen.

Mal ehrlich wenn jemand die Wahl hat zwischen XP und OSX und einigermaßen nen Sinn für Ästhetik und durchdachte Features hat, der wird sich wohl eher für das Betriebssystem von apple entscheiden, oder??
 
Hi,

wie heißt es so schön in dem Werbespot von Apple zum Prozessorswitch auf Intel:
"Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor..."

Jetzt sind die "Möglichkeiten" Realität geworden: XP auf 'nem Mac installieren können - und das sogar mit Apple's Unterstützung. Und wer freut sich am meisten darüber? Nicht die Winuser, sondern die Macuser !?

Einige der Macuser glauben allen ernstes, dies sei eine gute Möglichkeit, dem Winuser das OS X schmackhaft machen zu können. Meiner Meinung nach ist das ein großer Irrtum und wäre vielleicht mit dem "alten" OS 9.XX möglich gewesen - aber nicht mit dem OS X. Dazu muß man sehr "syteminteressiert" sein, und das ist die Mehrheit der Winuser nicht.

Sich, als Winuser, evtl. einen Mac zulegen, vorausgesetzt, man hat die finanziellen Mittel dazu? Ja, weil er sehr schick aussieht und sich von der Masse abhebt. Das OS wird aber XP sein - bin ich mir absolut sicher.

Apple wird wahrscheinlich ein paar Prozentpunkte mehr an Hardwareumsatz verbuchen können, der Akzeptanz von OS X wird es aber nicht viel bringen. Dazu ist es, wenn auch sehr "hübsch verpackt", zu sehr UNIX/Linux-like und dies kommt bei der Masse eben nicht an.

Grüße
 
schluckwasser schrieb:
könnte ein windows-virus auf einem mac eine datei zerstören, die ich mit OSX benutze ?

arbeiten win und osX unabhängig von einander oder greifen sie auf die gleichen user-daten zu ?

Da von Windows XP nicht auf die Mac-Partition zugegriffen werden kann, ist es nicht möglich, dass Viren unter Windows XP die Daten auf der Mac-Seite beschädigen. Somit ist die Installation sicher, dass es zu Datenverlust kommt, ist unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten