macOS High Sierra Apple veröffentlicht 10.13.2

MBP 2017 Keine Beschwerden. Der Bug mit der reduzierten Leistung nach einer Ruhepause ist mir vor Wochen aufgefallen... scheint jetzt gelöst zu sein.
 
Die GPU Leistung?
Habe auch das 2017er Modell.
(recht neu)
Bis jetzt noch nicht viel gemacht was Grafik Leistung benötigt.
An was merke ich den welche GPU aktiv ist?
 
Ich habe jetzt das letzte Update von High Sierra installiert, die Installation an sich hat ganz gut funktioniert, nachdem aber das Installationsfenster weg war hat sich nichts mehr getan, ich kann jetzt seit einer Ewigkeit den schwarzen Bildschirm bewundern.
Ich habe einen Mac Mini Ende 2012 mit einer 2.25tb FusionDrive, kann es sein, dass es einfach ewig dauert bis sich wieder was tut?

Ich hab den Mac jetzt einfach mal machen lassen, bei mir läuft es jetzt ohne Probleme.
 
Children, never use a macOS version < X.X.4 They need about 6 month to collect all failures and try to produce a better version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi und dg2rbf
Seit 10.13.2:
Bluetooth geht unregelmäßig einfach aus ("Bluetooth nicht verfügbar") - geht nach nem Reboot wieder
System wird immer träger - reboot geht auch nicht mehr, nach einem Neustart geht alles wieder.
Externe WD Festplatte kann man nicht mehr unmounten, geht nur noch über Terminal
Festplattendienstprogram: Lassen wir das

Ist noch einiges an Arbeit da
 
Seit 10.13.2:
Bluetooth geht unregelmäßig einfach aus ("Bluetooth nicht verfügbar") - geht nach nem Reboot wieder
System wird immer träger - reboot geht auch nicht mehr, nach einem Neustart geht alles wieder.
Externe WD Festplatte kann man nicht mehr unmounten, geht nur noch über Terminal
Festplattendienstprogram: Lassen wir das

Ist noch einiges an Arbeit da

Kann ich so bei mir nicht feststellen deine bugs, zwei Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen der Bootzeit ist länger wie vorher und wen der Mac im Ruhezustand ist geht der beim wieder aufwachen ziemlich träge auf.
 
Auch gerade gelesen.
Aber warum eigentlich jetzt erst.
Ist das in der langen Zeit nie jemanden aufgefallen?
Tritt das Problem bei euch auch auf?

Gibt es als Alternative afp noch?
 
Ich nutze nur AFP. SMB lief hier noch nie wirklich rund. Gerade bei Laufwerken mit vielen Dateien/Ordnern auf einer Ebene.
 
Dann gehe ich zu AFP zurück.
(auch wenn ich da mal das Problem hatte das ich nicht mehr auf die Laufwerke nach einem Ruhezustand zugreifen konnte. Erst ein Eject und wieder verbinden half).

Muss aber morgen mal schauen, glaube mich zu erinnern, Das trotz verbinden mit "smb:" mein Synology NAS in dessen Oberfläche mich als CIFS verbunden anzeigt.
An was könnte das den liegen?
 
Hier läuft es superstabil (Zugriff von einem MBP mit 10.13.2 via SMB auf einen Mac Mini mit 10.11) und die Laufwerke werden via automount in ein leeres Verzeichnis gemounted. MBP (10.13.2) wird nur zugeklappt. Ein dauerhaft geöffnetes Finder-Fenster (Ordner in der Listendarstellung, einige Unterordner aufgeklappt) hat da locker 400-500 Dateien/Ordner. Verbinden via Finder (Verbinden als) hat allerdings die von heise beschriebenen Probleme produziert.
 
Ja dann ... :schnuller

Langsam wird klar wofür die eine unendliche Schleife steht... :jaja:
 
Lässt sich eigentlich noch ein Downgrade von High Sierra auf El Capitan durchführen? Habe in den Time Maschine Backups noch ein paar Backups, auf dem El Capitan installiert war.
 
Danke für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten