Apple veröffentlicht 10.12.6

nach dem update 10.12.5 -> 10.12.6 blieb auf dem Macbook pro early 2011 der Bildschirm schwarz. 1 halbe Stunde gewartet und force quit gemacht. beim Neustart piepte es einmal lang und unter dem Apfel erschien ein sehr breiter Fortschrittsbalken. Nachdem der fertig war startete der Mac noch einmal mit dem "normalen" schmalen Fortschrittsbalken. Das dauerte zwar auch ziemlich lange aber am Ende erschien die Eingabemaske und der desktop. 10.12.6 ist installiert. Ist da irgendetwas kaputt gegangen?

Es wurde wohl ein Update auf Firmwarebasis eingespielt; mögliche Erklärung für den dicken Balken.
 
Kann es sein, dass Apple die Shortcuts in Safari geändert hat? Apfel-N verhält sich jetzt wie Apfel-T und öffnet einen neuen Tab statt einem neuen Fenster. Ich bin mir jedoch zu 100% sicher, dass es unter 10.12.5 noch anders war: Apfel-T = Neuer Tab, Apfel-N = neues Fenster.

Stattdessen ist neues Fenster jetzt Apfel-Alt-N:

Screen Shot 2017-07-20 at 1.04.12 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Umm.... ich glaub mein Schwein pfeift. Eben wollte ich wieder ein neues Fenster in Safari öffnen, haue also auf Apfel-Alt-N und es passiert - nichts. Nochmal - nichts. Also schaue ich ins Menü und plötzlich ist der Shortcut wieder auf Apfel-N:

Screen Shot 2017-07-20 at 1.17.15 PM.png

Ich glaub ich brauch jetzt erstmal einen ganz ganz starken Kaffee.... was ist da los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Impcaligula und scampooo
Hmm, die Software scheint noch etwas unentschlossen zu sein :D

Die Shortcuts sind bei mir wie gehabt....
 
Umm.... ich glaub mein Schwein pfeift. Eben wollte ich wieder ein neues Fenster in Safari öffnen, haue also auf Apfel-Alt-N und es passiert - nichts. Nochmal - nichts. Also schaue ich ins Menü und plötzlich ist der Shortcut wieder auf Apfel-N:

Strange. Bei mir ist es aktuelle alt-cmd-n. Wird sich das dann auch wieder in apfel-n zurück ändern? :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-20 um 20.28.58.png
    Bildschirmfoto 2017-07-20 um 20.28.58.png
    65,3 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Na Gott sei Dank bin ich nicht allein! Gut, dass ich die Screenshots gemacht hab, sonst hätt ich noch an mir selbst gezweifelt... alles, was ich dazwischen gemacht hab, war Safari in die Einstellungen zu gehen und zuschauen, ob es dort eine neue Option gibt die das bewirkt. Nix gefunden, nix umgestellt.
 
Liegt entweder an eurer Kaffeemischung oder am Akku. :D

PS: Bei mir gab es letztens unter 10.12.5 so ein Problem. Eine Neuinstallation brachte Abhilfe. Such... Gefunden.
 
Kann ich irgendwo noch 10.12.5 ziehen, damit lief noch alkes eineandfrei.
Hi
wenn du den originalen Installer von 10.12. - 10.12.5 gespeichert hast, kein Problem.
10.12. - 10.12.4 installieren und dann mit dem Combo-Updater auf 10.12.5

.... und nein, den originalen 10.12.5 Installer (oder niedriger) kannst du jetzt nicht mehr laden.

Hast du dir keinen USB-Installationsstick gemacht??

Gruß yew
 
Mein MBpro early 2011 schließt die Installation nicht ab, bleibt mit dünnem Balken am Ende stehen. Zweimaliges Installieren führte zum gleichen Ergebnis. Was ist besser, Sierra vom Stick neu draufzuspielen (vermutlich ist da 10.12.2 oder ähnlich drauf) oder von der Time Machine?
 
'17 MacBook - sauber installiert. Soweit keine Probleme.
 
13" 2015 MBP ohne größere Probleme bisher. Einzig die 1Password Erweiterung im Vivaldi Browser machte etwas Zicken und wollte nicht mehr.
Fehlermeldung war "1Password cant save or fill"
Einen Workaround fand ich hier: https://support.1password.com/kb/201707/
 
Kann ich irgendwo noch 10.12.5 ziehen, damit lief noch alkes eineandfrei.

Klar, wurde ja schon verlinkt. :)
Aber: Ich würde eher den neuesten Installer aus dem Store laden; am besten am fehlerfrei arbeitenden iMac, davon einen USB-Stick erstellen und das System vom Stick aus einfach nochmals komplett "drüberbügeln", am MBA, das sollte eigentlich den gewünschten Effekt mit sich bringen, ohne dass du ein Backup einspielen musst. :)
 
Gibt es denn User mit MBpro early 2011 , bei denen die Installation auf 12.6 geklappt hat?
 
Gibt es denn User mit MBpro early 2011 , bei denen die Installation auf 12.6 geklappt hat?

hat geklappt & läuft ohne Probleme..

early 2011, 8gb RAM, SSD EVO750 500gb
 
iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) - bislang keine Probleme nach der Installation.
 
10.12.6 läuft auf dem MacBookPro Anfang 2011

Bei meinem MacPro Late 2008, bei welchem ich per Patch Sierra installiert habe (10.12.5) klappt die Installation nicht.
Meldung: Gerät ist für diese Software nicht geeignet.
Habe mich jetzt nicht groß drum gekümmert.
Weiß hier jemand wie es geht?
 
Zurück
Oben Unten