Apple User eingesperrt?

Wieso findest du den Thread trollig? Das sind Tatsachen. Apple geht zum Teil unseriös vor.

Das ist falsch. Apple geht nur nicht so vor, wie DU es gerne hättest. Nicht alles, was technisch machbar ist ist marketingtechnisch sinnvoll.
Das scheinen einfach viele nicht zu begreifen.

Massenkompatibel sind sie allemal. Darüber lässt sich keine Sekunde diskutieren

Um es mit Excel zu sagen
=(WENN iPhone "für dich okay"; kaufen; bleiben lassen)

Gruss Stefan
 
also ist es doch -auf MacOS bezogen- ein Monopol :kopfkratz:

Nach meinem Verständnis nicht, weil MacOS als Betriebssystem alles andere als marktbeherschend ist. Windows lief früher ja auf knapp 90% aller Rechner weltweit.
Wenn man einen Mac kauft, ist da halt das OS drauf., Aber man kann durchaus halt einen PC kaufen ohne auf apple angewiesen zu sein (machst Du ja selbst auch, ich hatte noch nie einen Mac ;-) )

Wenn ich bei Aldi einkaufe, haben die ja auch kein wirkliches Monopol, weil man überwiegend ihre Marken kaufen muss. Steht mir ja frei woanders einzukaufen, wo es andere Marken gibt.

Hinzu kommt, das man nun auch problemlos Windows auf nem Mac laufen lassen kann.;)

@ sab

und fühlst Dich jetzt besser?

Hoffe mal das Du Deine freundin gegenüber nicht ähnlich bist.
" Du ich finde Dich ganz toll, aber die Nachbarin ...."
"verstehe das jetzt aber nicht falsch"
 
Nach meinem Verständnis nicht, weil MacOS als Betriebssystem alles andere als marktbeherschend ist. Windows lief früher ja auf knapp 90% aller Rechner weltweit.
ich verstehe was du meinst, aber man kann es eben genau andersrum sehen: will ich MacOS muss ich bei Apple kaufen, will ich Windows, habe ich die Wahl zwischen vielen Herstellern

Wenn ich bei Aldi einkaufe, haben die ja auch kein wirkliches Monopol, weil man überwiegend ihre Marken kaufen muss. Steht mir ja frei woanders einzukaufen, wo es andere Marken gibt.
analog zu oben: will ich "CUCINA® Originale Italiana - Italienischer Reibekäse" (mal schnell von der Webseite geholt :D) dann hat Aldi ein Monopol, weils den nur dort gibt
 
ich verstehe was du meinst, aber man kann es eben genau andersrum sehen: will ich MacOS muss ich bei Apple kaufen, will ich Windows, habe ich die Wahl zwischen vielen Herstellern


analog zu oben: will ich "CUCINA® Originale Italiana - Italienischer Reibekäse" (mal schnell von der Webseite geholt :D) dann hat Aldi ein Monopol, weils den nur dort gibt


Endlich einer der versteht was ich meine. Ich will iOS, würde meine Musik aber gerne bei Amazon (auf meiem Gerät) kaufen.
 
Tatsächlich? Den MS Messenger gibts für Windows. Und auch sonst alles relevante. Und man muss dabei das Marktverhältnis von 90/10% betrachten.

Was auch immer das heißen soll... Den Messenger jedenfalls gibt es auch für OSX und dazu noch das Protokoll in sämtlichen anderen Messengern. Während man iMessage NUR mit iZeug verwenden kann


Danke dir, das mit dem RAM wusste ich nicht. Dann machts sinn das das Ipad 1 bei mir langsamer ist als mein iPhone 4.

Nächstes Beispiel:

Standardbrowser und Email Programm unter iOS nicht änderbar. Bei Microsoft würde man sagen ausnutzen einer Monopolstellung.
Apple hat aber kein Monopol...

Hier im Thread riecht es sehr nach Unwissenheit
 
Das war auf einen anderen Post bezogen.
Ich stimme da 100% überein mit deiner Meinung.
 
Ein Monopol bezieht sich aber auf genau eine Sache, für die es auch keine ähnlichen Anbieter gibt.

MS hat mit Windows seit langen eine Marktbeherschende Stellung im Bereich Betriebssystem.

Die Verbreitung von MacOS liegt weiter dahinter. Klar wenn ich MacOs will, muss ich einen Apple kaufen. Aber das ist kein Monopol.

Italienischen Reibekäse gibt es sicherlich auch bei Lidl, Real oder Rewe zu kaufen.

Monopol bedeutet halt genau einen Anbieter ohne Wettbewerb. Früher beispiwelsweise die Post, die Telekom und auch die Bahn. Haben sie zwar zum Teil immer noch. Aber gerade bei der Telekom sieht man doch, das es mehr als genug Wettbewerber gibt, die vergleichbares anbieten (auch wenn die Tarife anders heißen;) )

Apple hat ein freiwilliges Monopol bei apple affinen Kunden. Das ist aber halt eher eine sehr starke markenbindung und liegt nicht am fehlenden Wettbewerb.
 
Ich will iOS, würde meine Musik aber gerne bei Amazon (auf meiem Gerät) kaufen.

In dem Fall wäre es aber vielleicht eher eine Frage an Amazon, da sie z.B. keinen MP3-Downloader für iOS anbieten. Für Blackberry und Android gibt es den. Warum wohl?
 
Endlich einer der versteht was ich meine. Ich will iOS, würde meine Musik aber gerne bei Amazon (auf meiem Gerät) kaufen.

Wie gesagt, ich glaube nicht das Du über einen Kindle oder Android bei itunes einkaufen kannst. Wenn Du bei Amazon kaufen willst, musst halt den Umweg über den Rechner gehen. (was ja möglich ist)

Zu verlangen, das Apple Resourcen investiert um die Konkurenz zu fördern halte ich für sehr naiv. Kann man denn bei Android direkt von Amazon Lieder kaufen?

edit: ok, kann man scheinbar.
 
Sie müssten dafür ja keine Ressourcen investieren. Nur eine Amazon mp3 App Zulassen.
 
Apple hat ein freiwilliges Monopol bei apple affinen Kunden. Das ist aber halt eher eine sehr starke markenbindung und liegt nicht am fehlenden Wettbewerb.
ich sage ja auch nicht dass ich diese Meinung teile, das war halt nur eine Erklärung für den Post des TE :)
 
Das alben im mp3 Format sind, kein Wasserzeichen haben und teilweise weniger als die Hälfte kosten.

Anja und im blindhörtest bei mir im BMW (mit Logic 7 soundsystem) war die tonqualitat besser. (jaja ich weiss AAC angeblich die bessere Qualität Blabla).

Im übrigen ist der Grund wieso ich lieber bei Amazon Musik kaufe scheißegal.
Fakt ist das es Apple blockiert um bei iTunes mehr verkaufen zu können.
 
Warum brauchen man mp3 Files ohne Wasserzeichen auf seinem ios Gerät?

Und was den Ton verlgeich angeht, bluetooth bei Musik ist nicht verlustfrei.
Im Gegensatz zu Airplay, worüber man itunes Qualität ohne Verlust übermitteln kann.

ansonsten schon interessant, wie jemand nen Bmw und mehrer ios Geräte hat und sich darüber aufregen kann, das Alben bei itunes ein paar Euro mehr kosten :D
 
Zurück
Oben Unten