1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple unter Kritik

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von macks, 07.01.2005.

  1. macks

    macks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Da einige MacUser sich durchaus ktitisch mit Apple auseinandersetzen können und wollen, füge ich den folgenden Link einfach an (gefunden bei Heise).

    iTunes Music Store. Facelift for corrupt industry.
    http://www.downhillbattle.org/itunes/

    Andere kritische Artikel, die über das 08/15 gesülze zu teuer, zu langsam usw. hinausgehen, würde ich durchaus interessant finden.

    P.S.: Der Link spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wider.
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.809
    Zunächst ist auf der Webseite Layout und auch Grafik von Apple geklaut!
    Das ist schonmal schlecht, wenn man seriös kritisieren möchte, macht einen ganz schlechten Eindruck.

    Inhaltlich habe ich das ganze überflogen und es erscheint mir logisch! Niemand würde ehrlich erwarten, daß Apple daran nicht mitverdient. Das Problem mit verlustbehafteter Komprimierung ist nicht neu ( bei Photos nimmt man es ja auch teilweise in Kauf). CD's mit > 600MB unkomprimiert downloaden fänd ich dann doch zu heftig. Ich kaufe auch keine Klingeltöne. MP3's und WAV's von eigenen CD's aufs Handy übertragen geht weit billig er als für 4 EURO! Diese werbeintensiven Gewerbe, die eine nahe Null-Leistung für so teures Geld verkaufen finde ich vollständig pervers!

    UND: Ich lasse mich ungern von DRM reglementieren. Ein Musikstück daß ich gekauft habe, möchte ich auch in 10 Jahren noch hören können. Mit DRM wird das wohl schwierig. Webshops für Musik können aber offenbar nur mit DRM überleben, weil raubkopieren offenbar immer noch als normal gilt!
    Ich kaufe jedenfalls meine DVD's und auch meine CD's. Wenn ich die dann für meinen iPod rippe ( und komprimiere), ist es meine Entscheidung.
     
  3. stealth-ml

    stealth-ml MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    gut kopiert,
    jedoch schlecht kritisiert.

    ich brauch solche seiten nicht. ich bin mit apple zufrieden. wer es nicht ist, der hat halt pech.
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    LOL! Dieses Design. Und dann noch sachlich argumentieren wollen. ;)