Apple unter Kritik

macks

macks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Da einige MacUser sich durchaus ktitisch mit Apple auseinandersetzen können und wollen, füge ich den folgenden Link einfach an (gefunden bei Heise).

iTunes Music Store. Facelift for corrupt industry.
http://www.downhillbattle.org/itunes/

Andere kritische Artikel, die über das 08/15 gesülze zu teuer, zu langsam usw. hinausgehen, würde ich durchaus interessant finden.

P.S.: Der Link spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ist auf der Webseite Layout und auch Grafik von Apple geklaut!
Das ist schonmal schlecht, wenn man seriös kritisieren möchte, macht einen ganz schlechten Eindruck.

Inhaltlich habe ich das ganze überflogen und es erscheint mir logisch! Niemand würde ehrlich erwarten, daß Apple daran nicht mitverdient. Das Problem mit verlustbehafteter Komprimierung ist nicht neu ( bei Photos nimmt man es ja auch teilweise in Kauf). CD's mit > 600MB unkomprimiert downloaden fänd ich dann doch zu heftig. Ich kaufe auch keine Klingeltöne. MP3's und WAV's von eigenen CD's aufs Handy übertragen geht weit billig er als für 4 EURO! Diese werbeintensiven Gewerbe, die eine nahe Null-Leistung für so teures Geld verkaufen finde ich vollständig pervers!

UND: Ich lasse mich ungern von DRM reglementieren. Ein Musikstück daß ich gekauft habe, möchte ich auch in 10 Jahren noch hören können. Mit DRM wird das wohl schwierig. Webshops für Musik können aber offenbar nur mit DRM überleben, weil raubkopieren offenbar immer noch als normal gilt!
Ich kaufe jedenfalls meine DVD's und auch meine CD's. Wenn ich die dann für meinen iPod rippe ( und komprimiere), ist es meine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut kopiert,
jedoch schlecht kritisiert.

ich brauch solche seiten nicht. ich bin mit apple zufrieden. wer es nicht ist, der hat halt pech.
 
LOL! Dieses Design. Und dann noch sachlich argumentieren wollen. ;)
 
Zurück
Oben Unten